Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.03.2007, 02:55
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Panocho
.....es ist ein fun boat oder?
es ist laut werft sinngemäß das beste boot, dass die welt jemals gesehen hat. irgendwie so wurde es am anfang formuliert. und an genau dem massstab wir das boot jetzt gemessen.

wenn ich sage, ich bau ein auto, das besser als ein ferrari geht, und dann hat es "nur" die fahreigenschaften eines zb. z3, dann ist das auto ein misserfolg. wenn ich sage, ich bau einfach einen sportwagen und dann geht der so gut wie der z3, dann ist es ein erfolg.

mir wäre eine sachliche diskussion auch lieber, aber da die werft das ja verbieten will, füge ich mich dem und sag einfach, dass ich vieles an dem boot persönlich nicht gut finde. das ist aber nur meine persönliche meinung. die hab ich mir hart erkämpfen müssen, weil das boot in tulln so präsentiert wurde, dass es dem interessierten eigentlich fast nicht möglich war, sich das ganze genauer anzuschaun.

lg martin

Geändert von goeberl (06.03.2007 um 02:59 Uhr)
  #32  
Alt 06.03.2007, 04:18
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von goeberl
es ist laut werft sinngemäß das beste boot, dass die welt jemals gesehen hat.

Wie das Boot so das Marketing

Wahrscheinlich sind alle Boote ueber die man unter Strafandrohung nicht schreiben darf die besten der Welt. Wahrscheinlich darf man nur nicht darueber streiten damit die anderen Hersteller keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen


Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
  #33  
Alt 06.03.2007, 08:46
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorsicht Leute, Ihr schreibt am Thema vorbei und zuviel über das Produkt.
Sonst kommt wieder so eine PN mit Anwalt und das Thema wird wieder geschlossen.
Tolle Aussichten.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
  #34  
Alt 06.03.2007, 09:03
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich glaube, dass es Panocho gar nicht um dieses oder jene Boot geht, mit diesen oder jenen Vor- oder Nachteilen.

Es geht vielmehr darum wie zu diesem Thema gestritten wurde.

Und das war eindeutig nicht in Ordnung.

Man hatte so das Gefühl, dass man als Nichtkritiker oder Neutraler nach jedem Posting die Meute rufen hört: "Blasphemie - steinigt ihn" (für Monty Python Insider: "ist hier irgendwelch' Weibsvolk anwesend?")

Und da sollten halt mal einige drüber nachdenken, ob sie diese "Wadenbissigkeit" wirklich nötig haben.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #35  
Alt 06.03.2007, 09:34
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Peter,

dann denke auch mal drüber nach, wie's umgekehrt war.

Hat man nicht in die Lobhudelei mit eingestimmt, dann war mein gleich ein Negativist, Stänkerer, Troll und wollte das Boot nur schlechtreden.
Normale Krtitik oder Anmerkungen, was einem nicht gut gefällt, war nicht erlaubt. Wenn man Vergleiche richtigzustellen versuchte, weil das Boot einfach gegen andere, viel größere Boote positioniert wurde (vom W.), dann sind wir einfach als blöd hingestellt worden und vulgär beschimpft (diese Beschimpfungen wurden aber auf Verlangen von W. rausgenommen, nur die Erwiderungen darauf blieben drinnen, was natürlich ein etwas verzerrtes Bild wiedergibt, wenn man den Thread dann im Nachhinein liest). Wenn man sich jetzt das Boot live anschaut, Rumpflänge und den Innenraum, dann sieht man ganz deutlich, dass man das Boot von diesen Parametern her sicherlich nicht mit einem einderen 6,5m Boot vergleichen kann, sondern eben mit einem 5,3 oder 5,7 m Boot, ohne jetzt einen bestimmten Namen zu nennen, kannst Zar, Marlin, Extreme einsetzen....., stimmt alles. Und damit relativiert sich auch wieder der Preis, wenn ich das 6,4m Boot mit anderen 5,5m Booten vergleichen muss.
Nicht nur von Seiten des Werftbesitzers wurde sehr tief und untergriffig argumentiert, auch die Forumsbetreiber und Sponsorverteidiger haben genau so argumentiert, und an vorderster Front eben Berny, der den letzten Disput eben wieder angezettelt hat.
Und wenn die Werft großspurig verkündet, im ersten Jahr in Deutschland 100 Boote verkaufen zu wollen, dann ist das sogar für Marktführer wie Zodiac völlig utopisch, 100 Boote in der Größe und Preisklasse verkaufen zu wollen.
Meine Wette hätt ich locker gewonnen, und ich hab gewettet, dass es nicht einmal 10 europaweit werden.

Ich lass jede Meinung gelten. Wenn einer glaubt, dass ein Rumpf gut geht, ohne ihn gefahren zu haben, dann darf er das glauben.
Wenn ein anderer aber das Gegenteil davon glaubt, dann darf er das auch, und auch darüber schreiben, genau so, wie die Positivdenker.
Einfach gleiches Recht für alle, nicht nur postivie Lobhudelei muss erlaubt sein, sondern auch kritisches Hinterfragen von "penetranter Werbung".


Schaut euch mal die ganzen Poster an, die gleich als erstes Post ein total postives und überschwengliches Lob über das geile, achso tolle, günstige und mit besten Fahreigenschaften ausgestattete Boot abgelassen haben.
Wo sind sie plötzlich alle ?
Einer hat's gar nicht gekauft, der zweite hat es nach 8 Fahrstunden schon wieder im Boatshop zum Verkauf inseriert. Aber keiner ist mehr da.
Glaubt da eigentlich noch jemand, dass das nicht gesteuert war ?

