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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Tankgeber absichern ?
Hallo ,
nun ist es soweit - der neue Einbautank ist eingesetzt . Nun möchte ich den Tankgeber verkabeln . Montiert ist ein 100 PS Yamaha ( Viertakt ) ; laut Schaltplan soll ein schwarzes und ein weißes Kabel mit den Kabeln ( blau u. schwarz ) des Tankgeber´s verbunden werden . So werde ich mal die beiden schwarzen und das Blaue mit dem Weißen verbinden . Nur leider gehen vom Tacho zwei schwarze Kabel ab . Eines davon verbindet Tacho 1und 2 miteinander . Das Andere führt zur Schaltbox - an diesem ist jedoch noch ein Anschluß frei . Ich hoffe mal , daß ich das so richtig mache ? Könnte der Tacho einen Kurzen bekommen - ist der Tacho eventuell extra abgesichert ? Kann der Tankgeber einen Kurzschluß erzeugen und es zur Endzündung des Treibstoffs kommen ? Sollte man die Kabel zum Geber absichern ( fliegende Sicherung 3 A ) ? Wenn ja , welches ?
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Danke ! |
#2
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... kein Elektriker unter Euch ?
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Danke ! |
#3
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... hat sich erledigt .
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Danke ! |
#4
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Hallo Daniel,
gut - sonst hätte ich's dir gesagt. Leider zu spät gesehen. |
#5
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und muss man jetzt oder muss man nicht? Ich habe nur gelesen weil ich die Antwort nicht kenne...
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Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! |
#6
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Hallo,
habe gerade von einem aufmerksamen Leser eine PN bekommen - den Geber muss man nicht absichern. Danke!
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