Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2007, 15:18
medolino medolino ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Böse Enttäuschend: Luftpumpe Bravo 12 schafft noch nichtmal 0,1 Bar!

Hallo Sportsfreunde,

habe mir nach den recht positiven Kritiken eine neue Bravo 12 Elektropumpe gekauft.

Nach dem ersten Test stellte sich jedoch heraus, daß sie statt den angegebenen 0,3 Bar leider noch nicht einmal 0,1 Bar Druck aufbauen konnte. Ich benötige jedoch 0,25 Bar!

Ist das normal? Hat jemand damit andere Erfahrungswerte?

Außerdem ist sie verglichen mit einer Baumarkt-E-Pumpe auch noch sehr langsam!

Ich habe Sie mit einem Verlängerungskabel an den Zigarrettenanzünder angeschlossen. Ich habe mal gelesen, man soll sie möglichst mit einem dicken Kabel direkt an die Batterie anschließen. Ändert das was?

viele Grüße Medolino
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2007, 16:36
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das kann nur an Deiner Verlängerung liegen - die Bravo reagiert da sehr empfindlich!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2007, 07:15
Jendral Jendral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

versuchs mal ohne die Verlängerung, wenn es dann immer noch nicht klappt, tausche die Pumpe um.
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2007, 08:47
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Kabelverlängerung

Hallo!

1) Spannungsabfall am Zigarettenanzünder (wenn der Zigarettenanzünder nicht zum zigarettenanzünden verwendet wird/wurde), könnte es funktionieren, ansonsten mal die Kontakte reinigen.... aber an sich ist die Buchse nicht wirklich dafür geeignet

2) langes Kabel, mit wahrscheinlich relativ geringem Querschnitt??? -> noch mal Spannungsabfall

-> zu wenig Spannung und die Pumpe schaltet ab

Lösung a: direkt an der Batterie ohne Verlängerungskabel anklemmen... falls Verlängerung notwendig, einfach den Schlauch verlängern!!!!!

Lösung b: gscheite Steckbuchsen einbauen (z.B. Bananensteckerbuchsen, mit einer direkten Verbindung zur Batterie über ordentliche Kabel... klar, mit Sicherung), Verlängerungskabel auch mit ordentlichem Querschnitt...

Lg, arne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2007, 16:32
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Freunde!
Ich habe beide BRAVO Pumpen, die kleine rot/schwarze und die Hochdruckpumpe. Beide funktionieren perfekt mit einem aus dem Baumarkt gekauften Akkupack. Die kleine schließe ich am Steckkontackt des Akkupack an und die große direkt an die Batterieklemmen. Im übrigen ist so ein Akkupack
echt praktisch. Also ich habe keinerlei Probleme mit den Pumpen. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2007, 16:35
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Hallo Freunde!
Ich habe beide BRAVO Pumpen, die kleine rot/schwarze und die Hochdruckpumpe. Beide funktionieren perfekt mit einem aus dem Baumarkt gekauften Akkupack. Die kleine schließe ich am Steckkontackt des Akkupack an und die große direkt an die Batterieklemmen. Im übrigen ist so ein Akkupack
echt praktisch. Also ich habe keinerlei Probleme mit den Pumpen. Grüße Reimar
Hallo Reimar,
ist so ein Akkupack nicht auch ähnlich einer Batterie?
Ich schleppe immer eine kleine ausgemusterte Motorradbatterie in der Garage mit rum.
Die ist immer voll und funzt auch!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2007, 16:47
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Da hast Du schon recht, aber ich finde das Teil echt prima, hat eine eingebaute Lampe, eingebauten Voltmeter, eine Steckdose für 12 Volt sowie die Möglichkeit des Notstartes für einen Motor durch die Batterieklemmen. Das alles für ca. € 45.- im Baumarkt. Also ich hab das Teil immer dabei im Wohnwagen, für´s Schlauchboot (Bravo Pumpe) oder bei meinem Kajütboot auch für Notstart. Ich find´s praktisch. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2007, 17:01
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Da hast Du schon recht, aber ich finde das Teil echt prima, hat eine eingebaute Lampe, eingebauten Voltmeter, eine Steckdose für 12 Volt sowie die Möglichkeit des Notstartes für einen Motor durch die Batterieklemmen. Das alles für ca. € 45.- im Baumarkt. Also ich hab das Teil immer dabei im Wohnwagen, für´s Schlauchboot (Bravo Pumpe) oder bei meinem Kajütboot auch für Notstart. Ich find´s praktisch. Grüße Reimar
Ja, ist schon praktisch das Teil. Ich hab's auch immer dabei. Kostete übrigens letztes Jahr in Der Metro 28 Euronen..

Mit der Bravo-Pumpe bin ich auch ganz zufrieden. Nur der einstellbare Druck stimmt nicht ganz. Mit einem Barometer nachgemessen hatte ich 110 anstatt 150 mBar in den Schläuchen.

Also den Abschaltdruck etwas höher einstellen und gut is....


....aber laut isse schon....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2007, 17:04
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von OLKA
....aber laut isse schon....
... und wie!!!!!
ist mir schon peinlich auf dem CP um die Mittagsruhe die Pumpe anzuwerfen. Da hast Du gleich viele Freunde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com