Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2008, 21:55
Benutzerbild von r.p.
r.p. r.p. ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo nochmal.

Ich habe in den letzten Tagen auf div. Internetseiten einiges zum Thema "Boat Skipper B" gefunden. Meistens irgendwelche Werbung für "Kurse" um die 300 bis 400 Euro. Mit "Kurs" ist aber oft nur gemeint dass man Lernunterlagen zugeschickt bekommt (in Heftform oder mit CD) und in irgendeinem Hotel kurz auf die Prüfung vorbereitet wird. Das Schema ist meistens das selbe. Man bekommt ein paar Zettel mit Prüfungsstoff, lernt das, übernachtet ein- bis zweimal in einem Hotel (Buchung kann natürlich über den Kursanbieter abgewickelt werden), macht die Prüfung bei einem Hafenkapitän und geht gemeinsam vor der Scheinvergabe in einem Restaurant essen. Mir erscheint das etwas unseriös -nennt mich paranoid aber: Abzocke bei den Lernunterlagen, Abzocke im Hotel und Abzocke im Restaurant -fehlt nur noch dass man den Prüfer schmieren muss um die leichten Fragen zu bekommen.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht?
Muss man einen s.g. Kurs besuchen um die Prüfung zu bestehen?
Gibt es im Fachhandel gute Lernunterlagen zu kaufen (ich habe auf die schnelle nur welche für eine amtliche Prüfung in Deutschland gefunden)?
Hat jemand Kontaktadressen zu deutsch sprechenden Hafenkapitänen (vorzugsweise in Pula oder Rijeka)?


Berichtet doch mal wie Eure Prüfung abgelaufen ist, welche Fragen ihr hattet, ...


Herzlichen Dank nochmal und Liebe Grüße, Rene.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com