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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Wird scho passen. ich hab ja jetzt Ersatzteile von 3 baugleichen Motoren :)
Der jetzige ist ein Pensionistenmotor, der hat den scheinbar wirklich lieb gehabt. Wird schon halten bis ich mir dann einen 150PS PD Diesel einbaue Naechste Woche kommt das Naphtha, dann hab ich auch meinen Decarbonizer. Frag mich nur, wo ich das dann machen soll. Am Parkplatz werden vielleicht die Leute nervös, wenn ich ein paar Kubikmeter halverbranntes Naphtha und Isopropanol in Form von stinkendem Rauch rausblase. Und hinten den ganzen Kohleschlatz ins Gebuesch puste :moon: cu martin |
#2
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Dodl,
das solltest Du/sollten wir auf der Donau machen, da fällts sicher am wenigsten auf. Und viel Wasser rinnt auch runter, ist sicher am umweltverträglichsten, ausser wenn man es mit Motor und Spülanschluss (Ohrwaschln) macht. Rund um den Gemeindebau ist das glaub ich keine so gute Idee , irgendein Mundl wird sich da sicher drüber aufregen :schlaumai . lg Ferdi |
#3
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irgendsoa Mundl :zerschepp :zerschepp
So wie damals, als ich den Nebeltopf vom Balkon geschmissen hab... Alle Achtung, da war was los Hast aber recht, Donau is gscheit, denn 5000rpm in der Tonne kommen sicher auch gut. Da wird net viel Wasser ueberbleiben :glotz: cu martin |
#4
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Hallo
Ich wollte nun mal fragen, ob hier nun jemand schon Erfahrungen mit einem Decarbonizer oder sowas in der Art gemacht hat? Wenn ja, welches Produkt wäre dann empfehlenswert? Ich habe einen 10 Jahre alten Yamaha 8PS Motor und wollte ggf. auch mal solch ein Additiv zuschütten. Gruß disto |
#5
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Hallo,
Hier hat scheinbar noch niemand Erfahrung bei 2 taktern. Wo man viele Erfahrungsberichte nachlesen kann ist das forum auf Um Links zu sehen, bitte registrieren. Dort werden den Mitteln wahre Wunder nachgesagt. Leiser, runder, schneller. Da mag viel Placeboeffekt auch dabei sein. Aber nachdem ich gesehen hab, was sich in einem alten Motor so ansammelt moecht ich es gern machen. Bei einem meiner Mercs, sieht man am Kolben genau in dem Bereich wo am Exhaust Port die Kohle war, Verfaerbungen am Kolben durch die Hitze. Allerdings sind die Zusaetze eher um das zu verhindern. Also Präventiv. Ist die Sauerei mal da, dann geht mans etwas konsequenter an und sprueht direkt in den vergaser bis der Motor ausgeht, weicht nochmal alles durch die Kerzenoeffnungen ein und blaest 1-2 Stunden spaeter den Dreck bei Vollgas raus. Den Zusatz wuerde ich auch nicht unbedingt immer reinschuetten, weil keiner weiss, was das Isoprpanol mit Kunststoffteilen so anstellt.Obwohl die das eigentlich aushalten sollten. Vorteil des Isoprops ist halt, dass es Unmengen Wasser binden kann. Die Naphta-Isoprop Mischung haelt auch altes benzin stabil und verhindert ausflocken etc. Die Stabilizer die es fuers 2 takt Gemisch gibt, sind auch das gleiche, nur eben mehr Naphta und weniger Oel und Isopropanol. Eigene Erfahrungen gibts dann, sobald mein Motor haengt. Da ich die Direkteinspritzvariante praktizieren werde, sollte ich vielleicht den Feuerlöscher eine Nummer groesser kaufen? Als Zusatz empfehlen die Hersteller das Zeug alle 100 Betriebsstunden. Robert hat scheinbar gute Erfahrungen damit. Immerhin stieg die Kompression tatsaechlich wieder an... cu martin |
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