Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2007, 10:53
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

was solls

Hallo,
geschilderte Vorbereitung und Prüfung spricht für eine Lizenz zum Gelddrucken (z.B. Bodenseepatent), aber wichtiger ist es doch, was man anschließend damit macht!

Wenn es angeboten wird, warum nicht.
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst.

Dann mal an dieser Stelle...Glückwunsch...
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2007, 12:56
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...GRATULIERE...!

ps.: das nexte Mal schreibst einfach, daß es sauschwer war...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2007, 09:54
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 268
abgegebene "Danke": 0


Hier gibt es noch andere Aussagen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Flipperskipper
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2007, 17:51
Benutzerbild von klementg
klementg klementg ist offline
klementg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 343
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

hallo - jeder sieht die prüfung und den kurs ein bisschen anders - bin froh das es vorbei ist und ich den schein in der tasche habe - eingefühl sagt mir, dass die prüfufng in den nächsten jahren schwieriger wird ( praxis etc.).
lg
gerhard
__________________
gerhard k.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2007, 07:41
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Flipperskipper
Hier gibt es noch andere Aussagen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo,

habe es gerade gelesen, dass ein Mann ausgetreten ist und dann die Frau innerhalb von Minuten den FS bekommen hat obwohl sie keinen wollte...

Aber das ist ja schon ein paar Jahre her. Wobei ich so das Gefühl habe, dass es in HR von Prüfungsstelle zu Prüfungsstelle große Unterschiede gibt. Scheint halt noch nicht standardisiert zu sein. Aber bei uns in D ist das Abitur ja auch noch nicht gleich, wir Bayern und die BWler müssen da anscheinend auch mehr leisten...

Im Prinzip ist es aber auch egal. Gerhard auch von mir meinen Glückwunsch!!!

Auch wenn die Prüfung (falls man dann überhaupt von einer Prüfung sprechen kann) einfach war, wichtig ist das was Du gelernt hast. Das eine ist das Patent und das andere ist das Wissen und Können. Für letzteres zählt nun mal die Eigenverantwortung. Auch darf man nicht vergessen, dass man über die Jahre einiges vergessen kann. Regelmäßige Auffrischung ist für mich selbstverständlich.

Zum HR-Patent ist ja ausreichend viel gesagt. Fazit ist und bleibt, dass es für Deutsche nicht viel bringt, für Österreicher eine der weinigen Möglichkeiten ist und ich bin mir sicher, dass wenn es in A einen FBI wieder geben würde, dass die Kommentare gegen das HR-Patent ähnlich ausfallen würden!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2007, 11:40
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 268
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von thball
Hallo,

habe es gerade gelesen, dass ein Mann ausgetreten ist und dann die Frau innerhalb von Minuten den FS bekommen hat obwohl sie keinen wollte...

Wenn du schon schreibst, was du gelesen hast, so solltest du dies vollständig tun.

Der Poster schreibt, dass dies in REJKJAVIK der Fall war und diese Stadt hat ja bekanntlich mit Kroatien wohl nichts zu tun. Oder?

Gruß Flipperskipper
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2007, 15:02
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Bei Edwin, einem Unterstützer unseres Forums kann man auch Küstenpatentkurse machen.
Zitat:
Zitat von herbert
Bei uns auch
nur so nebenbei, wir machen auch Skippertraining.
@ Edwin, Herbert

Hallo Leute! Was kostet bei Euch das Küstenpatent und gibts bei Euch auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder?
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2007, 16:37
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von N8falke
@ Edwin, Herbert

Hallo Leute! Was kostet bei Euch das Küstenpatent und gibts bei Euch auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder?
Hallo Manfred!

Unsere Termine, Preise und div. Preisnachlässe findest Du Um Links zu sehen, bitte registrieren Für Forumsmitglieder lässt sich sicher noch ein bisschen was machen, sofern sich mehrere gleichzeitig anmelden! (ich würde sagen Gruppen ab 10 Pers.)

Allerdings für eine Preisschlacht bin ich sicher ebensowenig wie wahrscheinlich auch Herbert zu haben, denn ich glaube schon (sicher genauso wie Herbert), bei unseren Kursen ein gewisses Maß an Qualität zu bieten und die hat nunmal seinen Preis!

