Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2008, 14:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Kroatien + EU auf Eis

Hi
absolut OT aber trotzdem
Irland hat heute den EU Vertrag per Referendum abgewiesen, damit ist die EU auf das Jahr 2000 zurückgeworfen und weitere Erweiterung zunächst nicht möglich.

Dies gilt auch für HR und damit auch für die Angleichung der Gesetze (Wassersport)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2008, 22:03
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

EP-Präsident nach Irlands Nein zum Lissabon-Vertrag:

Vielleicht mit Ausnahme Kroatiens keinen weiteren Beitritt zur EU.

>>Der Präsident des Europaparlaments, Hans-Gert Pöttering, forderte einen vorläufigen Stopp der EU-Erweiterung.
Im Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte der CDU-Politiker:

"So lange der Reformvertrag nicht in Kraft ist, kann es vielleicht mit Ausnahme Kroatiens
keinen weiteren Beitritt zur EU geben".<<

Quelle + mehr: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2008, 16:53
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Ntv von heute

Kein Vertrag, kein Beitritt
EU will Tür schließen

Das Nein der Iren zum Lissabon-Vertrag gefährdet die Erweiterung der Europäischen Union um die Staaten des Balkans und die Türkei. Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt wie Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy neue EU-Beitritte ohne eine Einigung auf den Lissabon-Reformvertrag ab. Sie bezog in Brüssel ausdrücklich auch Kroatien in den Aufnahme-Stopp ein. Das Land will möglichst 2010 Mitglied der EU werden. Der bisherige Vertrag von Nizza sehe nur 27 EU-Mitglieder vor, sagte Merkel. Eine Änderung dieses Vertrages an einer Stelle werde es nicht geben

quelle n-tv.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2008, 23:50
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Traurig

Ich verbreite meine Gesinnung nicht gerne im Internet - aber ich hab damit auch kein Problem...
aber als begeisterter Kroatienurlauber und Europäer werde ich mich heuer wieder schämen wenn ich in Kroatien zu Gast bin. Nichts gegen Rumänen, Bulgaren und andere - aber die Kroaten sind fast Nachbarn und gesinnungsmäßig uns doch sehr ähnlich.
DIESER WEISSE FLECK IN DER EUROPAKARTE IST EINE SCHANDE!

LG

... Und vor ein paar Minuten noch dies Niederlage in der EM... Ich leide mit Kroatien!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2008, 10:17
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich hoffe nicht, dass wir der "Gesinnung" eines Tudman oder Gotovina nahestehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2008, 10:25
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gesinnung...

... wollte ich als eine Sache des Volkes und nicht einzelner Personen verstanden wissen. Bei uns gibt es - soviel mir bekannt ist - auch abnormale. Ich glaube wir sind da nicht so weit auseinander mit unserer Meinung.
Und wenn ich da an Rumänien denke... puh, also Stichwort Securitate und so...
Ich bleib dabei: Bei den Kroaten legt man einen völlig anderen Massstab an - UND DAGEGEN HABE ICH ETWAS!

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2008, 10:28
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Jetzt mal ganz ehrlich Roland,

was sollen eigentlich die laufenden politischen Zitate und Kommentare aus irgendwelchen Nachrichtenseiten. Auch wenn Du dahinter in Klammern Wassersport schreibst. Die beiden (Tudman oder Gotovina) haben mit Wassersport sicher nicht das entfernteste zu tun.



Du weisst schon, dass dies ein Bootsforum ist oder.


Mal ein politisches Thema ist ja ganz gut von Dir kommt aber fast nie was anderes. Eigentlich sollte es hier um Boote (speziell Schlauchboote) gehen. Dir geht es offensichtlich nur um Selbstdarstellung und Rechthaberei. Wie in allen anderen Foren auch, aus denen Du schon rausgeflogen bist und noch rausfliegen wirst.

Vielleicht versuchst Du es mal in einem "rote Socken" Forum.

PS:

Mit Flaggenführung kennst Du Dich zugegebenermaßen gut aus, das interessiert aber sicher auch niemanden mehr. Und mit Deinen theoretischen Chiemseeumrundungshochseesegelkenntnissen bist Du hier auch falsch.

Kurzum:

Du nervst

Was aber nur meine Meinung ist, die ich aber gerne hier kundtue. Vorsichtshalber möchte ich aber auch hier nochmal auf Dein in Deiner Signatur ausgewähltes Zitat verweisen. Denk mal drüber nach.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2008, 10:36
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael...

... ich bin auch in dem Forum zwecks Austausch von Infos im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Interesse - dem "Schlaucherl".
Im Smalltalk verirrte ich mich deswegen auch recht selten... Aber Kroatien liegt mir irgendwie am Herzen - eben weil ich dort soviele Meilen abspulte und Menschen kennenlernte.
Es geht mir hier weniger um Politik als um gesunden Menschenverstand den die meisten hier wohl in sich tragen.

Und ich fände es gut wenn unser aller bevorzugtes Revier eben bei der EU wäre - und Kroatien gehört nun mal da rein - m. E. so schnell als möglich, damit das ganze nicht noch peinlicher wird.

Aber ich bin Deiner Meinung und werde in diesem Thread nicht mehr posten.

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2008, 12:57
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

EU steht auf'm Schlauch

Der Thread "Kroatien" liegt mit mehr als 7000 Hits weit vor den anderen Ländern im Forumskapitel "Reise/Urlaub".
Warum sollte man da gleich in ein anderes Forum wechseln, wenn es um die von vielen langerhoffte EU-Mitgliedschaft geht?


Ich verrate hoffentlich nichts neues: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn's ums Wasser geht: K R O A T I E N !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2008, 12:16
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn man sich mal die ganzen Threats in diesem Forum ansieht, so fällt durchaus auf, dass viele Themen nicht vom Schlauchboot handeln. Ich denke das dies das Forum auch abwechslungsreich und interessant macht. Roland hat nur über den aktuellen Stand der bzgl. einer EU-Mitgliedschaft Kroatiens in der EU berichtet. Klar, dass nicht alle Kroaten Tudjman und Gotovina verehren, aber doch sehr viele. Bezeichnend hierfür sind in zahlreichen Ortschaften (einschl. Dubrovnik) öffentlich aufgestellte Bilder des vermeintlichen Kriegsverbrechers Gotovina. Wenn dann im Gegenzug Dinge wie Securitate angeführt werden, dann zeugt dies von politischer Unkenntnis. Ich habe alle der genannten Länder bereist und könnte nicht behaupten, welches Land reif für eine Mitgliedschaft ist, und welches nicht. Tatsache ist, dass Kroatien zum Großteil immer noch an alten Denkmustern festhält.
Dass in Kroatien die Sonne scheint, das Meer blau ist, der Wein fließt und die Menschen gastfreundlich und fröhlich sind, sollte nicht über politische Realitäten hinweg täuschen. Auch wir, die als Urlauber, die nur die schönensten Seiten von Kroatien kennen, sollten uns davor hüten, alles durch die rosarote Brille zu sehen. Das sage ich, als jemand, der seit 36 Jahren dieses Land bereist, Land und Leute schätzt und sich sogar die Mühe macht, die Sprache zu erlernen um noch besser mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com