Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.03.2007, 22:33
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
vielleicht geschockt??

Geht ja auch nicht ganz lautlos ab sowas, das Schiff auf dem du dich befindest gleitet ruhig und friedlich auf dem Kanal dahin und dann plötzlich schepper, donner, was auch immer auf jeden Fall Krach und Feuer und.....

Da kannst du schnell mal die Orientierung bzw. den Durchblick verlieren, vielleicht hatte er auch geschlafen und dann wirst davon wach, na ja, ich denke mal ich würde vielleicht auch so rumrennen?!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2007, 22:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mcstander
Eines verstehe ich nicht? Warum läuft da ein bärtiger Kautz immer hin und her?
Und...wo sind die anderen?
Versteh' ich schon, war mal auf einer Fähre eingeladen (von der Reederei) d.h. ich stand mit auf der Brücke von Hamburg nach Harwich, so kurz vor Mitternacht (noch zwischen Cuxhaven & Höhe Helgoland) gab's einen Feueralarm ! der IO stellte schlicht die Glocke ab auf meine Nachfrage telefonierte er denn doch mit dem Maschinenraum - ok Fehlalarm, nach 'ner halben Stunde neuer Alarm - da stellte er das ganze Alarmsystem ab
Wenn es also in dieser Nacht noch einen ECHTEN Feueralarm gegeben hätte, hätten wird das auf der Brücke als letzte gemerkt

Da muß man doch hin und her laufen um sich den Überblick zu verschaffen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2007, 16:24
Benutzerbild von der mit dem Gummiboot
der mit dem Gummiboot der mit dem Gummiboot ist offline
Schlauchifahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
eine ungekühlte Abgasanlage am Großdiesel hat schon Temperaturen die brandauslösend sind.
Das Abgasrohr wird gut gedämmt, aber das Rohr selbst kann durchaus auch beim Großdiesel Temperaturen jenseits der 300°C selbst bei langsamer Fahrt erreichen.
Bei mehr Schub bergauf hab ich die Abgasrohre schon glühen sehen.
Fällt der ganze Prassel dann wegen einer Kolision zusammen und das Abgasrohr trifft unisoliert auf Einrichtungsgegenstände oder umgekehrt, dann fackelt es ruck zuck.
Außerdem ist es bei Brückenverlust durchaus möglich, daß die Maschine nurnoch vom Maschinenraum zu steuern und abzustellen ist.
Vielleicht hat der betroffene Mensch, der da hin und her gelaufen ist, nach Möglichkeiten gesucht, die Maschine abzustellen.
Elektrobrand halt ich anhand dieser Situation eher nicht gegeben.
__________________
schlauchigen Gruß, Holger
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2007, 17:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von der mit dem Gummiboot
Hallo,
.................................................. .....
Außerdem ist es bei Brückenverlust durchaus möglich, daß die Maschine nur noch vom Maschinenraum zu steuern und abzustellen ist.
Hi
da ist es doch gut das Schlauchboote weder Brücke noch Schornstein haben

und (wenn der Skipper nicht aufsteht) auch unter den meisten Brücken durchpassen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2007, 17:34
Benutzerbild von der mit dem Gummiboot
der mit dem Gummiboot der mit dem Gummiboot ist offline
Schlauchifahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja Roland,
das find ich auch, obwohl mancheiner hier sein Schlauchboot gewiss nur als Beiboot nutzt.
__________________
schlauchigen Gruß, Holger
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.04.2007, 10:36
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von der mit dem Gummiboot
Hallo,
eine ungekühlte Abgasanlage am Großdiesel hat schon Temperaturen die brandauslösend sind.
Das Abgasrohr wird gut gedämmt, aber das Rohr selbst kann durchaus auch beim Großdiesel Temperaturen jenseits der 300°C selbst bei langsamer Fahrt erreichen.
Bei mehr Schub bergauf hab ich die Abgasrohre schon glühen sehen.
Fällt der ganze Prassel dann wegen einer Kolision zusammen und das Abgasrohr trifft unisoliert auf Einrichtungsgegenstände oder umgekehrt, dann fackelt es ruck zuck.
Außerdem ist es bei Brückenverlust durchaus möglich, daß die Maschine nurnoch vom Maschinenraum zu steuern und abzustellen ist.
Vielleicht hat der betroffene Mensch, der da hin und her gelaufen ist, nach Möglichkeiten gesucht, die Maschine abzustellen.
Elektrobrand halt ich anhand dieser Situation eher nicht gegeben.
Mit Quickstop währe das nicht passiert.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com