L.G.

Edwin

PS: Unsere Kurse in REJKJAVIK und in BAGDAD sind leider wegen der großen Nachfrage bereits restlos ausgebucht!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2007, 17:20
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Flipperskipper
Wenn du schon schreibst, was du gelesen hast, so solltest du dies vollständig tun.
Wieso??? Wenn ich mal was Falsches schreibe bin ich mir sicher, dass es jemand im Forum gibt, der mich korrigiert!

Zitat:
Zitat von Flipperskipper
Der Poster schreibt, dass dies in REJKJAVIK der Fall war und diese Stadt hat ja bekanntlich mit Kroatien wohl nichts zu tun. Oder?
Komisch nur, dass er weiter unten explizit vom "kroatischen FS" schreibt. Somit nehme ich an, dass er nicht Reykjavík in Island meinte sondern Rijeka. Und das liegt m.W. in Kroatien!?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2007, 17:26
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von thball
Komisch nur, dass er weiter unten explizit vom "kroatischen FS" schreibt. Somit nehme ich an, dass er nicht Reykjavík in Island meinte sondern Rijeka. Und das liegt m.W. in Kroatien!?
wahrscheinlich hat er in Geographie nicht so gut aufgepasst
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2007, 17:33
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von ferdi
wahrscheinlich hat er in Geographie nicht so gut aufgepasst
Hauptsache er findet wieder in den richtigen Hafen zurück!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2007, 20:07
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Edwin
Hallo Manfred!

Unsere Termine, Preise und div. Preisnachlässe findest Du Um Links zu sehen, bitte registrieren Für Forumsmitglieder lässt sich sicher noch ein bisschen was machen, sofern sich mehrere gleichzeitig anmelden! (ich würde sagen Gruppen ab 10 Pers.)

Allerdings für eine Preisschlacht bin ich sicher ebensowenig wie wahrscheinlich auch Herbert zu haben, denn ich glaube schon (sicher genauso wie Herbert), bei unseren Kursen ein gewisses Maß an Qualität zu bieten und die hat nunmal seinen Preis!

L.G.

Edwin


PS: Unsere Kurse in REJKJAVIK und in BAGDAD sind leider wegen der großen Nachfrage bereits restlos ausgebucht!


Ich wollte hier sicher keine "Preisschlacht" anzetteln! Es ist nur gut, wenn die Leute einen Kostenüberblick bekommen und wissen, was kostenmäßg bei den einzelnen Fahrschulen auf sie zukommt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Die Anlaufpunkte sind ja auch geographisch unterschiedlich. Die Qualität der Ausbildung ist sicher auch bei "anderen" (um jetzt nicht "Fichtenbauer" namentlich zu nennen. ) unbestritten.

Aber wenn Martin das Küstenpatent für Forumsmitglieder summa sumarum günstiger anbieten kann und das auch tut, hat das für uns ja auch was Gutes. Der Schilling/Euro sitzt halt seit den immer größer werdenen Belastungen, die uns die Herrschaften Politiker ständig bescheren nimmer so locker wie früher.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2007, 21:12
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Zitat:
Zitat von N8falke
@ Edwin, Herbert

Hallo Leute! Was kostet bei Euch das Küstenpatent und gibts bei Euch auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder?
Also bei uns gibt es KEINE Sonderkondition, außer für Damen - 5% und Jugendliche 16 bis 18 -25 %
So leid es mir auch tut, da ist EDWIN der richtige Ansprechpartner da flexilbler als unsere Seefahrtsschule.

Bei Skippertainings ist das etwas anderes den die führe ich selbst durch.
Wenn aus den Foren sich 5-6 Teilnehmer melden gibt es einen Sonderpreis, kaufe mir halt am Saisonende keinen Porsche
Selbstverständlich kann man bei so einem Forumstörn auch die Route und das Programm anpassen.

Normalerweise kostet die Koje zu den Ausgeschriebenen Terminen
siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren
670,- € Außer Anreise und Verpflegung alles inkl. für eine Woche

Wer Lust hat kann sich ein noch nicht ganz fertiges Video vom Cayo Forumstörn 2007 ansehen da sind auch die Stahlschiffe die wir bei den Skippertrainings verwenden zu sehen.Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com