|
Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Ein weiterer Beitrag zur Verwirrung:
In der Schweiz gilt das effektive Gewicht des Anhängers ohne Abzüge etc., denn - wir Polizisten können nicht rechnen - auch die Stützlast muss irgendwie gebremst werden - bei Steigungen muss der ganze Anhänger hochgezogen werden Ein gegenseitiges 'Verrechnen' (z.B. Anhänger zu schwer, Auto dafür noch nicht am Limit) ist nicht zulässig - Bussen für Überladen werden separat berechnet. Bei uns ist übrigens im im Fahrzeugausweis eingetragenen Leergewicht ein voller Tank und 75 Kilo für den Fahrer eingerechnet - sonst dürfte ich z.B. in einem Volvo V70 mit 450 Kilo Zuladung nicht mal 4 Kollegen (die alle auch je gut 90 Kilo sind) mitnehmen Toleranz ist hier übrigens 2 (ZWEI) Prozent alles darüber kostet... Dass auch meine Kollegen hier und da bei Ausländern ein Auge zudrücken kann ich leider nicht garantieren Gruss aus der Schweiz, Michael |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
gregor
__________________
gregor |
|
|