Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.08.2008, 09:55
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Horrorcrash

Also Leute, das Thema ist ernst genug, da muss man sich nicht noch gegenseitig Vorwürfe machen, wer da die schlimmeren Meldung zeigt.


Ich fand das höchst aufschlußreich, was mit ner Leitplanke passiert, wenn ein solcher 40-Tonner drankommt. Warum der so plötzlich nach links zog, ist mir ein Rätsel und wohl nur mit einem technischen Versagen oder mit panischer Angst vor einem Insekt zu erklären.

Mein Beileid für die Beteiligten. Was man auf dem Video nicht mehr sieht, ist, dass der schnelle LKW der dem davor fahrenden ausweichen muss, mit dem PKW angestellt hat, der noch rechtzeitig auf der linken Spur angehalten hat.

Warscheinlich ist der zerquetscht worden. Ein tödlicher Fehler, hier stehenzubleiben, obwohl Platz für die Flucht nach vorne war.

Gruß Erich

Ich danke meinem Schutzengel, dass ich bei ähnlichen Situationen schon 3 x ein "Schlupfloch" zum Überleben gefunden habe.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2008, 10:09
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.091
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger Beitrag anzeigen
Ich fand das höchst aufschlußreich, was mit ner Leitplanke passiert, wenn ein solcher 40-Tonner drankommt. Warum der so plötzlich nach links zog, ist mir ein Rätsel und wohl nur mit einem technischen Versagen oder mit panischer Angst vor einem Insekt zu erklären.
Hallo Erich,

bei uns in der Nähe hatte im letzten Jahr ein LKW die Mittelleitplanke durchbrochen, da ist er in ein Brückengeländer gerauscht und in die Tiefe gestürzt. Wenn man die Brücke kennt kann man es kaum glauben, dass diese Fahrzeuge so eine Gewalt hervorrufen. War auch ein trauriges Schicksal - der LKW hätte es wohl nicht mehr weit gehabt, aber glücklicherweise ist dabei kein anderes Fahrzeug getroffen worden. Wenn ich dieses Video sehe, kann ich mir nun auch die Wucht so ein bisschen vorstellen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2008, 13:05
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
z.B. eine 10m breite Senke zwischen den Fahrbahnen anstatt einer behelfsmäßigen Mauer.
Hallo Gerald,

ob die Senke einen LKW zuverlässig aufhält?

In Frankreich wurden vielmals die New-Jersey-Profil Betonwände verbaut. Diese Betonwände sind meiner Meinung nach ziemlich gut, was die Rückhaltewirkung betrifft und brauchen auch nicht mehr Platz als eine gut gebaute Leitplanke. Auf neuen Autobahnabschnitten sieht man häufiger auch gute Schutzsysteme.

Leider häufen sich zur Zeit tatsächlich die Unfälle, bei denen die Leitplanke durchbrochen wird. Wir hatten demletzt auch so einen hier in der Gegend. Vor 2 Jahren schaffte es bei uns ein mit Salatöl beladener Tanker mitten im Berufsverkehr den LKW quer und brennend über die Autobahn zu legen ohne dass es Verletzte oder Tote gab... einzige Auswirkung war 1 Tag Stau... ich stand 6 1/2 Stunden...
Es muss also nicht immer so schlimm ausgehen...

Das Video an sich ist weder unmoralisch, noch übermäßig grausam. Wer etwas anderes behauptet der schaut auch wohl keine Nachrichten mehr?
Das finde ich z.B. eine Zumutung, besonders für kleine Kinder...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com