Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2007, 19:54
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ganz schön bekloppt oder?

Hallo liebe Schauchis. Habe gerade bei ebay ein kleineres Schauchi von Zodiac ersteigert. Ist ja nicht so als wenn man kein Boot hätte. Einige von euch kennen ja das Problem. Schauchi auf Trailer und Wohnwagen und nur eine Anhängerkupplung Schlauchi steht ja nicht um sonst auf Trailer, Gewicht und so Also 2,6m Bötchen ersteigert. Soll so 36 kg wiegen Hoffe passt in Kofferraum. Wenn nicht findet ihr es bald im Flohmarkt. Frau will unbeding wieder zu den Seppels an den Walchensee. Ein wenig zu weit um Wowa. und dann Boot zu holen. Zudem dort nur rudern angesagt ist. Wenn schon kleineres Schlauchi, muß es wenigstens so sein, Motormontage möglich. Jo ist möglich. Wenn ich es zu Hause habe stelle ich auch geren mal Bilder ein. Bis dato ist noch min. 1 woche. Kleinen AB. habe ich ja um evt, ja doch mal eben an andere Gewässer zu fahren. Was haltet ihr davon. Irgendwie schon bekloppt oder.???????????????????????????????Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2007, 20:52
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Dirk,

glaube das haben sich schon mehrere überlegt es so zu machen...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2007, 01:21
Benutzerbild von Jochen59
Jochen59 Jochen59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 188
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so bekloppt ist das gar nicht,

es gibt welche die düsen erst mal über tausend Km mit dem Boot nach
Tisno, leer zurück, dann mit Familie und WW, achja holen muß ich das Boot dann auch noch

LG

Jochen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2007, 08:10
elbeschlauchbootfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a


Die Idee ist so dumm gar nicht. Obwohl meine Frau öfter sagt ich soll das Schlauchi verkaufen leistet es mir oft noch gute Dienste. Ich war letztens erst an unserem Urlaubsort damit um die Gegend zu erkunden und als Beiboot zur Männertour hat es uns auch geholfen. Mit nem 12m Stahlkahn mal schnell zum Fischer rüber um Frühstück zu holen wär ja albern.

Click the image to open in full size.

Und es passt sogar in das kleine Auto rein

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2007, 08:11
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Lächeln

Hallo Dirk,

das mit der Doppelfahrerei habe ich auch schon einige Male gemacht (Doesburg, Treffen Winningen). Bei Entfernungen bis max. 200 km kann man das mal machen, darüber hinaus wirds aber uninteressant.

Gruß
Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2007, 08:36
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dirk,
ist alles vollkommen normal , kein Grund zur Sorge.
Du tickst nicht anders als andere Bootsfahrer die ihr Hobby lieben

Ist bei uns auch immer so , erst mit dem WoWa zum Leukermeer und dann muss ja schließlich das Boot auch irgendwie noch ans Wasser kommen.

Meist nehme ich mir vor das Boot am folgenden Wochenende mitzunehmen , aber meist kribbelt es schon vorher und ich fahre dann eben los und hole es.

Da könnte man auch mal über ein Zweitboot nachdenken das man bei der ersten Tour direkt im WoWa mitnehmen kann
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2007, 23:30
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Danke für die aufmunterenden Worte von euch. Die Anschaffung meines anderen Schlauchis war ja unter dem selben Gesichtspunkt. Nur noch einmal fahren zu müßen. Wollte aber auch nicht so eine kleine Luftmatratze Hatte mir aber auch nicht die Gedanken gemacht: was so ein Teil wiegen könnte. Is ja halt Luft drin. Haben es einmal alles gleichzeitig transportiert. Boot passte nicht quer in den Kofferraum. Also längs rein, Sitze umklappen usw, und kleinen Motor mit rein und Bodenbretter ab zu den Fahrädern aufs Dach. Beim Abbau dann nur am Regnen. Alles Voll Matsch. Ich nass bis unter die Haut. Zu Hause Vorzelt und Teppich und Boot und Bretter und und reinigen/trocknen. War dann nur für die Sachen ca 3 Tage nach Urlaub beschäftigt. Nicht noch mal. Also Jolle runter vom Trailer und Schlauchi drauf. Den Platz hat es sich bis heute erobert. Obwohl mein Segelböötchen mir immer zuflüster: will auch mal wieder ins Wasser. Wer die Wahl hat und so. Werde weiter berichten. Bis dato schöne Grüße, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com