Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.01.2008, 12:39
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sie haben aber keinen Zaun durchbrochen, eigentlich haben sie überhaupt nichts Physikalisches durchbrochen - sie haben eine imaginere Linie auf einer Landkarte überfahren.
Die einzigen die sie mit ihrer Tat gefährdeten waren sie selbst.

Nein bei dieser Aktion ging es "lediglich" darum das Ansehen einer Nation zu verteidigen und nicht darum einen leeren Strand in der Nähe eines Konferenzzentrums mit einem Heer an bewaffneten,vor einer Schluchbootinvasion zu retten.

Und zu unseren amerikanischen Freunden: nur weil man die wirtschaftliche und militärische Macht hat sich über alle Gesetze und Meinungen hinwegzusetzen bedeutet das noch lange nicht, dass Menschen einach ohne Grund wegzusperren moralisch richtig ist!!!!
l.G.
Gerald
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.01.2008, 13:34
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Roland,
Das meinte ich:
] Das mit Sprengstoff beladene Boot wurde allerdings nicht an der Weiterfahrt gehindert und detonierte mittschiffs, auf Höhe der Maschinenräume und der Messe. Dadurch wurde ein rund neun mal zwölf Meter großes Loch in den Rumpf gerissen. 17 Angehörige der US Navy kamen durch den Anschlag ums Leben, 39 weitere wurden verletzt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

davon würde ich ausgehen!!
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.01.2008, 14:12
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von gerald11
Sie haben aber keinen Zaun durchbrochen, eigentlich haben sie überhaupt nichts Physikalisches durchbrochen - sie haben eine imaginere Linie auf einer Landkarte überfahren.
Die einzigen die sie mit ihrer Tat gefährdeten waren sie selbst.

Nein bei dieser Aktion ging es "lediglich" darum das Ansehen einer Nation zu verteidigen und nicht darum einen leeren Strand in der Nähe eines Konferenzzentrums mit einem Heer an bewaffneten,vor einer Schluchbootinvasion zu retten.

Und zu unseren amerikanischen Freunden: nur weil man die wirtschaftliche und militärische Macht hat sich über alle Gesetze und Meinungen hinwegzusetzen bedeutet das noch lange nicht, dass Menschen einach ohne Grund wegzusperren moralisch richtig ist!!!!
l.G.
Gerald
Hi Gerald

Roland hat vollkommen recht. Es ist schlicht und einfach Unsinn was du schreibst. Versetz dich in die Lage des Einsatzleiters auf dem Boot der Küstenwache. Der hatte den Auftrag jeden Eindringling in das Sperrgebiet unschädlich zu machen. Was hättest den du gemacht? Wenn man deine Meinung geltend machen würde, kann die Küstenwache ja gleich daheimbleiben, empfangen wir sie doch am Ufer, aber der nächste kommt und sagt, ja die waren ja eh noch 50 km weg vom Tagungsort, unsw.
Es gibt im Leben regeln, an die muss man sich halten muss , sonst gibts " HAUE ": Was glaubst hätten die Tschechen mit dir gemacht, wenn du an der Grenze nicht angehalten hättest? futschlac

LG Franz

Geändert von armstor (21.01.2008 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.01.2008, 14:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mir gehts vielmehr um die Ausdrucksweise von Roland, das unnötige stilisieren.
Und die Küstenwache hats ja auch so gemacht, nicht gleich geschossen, sondern durch Fahrmanöver versucht, die GP zum Stoppen zu bringen.
Das Überfahren des Bootes ist ein Unfall, das Risiko zu 100% bei GP.

Das ist alles so gelaufen, nix geschossen, nix versenkt, oder sonst irgendwie.

Klar ist auch, wenn GP sich nicht stoppen hätte lassen, hätte die Küstenwache zu stärkeren Mitteln greifen können/müssen, je nach dem (Manövrierunfähig machen).

Aber gleich abschießen und versenken, so wie Roland das unterschwellig immer "fordert", nö, so gehts halt auch nicht!

Das meinte ich mit Verhältnismäßigkeit, und die Küstenwache hat ja auch richtig reagiert.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2008, 14:52
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi

Einerseits plädiert Roland hier im Forum immer gegen Gewalt aber wenns um Green Peace geht dann ist ihm jedes Mittel recht
Ich glaube deswegen mögen wir ihn auch alle so
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.01.2008, 10:30
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi

Einerseits plädiert Roland hier im Forum immer gegen Gewalt aber wenns um Green Peace geht dann ist ihm jedes Mittel recht
Ich glaube deswegen mögen wir ihn auch alle so
Hi
andersherum wird ein Schuh draus, wenn es um GP geht, werdet ihr automatisch auf bei Augen - ja selbst auf Hühneraugen - Blind.

GP ist sozusagen das Gummibootfahrende Knutchen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.01.2008, 16:46
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

irgendwas stört mich an dem Satz:
Zitat:
Zitat von rotbart
andersherum wird ein Schuh draus, wenn es um GP geht, werdet ihr automatisch auf bei Augen - ja selbst auf Hühneraugen - Blind.
Ich weiss nicht was, der Inhalt ist es nicht. Ich glaube es liegt an dem doch gewöhnungsbedürftigem Deutsch.
Ich habe den jetzt schon viermal gelesen und es wird nicht besser.

Meiner bescheidenen Meinung nach muss sich auch GP an eine Sperrzone halten. Wenn die das verpeilen dann müssen sie den Aufforderungen der WaPo nachkommen, machen sie das nicht, dann ist doch klar was passieren muss.
Wäre ja völliger Irrsinn, wenn man jeden machen läßt, was er will. Ob das nun GP ist oder ein anderer wahnsinniger im Gummiboot ist doch unerheblich. Es gibt Spielregeln und Grenzen an die man sich eben halten muss.

Medienwirksam war die Aktion allemal, also wurde das Ziel doch erreicht. Ich bin sicher, ein richtiger Öko-Aktivist läßt sich durch nichts abbringen. Erst einmal mit dem Kopf durch die Wand und dann schauen ob diese auch hält oder eben der Teil draüber zusammenbricht und einem den Hals zudreht...

Gruß Markus

PS: Ich habe nichts gegen GP, jeder darf seine freie Meinung äußern. Ich glaube auch nicht, dass es Ziel der Aktion war die Petition zu übergeben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.01.2008, 16:52
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Joh
Tippfehler, muß lauten

Zitat:
andersherum wird ein Schuh draus, wenn es um GP geht, werdet ihr automatisch auf bei beiden Augen - ja selbst auf Hühneraugen - Blind.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com