Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.04.2007, 13:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

Heute ist Rainers alte Winde bei mir angekommen.

Mann ist dass ein Teil. Damit kann ich die Queen Mary 2 slippen. Dagegen ist meine alte Spielzeug.

Eine Frage zum Windengurt:

Die Breite wo der Windengurt eingerollt ist, ist bei dieser Winde ca. 6cm und ein bisschen mehr.

Wie ist das bei Euch? Passt der Windengurt ( die ja fast alle 5cm breit sind) bei Euch genau rein, oder ist da bei Euch ein wenig Spiel in der breite?

Das sollte normal nix ausmachen oder?
Meiner hat ein wenig Spiel. Spielt keine Rolle, solange die Winde schön gerade ausgerichtet ist. Der Gurt rollt sich super auf.
Wenn kein Spiel ist, dann genügt schon 1 mm und der Gurt verbiegt sich. Nicht gut auf Deutsch .
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2007, 14:54
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.747
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Ich hätte da auch noch was zum Gurt.
Ich wüßte gerne ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Gurt gemacht hat, der bei EMS im Katalog angeboten wird? Taugt der oder nicht?
Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2007, 15:06
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun Gernot,

wenn der EMS Gurte die Deutschen Maschinenvorschriften für Trailerwinden (7-fach die Zugkraft der untersten Lage als Bruchlast!) und die benötigten Abmessungen erfüllen, dann könntest Du diese nehmen. Alles andere sind faule Kompromisse und bieten keine Sicherheit.

Wo ich das gelesen habe? Ganz einfach im ALKO Handbuch, denn die ALKO Winden erfüllen diese Voraussetzungen und sind damit leichtgängig für die vorgesehene Aufgabe, wenn sie komplett montiert werden. Ich schrieb schon von den dort erwähnten SpanSet Gurten, die diese Vorraussetzungen erfüllen. Dafür sind diese Systeme solide, langlebig und sicher, und somit preisgünstiger im Vergleich zu den Billig-Angeboten verschd. Discounter.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.04.2007, 20:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing
Ich hätte da auch noch was zum Gurt.
Ich wüßte gerne ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Gurt gemacht hat, der bei EMS im Katalog angeboten wird? Taugt der oder nicht?
Gruß Gernot
Hallo GErnot!

Den Gurt von Ems hatte ich auf meinen beiden letzen Trailer drauf. ER bleicht wenn man ihn länger drauf hat etwas aus und wird leider starr wenn man ihn ins Salzwasser fallen lässt. Nun habe ich einen Gurt von einem Spanngurt Set auf meinem jetzigen Trailer auf der Winde drauf. Der da ist es Um Links zu sehen, bitte registrieren Den orig. Haken habe ich runtergeflext und gegen einen Nirokarabiner ersetzt.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com