|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
hier eine nette Seite mit allen Umrechnungen. Nur Aufpassen: HP ist NICHT gleich PS Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
|
||||
|
||||
Versicherung?
Denke auch es sollte kein Problem sein, jedenfalls nicht fahrtechnisch.
Sollte Dein Boot versichert sein, würde ich aber die Versicherung fragen denn im Ernstfall (Schadensfall) klingt das doch nach einem prima Grund um nicht haften zu müssen...immerhin hast Du Dein Boot übermotorisiert. Wenns nicht versichert ist, würde ich mir keinen Kopf machen. Grüsse Armin |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht wo ist der Unterschied? :hä: |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
warum genau weiss ich auch nicht aber es ist so. Der Faktor bei PS ist: KW x 1,35962 Der Faktor bei HP ist: KW x 1,34102 Irgend einer hat hier wohl ein stärkeres Pferd gehabt. :zerschepp :zerschepp :zerschepp |
#5
|
|||
|
|||
.....der Motor wiegt doch nicht 25 sondern 30 Kg das ist dann wirklich zuviel für das kleine Boot oder...?
ps: ...82 cm Schaft ist´n langschaft oder... olsen |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
HP steht für die amerikanischen SAE HP, also nicht gleich deutsche PS, da auch der Messpunkt der Motorkraft ein anderer ist. Hier kann ich Michael - wie immer - nur voll zustimmen! Ferner ist ein Langschaft-Outboarder an einem kleinen Schlauchboot nur behelfsweise einzusetzen, wenn garnichts anderes geht, ansonsten ist er komplett falsch für die Nutzung mit einem solchen Tender. Gruß Dieter |
#7
|
||||
|
||||
also wegen dem einen PS sehe ich sicher kein Problem
grüße Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
|
|