Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.03.2008, 18:37
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo,

meint Ihr nicht, dass das Thema leicht abdriftet?

Es sind natürlich alles schreckliche Dinge, nur werden wir die Weltpolitik in einem Schlauchbootforum auch nicht verbessern können.

Das Eingangsthema war China und die Olympischen Spiele. Irgendwo sind wir uns alle einig, dass dies was aktuell in Tibet geschieht tragisch und zugleich traurig ist. Den richtigen Umgang damit zu finden ist nicht einfach und alle Argumente haben ihre Berechtigung, nur wäre es ganz schön wenn wir irgendwo wieder zum eigentlichen Ausgangsthema zurückkehren könnten bevor es hier ganz abdriftet... (ich kenn uns ja )
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.03.2008, 18:41
Benutzerbild von Griesgram der Grobe
Griesgram der Grobe Griesgram der Grobe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 184
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

JA hast recht! sorry!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.03.2008, 18:48
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Dürfte ich mal freundlicherweise daran erinnern, dass es hier in diesem Thread um China und einen möglichen sinnvollen oder nicht sinnvollen Boykott geht ?

Ich hatte vielleicht unvorsichtiger Weise darauf hingewiesen, dass in vielen anderen Ländern ebenfalls Menschenrechtsverletzungen passieren. Und nicht nur in China oder den USA. (Selbst in einem Staat der in die EU will, werden Menschenrechte verletzt).

Meine Anmerkung sollte aber nicht zu detaillierten, generellen Diskussionen führen, wieviel und wie schlimme Menschenrechtsverletzungen in welchem Land passieren.

Das ist nicht das eigentliche Thema hier in diesem Thread.


Edit: Oops, wenn man zu lange schreibt... Habe gerade gesehen, dass Tom schon OT angemahnt hat und sich mein Posting damit überschneidet. Lasse meinen Text aber trotzdem mal stehen.
.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.03.2008, 19:54
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi TOM

na ja hast im Prinzip Recht - aber immer diese Einseitigkeit
Also wiederhole ich mein Statement

und nochmals KEIN Boykott der Spiele - dass bedeutet nur eine angebliche "STRAFE" auf die Schultern der Kleinsten zu packen, die sich wehren können; statt Rückrat zu beweisen und echte Vorschläge zu machen.


zumal (laut Spiegel vom 19.3.) die Organisation "Studenten für ein freies Tibet" offen zu Gewalt aufruft (!) und mit einer Unterbrechung des laufes des olympischen Feuers droht (notfalls wie gesagt mit Gewalt)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.03.2008, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
habe bis jetzt nur interessiert mitgelesen, aber, wir werden die Zustände nicht ändern können, ein Boykott nach meiner Meinung auch nicht.

Ich denke mal die Sportler sollten der Eröffnungsfeier fernbleiben und damit klarmachen was sie von den Menschenrechtsverletzungen ect. in China/Tibet halten, die Sportler selber haben die Spiele ja nicht an China vergeben.

Warum sollen für sie jetzt jahrelanges Training umsonst gewesen sein, wir selber (vielleicht nicht alle von uns, will niemandem Unrecht tun!!) kaufen auch Sachen aus China, vielleicht mit ´nem dummen Gefühl im Magen, aber wenn wir unbedingt ein Teil brauchen nehmen wir es trotzdem wenn das Teil aus China billiger ist.

So siehts doch aus, und ich nehme mich da gar nicht aus, auch wenn ihr mich jetzt prügeln wollt, mehr Geld, welches in meinem Geldbeutel bleibt, ist mir im Endeffekt vielleicht nicht lieber, aber wichtiger, weil ich darauf angewiesen bin!

Mal ganz abgesehen davon, das es bei vielen Sachen bald gar keine Alternative mehr zu China-Ware gibt, selbst auf dem Apfelkartons beim Türken hier um die Ecke hab ich am Samstag mit Erstaunen gelesen "Herkunftsland: China" und damit war nicht der Karton gemeint, wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte, hätte ich das nie vermutet weil die Sorte eigentlich Europäisch ist.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2008, 21:31
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

ARD-Videotext Stand 24.03.08 21:30 Uhr:

DOSB schließt Olympia-Boykott aus

Der Deutsche Olympische Sportbund
(DOSB) hat einen Boykott der Olympi-
schen Spiele in Peking ausgeschlossen.

Es werde "nach Abwägung aller Argumente
und in Wahrnehmung der Verantwortung
gegenüber den Athleten" eine Mannschaft
entsendet, teilte die Dachorganisation
des deutschen Sports mit.

Der DOSB habe die Fragen eines Olympia-
Boykotts angesichts der Tibet-Unruhen
mit Amnesty International und Human
Rights Watch erörtert. Auch diese hät-
ten sich gegen einen Boykott ausgespro-
chen.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2008, 22:26
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


So sehe ich das auch !

Zitat:
.........Ähnlich sieht das die Märkische Oderzeitung: "Es ist heuchlerisch, wenn jetzt vor allem aus Kreisen der Politik erneut ein Boykott-Szenario für Olympische Spiele heraufbeschworen wird. Wenn gleichzeitig politische, wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen zu China am Leben bleiben, wäre der Sport wieder einmal nicht mehr als ein Bauernopfer im großen Getriebe der Weltpolitik. Die klare Aussage des DOSB, in Peking teilzunehmen, ist daher nur zu begrüßen."
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com