Aber, es wird schon wieder viel zu viel darüber diskutiert.
Ich glaub das Ganze ist überhaupt kein Problem, wenn diese Firma einfach im Forum nciht mehr genannt wird, dann ist Ruhe. Es wird keinem User dabei was abgehen. Bisher sind auch alle sehr gut ohne das Boot ausgekommen hier. Immerhin gibts hier noch keinen einzigen Eigner davon.
Und wenn es sich jemand kaufen will, dann soll er das doch tun, er kann hier halt keine Meinungen dazu einholen, auch deshalb, weils keine Erfahrungen dazu gibt. Muss er halt die Werbesprüche der Werft glauben. Jetzt erst Recht, nachdem es ein "Nennungsverbot" von Seiten der Werft gibt.
Das ist aber kein Einzelschicksal, sondern trifft auf alle "Exoten" zu. Ich seh das nicht als Problem, wenigstens bekommt das Boot den Stellenwert, den es am Markt innehat.


PS: hier urteilen einige leider über etwas, von dem sie leider nicht alles wissen, weil sie gar nicht alles wissen können

Geändert von hobbycaptain (06.03.2007 um 09:46 Uhr)
  #36  
Alt 06.03.2007, 11:07
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi,

wenn dein erstes Posting im letzten Thread so gewesen wäre wie dein jeztiges, hätte das manches erklärt, und keiner hätte sich aufgeregt.

Wie es leider ab und zu passiert: Die Debatte wird emotional und nicht mehr nachvollziehbar. Mit ein paar Erklärungen versteht man´s dann. Man muss ja trotzdem nicht derselben Meinung sein.

Ehrlich gesagt: Für oder wider ist mir in dieser Sache reelativ egal. Ist mir einen Streit auch gar nicht wert...

Ich hab mein Boot und bin (derzeit) zufrieden.

Klaus
  #37  
Alt 06.03.2007, 11:15
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von KlausB
Ich hab mein Boot und bin (derzeit) zufrieden.
Klaus

mir gehts genauso - siehst Klaus, sind wir sozusagen beide neutral

PS: ich würd sagen lassen wirs gut sein, führt sonst immer wieder zur gleichen Diskussion, die wir immer schon zigmal hatten.
Ich denke, es wird kein Präzendenzfall sein, weil der "Fall" irgendwie einzigartig gelagert ist. Ich bin ziemlich sicher, dass wir in unseren Foren weiterhin frei von der Leber weg schreiben und diskutieren dürfen, wir lassen halt in Zukunft einen Namen bewusst aus dem Spiel
  #38  
Alt 06.03.2007, 12:36
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


die ganze diskussion ist sowieso total verzerrt. hier wird von einigen, teils zurecht, der diskussionsstil kritisiert. aber es ist leider nicht mehr nachlesbar, wann und durch wen die diskussion überhaupt auf dieses tiefe niveau gebracht wurde.
mir wärs am liebsten, man würde üner das thema üebrhaupt nix mehr lesen. dann verschwindet das boot sowieso irgendwann von der bildfläche.
lg martin
  #39  
Alt 06.03.2007, 12:54
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Okay, ich hab sowieso genügend andere "Fälle" zu bearbeiten...

Wenn keiner was dagegen hat, könnte man diesen Thread schließen, oder einfach ausklingen lassen, oder ins virtuelle Nirvana verschieben...

Klaus
  #40  
Alt 06.03.2007, 13:01
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Okay, ich hab sowieso genügend andere "Fälle" zu bearbeiten...

Wenn keiner was dagegen hat, könnte man diesen Thread schließen, oder einfach ausklingen lassen, oder ins virtuelle Nirvana verschieben...

Klaus
genau Klaus,

nachdems auch andere hier Ansprechen werd ich, wenns recht ist diesen Thread am Abend schließen.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Geändert von reini0077 (06.03.2007 um 13:09 Uhr)
  #41  
Alt 06.03.2007, 13:05
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 165
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe die Lösung: Wir nutzen als "Verschlüsselung für A... einfach ein Anagramm
Ist das nicht clever?

Man muss solche nur mit Ihren eigenen Waffen schlagen... Man kann dann schreiben, was man meint, und niemand schnallt es... Oder doch?


Aber grundsätzlich finde ich das sehr sehr traurig...
__________________
Viele Grüße, Volker
Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.''
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
  #42  
Alt 06.03.2007, 13:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von rocketman
Ich habe die Lösung: Wir nutzen als "Verschlüsselung für A... einfach ein Anagramm
Ist das nicht clever?

Man muss solche nur mit Ihren eigenen Waffen schlagen... Man kann dann schreiben, was man meint, und niemand schnallt es... Oder doch?


Aber grundsätzlich finde ich das sehr sehr traurig...
bevor hier zugemacht wird muss ich das mit dem Anagramm noch mal ausdiskutieren mit Volker .
Was stellst Dir Denn da so vor beim Buchstabenverwürfeln ?
AAG
GAA
die dritte Möglichkeit lass ich jetzt einmal weg

oder vielleicht

GAGA oder AA
  #43  
Alt 06.03.2007, 14:11
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Den Thread und vor allem das Thema langsam zu schließen halte ich für sinnvoll, die Welt wird dadurch nicht ärmer werden.


Grüße

Harald
  #44  
Alt 06.03.2007, 17:20
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

So Leute,

ich folge euren Rat und schließe diesen Thread.

Aber macht mir keinen neuen auf, ok???



lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com