Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.03.2008, 21:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brbd01
Hallo Mathias,
musst halt am Tag fahren, kannst mittlerweile auch wieder in A ohne Licht fahren, oder schraub eine Solaranlage aufs Dach, wirst früh oder später sowiso tun.
1) nicht mehr lange (wird EU-Bestimmung)
2) In etlichen anderen Ländern (zB HR) gibt es schon Licht am Tag
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.03.2008, 14:12
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

ja ja auch die neuen Autos werden schon mit Tag fahr Licht ausgestattet
Also wird das Licht am Tag bald wieder kommen



Lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.03.2008, 15:33
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Mathias,
wenn du dann noch Geld übrig hast kannst du dir noch ein selbstleuchtendes Kennzeichen verbauen, sieht echt geil aus.
Gruß Udo
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.03.2008, 20:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Udo!

Diese Selbstleuchtenden haben wir in österreich schon lange. Das ist staatliche SErie bei uns

LG
Mathias

...unser Staat tut ja was für seine Bürger
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.03.2008, 23:05
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Hi Freunde!
Vielen Dank erst mal für die vielen informativen Antworten. ICh werd es erst mal sein lassen und so fahren. Dann sehe ich ja ob ich mit der Lichtmaschinenleistung zurecht komme.
Hy Mathias, über die Lima brauchst du dir keine Gedanken machen.
Bei meinem Transit lädt diese bei fast voller Batterie und eingeschalteten Verbrauchern (Kühlschrank, Standheizung,...) ca. mit 50 A. Die maximale Ladeleistung sind lt. Hersteller 65 A.

Wird bei nicht anders sein. Wir könnens ja auch mal messen, oder du nimmst dir beim nächsten Treffen das Messgerät mal mit.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.03.2008, 12:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Udo!

Diese Selbstleuchtenden haben wir in österreich schon lange. Das ist staatliche SErie bei uns

LG
Mathias

...unser Staat tut ja was für seine Bürger
Das glaub´ich kaum, die sind wirklich neu. (Erst gab es nur ein Fahrzeugtyp mit Sondergenehmigung!)

Nicht reflektierend, die sind mittlerweile bei uns auch Pflicht! Hier das sind welche die leuchten ganz von alleine!
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2008, 20:37
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Richtig, der Phaeton hatte da ne genehmigung.

Ich halts davon nichts Grund:
Empfindlich gegen leichte beschädigungen
Feuchteempfidlich bei leichten macken
Verlieren nach geraumer Zeit etwa 50% ihrer Intensität (Leuchtdichte)
Arbeiten mit Hochspannung und einem Schwingkreis für die Ansteuerfrewuenz von 400Hz. Oberwellenschleuder hoch 10. Probleme mit dem Bordnetz verhinderte lange Zeit den Serieneinsatz, weil vernüftige Entstörung einfach zu teuer war.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com