Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2008, 20:57
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Wilfried,
stell Dein Problem mal da ins Forum rein - Um Links zu sehen, bitte registrieren , da gibts ein paar wirkliche E-TEC-Spezialisten drin.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2008, 22:34
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Hallo Ingo,

würde mich auch interessieren, wie es bei dir weiter gegangen ist. Mein Motor ist momentan zum vierten Mal mit demselben Problem beim Händler. Anzeige NO OIL verbunden mit den Notfallmodus mit max. 1000 UPM.

Das ist ja ärgerlich Wilfried. Bei welchem Händler steht es denn ??
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2008, 23:55
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Df 140

Hi Leute,

nachdem ich das Boot beim Händler am Bodensee abgegeben und auch Suzuki Deutschland kontaktiert hatte, passierte zunächst nichts. Auf wiederholte Nachfragen wurde mir erklärt, dieses Problem sei bei Suzuki trotz weltweiter Recherche unbekannt und damit einmalig. Das Ausleseprotokoll lag aber nunmal vor.Der Händler wiederum versicherte mir, daß er daß Boot mit laufendem Motor am Kran in alle möglichen Lagen gebracht habe und kein Problem mehr aufgetreten sei.
Der von mir vorgeschlagene vorsorgliche Tausch der Maschine wurde von Suzuki und Händler abgelehnt.
Suzuki hat mir allerdings zugesichert, über die Garantiezeit hinaus, bei wiederholtem Auftreten des Fehlers weiterzuhelfen - wie immer das aussehen mag -.

Tatsächlich hat der Motor seitdem wieder ca. 100 Std. gelaufen - ohne Probleme, allerdings nur im Süßwasser. Bin neulich extra bei 6 Bft. 'rausgegangen, aber schlechte Bedingungen auf dem Gardasee sind halt doch Andere als auf dem offenen Meer.

Zur Zeit bin ich dabei, einen Hilfsspiegel und Notmotor zu montieren, denn ein gewisses Unbehagen ist geblieben.

@ Wilfried: Mein Beileid zu Deinen Motorproblemen, wenn Du sie hoffentlich bald in Ordnung gebracht hast, was hälst Du von einem Wochenende auf See mit Inselhüpfen, Helgoland war ich auch noch nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitmacht. Habe jedenfalls meine Gummiwurst für den Sommer mit nachhause gebracht. Nach Italien komme ich erst wieder im September.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.06.2008, 15:47
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando
Das ist ja ärgerlich Wilfried. Bei welchem Händler steht es denn ??
Hallo Jörg,

steht bei Yachtmasters in Bergkamen Rünthe. Morgen soll er mit geänderter Software Stand 2008 fertig sein. Werde mich auslassen, wenn ich mehr weis.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.06.2008, 18:01
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo
Hi Leute,

@ Wilfried: Mein Beileid zu Deinen Motorproblemen, wenn Du sie hoffentlich bald in Ordnung gebracht hast, was hälst Du von einem Wochenende auf See mit Inselhüpfen, Helgoland war ich auch noch nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitmacht. Habe jedenfalls meine Gummiwurst für den Sommer mit nachhause gebracht. Nach Italien komme ich erst wieder im September.
Ingo, hast du in den nächsten 4 Wochen Zeit? Mitte Juli geht`s für 3 Wochen nach Kroatien. Danach wieder möglich. Da finden sich mit Sicherheit noch mehr, die mitmachen wollen. September Gardasee würde mich auch reizen.
Der Motor hat übrigens nur ein Problem. Wenn der nicht in der Garantiezeit wäre , hätte ich das Problem längst selbst gelöst.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com