Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 31.08.2007, 17:42
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Muss das ehrlich sein???

Bin überrascht, wer sich so alles auf diese Diskusion einlässt!
Da haben wir den ehrlichen Handwerker, der sich teilweise berechtigt über das Beamtentum aufregt.
Da haben wir den Beamten, der hier Rechenschaft ablegt über seine Entscheidung in den Staatsdienst zu gehen.

Aber wie schon geschrieben, darf man hier nicht die berühmten Äpfel mit den ebenso bekannten Birnen vergleichen....

Wie auch Sven durchlief ich beide Gruppen (abgebrochener BWL-Student, gelernter Zimmermann mit anschließender mehrjährigen Berufspraxis, anschließend Polizist und jetzt Beamter auf Lebenszeit).
Beide Seiten haben ihre Vorteile::: Als Zimmermann jede Menge Geld durch ... , jedoch keine (in heutiger Zeit sehr wichtig) Arbeitsgarantie!!!
Als Beamter im gehobenen Dienst mehr Freizeit, aber auch erheblich weniger Geld.

Also, was solls?????

Und jetzt mal an die Fraktion, die alle Beamten über einen Kamm streichen->

Ihr solltet differentieren, was Ihr privatisieren wollt!

Wollt Ihr wirklich, dass die Polizei nicht mehr verbeamtet wird, oder gar nach "Leistung" bezahlt wird??? - Denkt mal nach!

...Objektivität=0, über Ordnungswidrigkeiten mal hinwegschauen=0, ein "belehrendes" Gespräch dem Bußgeldkatalog vorziehen=0...?

Was kommt als nächstes?...Richter durch die Industrie bezahlen lassen, da könnten wir sparen...; , Wir könnten uns ja auch das Recht jeweils erkaufen, spart lange Verhandlungen und Gerichtssäle, die wiederum auch Geld in der Unterhaltung kosten.

Welche Frage wirklich angebracht wäre: Warum dürfen die unabhängigen Vertreter des Volkes zusätzlich Posten in div. Aufsichtsräten haben?...Sind diese dann wirklich objektiv und ungebunden...?

Also, hören wir doch endlich auf, uns über die Lapalien aufzuregen (Beamter/Angestellter/Arbeiter, Raucher/Nichtraucher, Rußpartikelfilter,etc.) und widmen uns endlich mal wieder kritisch den zukünftigen Entwicklungen der Wassersportler!
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.08.2007, 18:53
Benutzerbild von Ranger 380
Ranger 380 Ranger 380 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

genau meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.08.2007, 20:51
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mcstander
Welche Frage wirklich angebracht wäre: Warum dürfen die unabhängigen Vertreter des Volkes zusätzlich Posten in div. Aufsichtsräten haben?...Sind diese dann wirklich objektiv und ungebunden...?

Also, hören wir doch endlich auf, uns über die Lapalien aufzuregen (Beamter/Angestellter/Arbeiter, Raucher/Nichtraucher, Rußpartikelfilter,etc.) und widmen uns endlich mal wieder kritisch den zukünftigen Entwicklungen der Wassersportler!
Wollte eigentlich darauf nicht antworten, AAAABBBEEERRR......................

Macht es einen Unterschied ob soche Leute im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft geschmiert werden?

Die Korruption wirst Du nicht besiegen können ob Beamter oder normaler Arbeitnehmer, dass Argument geht leider in die Leere.

Wie ich scho angedeutet habe sehe ich einen Sinn darin Feuerwehr Bundesgrenzschutz und Polizei zu verbeamten aber nur weil diese Menschen den Arsch für den Rest der Bevölkerung herhalten.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.09.2007, 11:48
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Grank,

im Grunde hast Du recht, AAAABEEEEER...der Ursprung des Beamtentums und der Volksvertreter begründet sich in der Unabhängigkeit seiner Entscheidungen.

In der Privatwirtschaft wird "höchstens" Loyalität gegenüber dem Unternehmen verlangt. Verstoß = Abmahnung/Kündigung

Welche Konsequenzen erleben denn die Sesselpuper???
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.09.2007, 12:17
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mcstander

Welche Konsequenzen erleben denn die Sesselpuper???
Hab gestern die Geschichte eines Zollbeamten gehört ,es ging um ne Wette das er es sich nicht traut am 2x900PS Zollboot Wakeboard zu laufen. Er hat es sich getraut wurde aber angezeigt und kontrolliert nun an der polnischen Grenze LKW´s
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.09.2007, 12:54
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Holger K.
Hab gestern die Geschichte eines Zollbeamten gehört ,es ging um ne Wette das er es sich nicht traut am 2x900PS Zollboot Wakeboard zu laufen. Er hat es sich getraut wurde aber angezeigt und kontrolliert nun an der polnischen Grenze LKW´s
Das ist doch 'ne Beförderung oder ?????
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.09.2007, 23:49
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Holger K.
Hab gestern die Geschichte eines Zollbeamten gehört ,es ging um ne Wette das er es sich nicht traut am 2x900PS Zollboot Wakeboard zu laufen. Er hat es sich getraut wurde aber angezeigt und kontrolliert nun an der polnischen Grenze LKW´s
....da gabs wohl nen ´lieben´Kollegen oder´Freund´der das herausgefordert hatt-und postwendent auch gemeldet oder angezeigt hatt....9mm
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.09.2007, 18:13
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Sorry

Das Thema des wasserskifahrenden Zöllners am Zollboot und dessen Versetzung an die Polnische Grenze zeigt auf, dass auch Beamte Nachteile erleiden können, obwohl nur ein Scherz gemacht wurde.

Da versteht der Dienstherr wohl keinen Spaß

Grundsätzlich sehe ich bei den Beamten schon deutliche Vorteile gegenüber einem in der freien Wirtschaft tätigen Arbeiter oder Angestellten.

Aber das gilt halt nicht in jedem Fall. Bin auch der Meinung, dass es nix bringt, sich gegenseitig die Vor- und Nachteile unter die Nase zu halten.

Sieht man einmal von wenigen ab, die vielleicht wegen der Schulbildung den Sprung in das Berufsleben nicht geschafft hätten.

Nahezu jeder hätte Beamter werden können. Nun seid ihr es nicht geworden, also nicht motzen. Auch ich hätte nach meiner BW-Zeit als Beamter übernommen werden können, aber als jüngerer Bursche wollte ich "mehr Action" anstelle staubtrockener Vorschriften.

Inzwischen sehe ich, dass einige Bekannte von mir sich weniger abhetzen müssen, aber deswegen bin ich trotzdem fast nie neidisch.

Übrigens ein ganz gemeiner Joke, mit dem wir unseren Fußballkollegen immer auf die Palme bringen.

Sag mal Du musst doch jetzt 42 Stunden arbeiten. Ja, warum.

Toll, jetzt kannst Du Dich 2 Stunden länger von Deiner Familie ausruhen und auch die letzten Fliegen im Büro erschlagen.

Liebe Beamte, bitte nicht ernst nehmen, denn so ist es dann doch nicht.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.09.2007, 19:35
Sommi Sommi ist offline
Sommi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0


lieber Boot fahren

Hallo,

als Beamter (geoutet) finde ich, dass so eine Diskussion über so viele Beiträge hier nicht hineingehört.

Lasst uns doch lieber zusammen Schlauchi fahren.

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com