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  #1  
Alt 08.06.2007, 17:26
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Berny
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Jetzt hab ich eine andere Frage dazu:
Bei den meisten Motoren gibt es einen Ablassschrauben für die Schwimmerkammer beim Vergaser, bei dem überschüssiges Wasser/Benzin abgelassen werden kann.

Wo ist der Unterschied zu einem Wasserabscheider ?

erfüllt das nicht den gleichen Zweck?

(Klar ist, beim Wasserabscheider sehe ich, wenn Wasser drinnen ist, in der Schwimmerkammer leider nicht)
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  #2  
Alt 08.06.2007, 21:54
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Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Jetzt hab ich eine andere Frage dazu:
Bei den meisten Motoren gibt es einen Ablassschrauben für die Schwimmerkammer beim Vergaser, bei dem überschüssiges Wasser/Benzin abgelassen werden kann.

Wo ist der Unterschied zu einem Wasserabscheider ?

erfüllt das nicht den gleichen Zweck?

(Klar ist, beim Wasserabscheider sehe ich, wenn Wasser drinnen ist, in der Schwimmerkammer leider nicht)
Die Ablassschraube der Schwimmerkammer ist dazu da Benzin aus der Schwimmerkammer zu entfernen z.B. vor der Einwinterung. Wenn in der Schwimmerkammer Wasser steht ist's eh meist zu spät. Erstens kannst du nicht sehen wieviel Wasser in der Kammer ist, 2. müsstest du um sicher zu gehen die Schwimmerkammer nach jeder Fahrt entleeren und 3. ist - je nachdem wieviel Wasser im Sprit ist - die Schwimmerkammer sehr schnell voll wobei 4. während der Fahrt das Gemisch durch den Unterdruck aus der Schwimmerkammer mit dem Luftstrom den Zylindern zur Verbrennung zugeführt wird. - Und das ist NICHT GUT! Das Problem ist, dass das Wasser in Tropfenform vor der Bedüsung des Vergasers zu liegen kommen kann und dann gibt es im besten Fall Motoraussetzer im schlimmsten Fall verreckt der Motor. In einem Wasserabscheider wird durch Zenrifugalkraft das Wasser an die Wand des Schauglases gedrückt und so "aussortiert". Hiermit hast du die Gewissheit, dass nur Benzin im Vergaser bzw. Einspritzsystem ankommt.
Gruß

Oliver

Geändert von trolldich (08.06.2007 um 21:58 Uhr)
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  #3  
Alt 08.06.2007, 22:01
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Evtl. wäre ja eine Sammelbestellung für die Nichtwasserabscheiderinhaber sinvoll. Vielleicht bekommen wir ja bei über 5000 Usern 3000 Stück zusammen.

Hier wäre ja mal was:

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Der da würd mich am meisten interesieren:
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Da bräuchte ich keine Filter nachkaufen, da ich den ja anscheinend nur reinigen muss. Könnte der gut sein?
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MfG
Martin

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  #4  
Alt 08.06.2007, 22:12
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Gut ja, aber doppelt so teuer wie der:
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und der funktioniert bei mir zur vollsten Zufriedenheit.
Oder mir Wechselpatrone den hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Oliver

Geändert von trolldich (08.06.2007 um 22:22 Uhr)
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  #5  
Alt 10.06.2007, 20:37
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Hi nochmal!

Ist dieser hier in Ordnung?

Click the image to open in full size.

Das ist derselbe wie der von Trolldich. Den gäbe es beim Diskontmarin für 32€ ohne Snüffelstück Mit, für 43€

Oder wäre besser einer mit den Filterpatronen? Diese mit Schauglas, sind aber gleich mal um einiges teurer.

Reicht der obige für unsere Zwecke aus?
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MfG
Martin

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  #6  
Alt 10.06.2007, 20:44
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Srevus Martin,

unbedingt einen mit Feinfilter nehmen.

Aus USA gibt es die RACOR (oder auch SEPAR in D) mit und ohne Schauglas (Schauglas ist eher bei Diesel sehr wichtig). In meinem Boot ist ein Quicksilver mit Patrone die bei 200 B'Std. erneuert wird, ohne Schauglas, dafür ist die Patrone leicht herausschraubbar. Aber der Markt ist groß!
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  #7  
Alt 10.06.2007, 20:46
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Jetzt müsste ich nur noch wissen ob der so einen Feinfilter hat.
__________________
MfG
Martin

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