Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2009, 22:43
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Gurte

Hallo zusammen,

hat jetzt zwar nicht direkt mit der Ursprungsfrage zu tun, aber es paßt grade rein.

Ein Freund hat mir heute früh erzählt, dass er mit seinem PKW-Transport Anhänger bzgl. Ladungssicherung kontrolliert wurde.

Er wurde zur Kasse gebeten, weil die verwendeten Spanngurte zu alt waren (6 Jahre). Auf Nachfrage erhielt er die Auskunft, dass für diesen Zweck keine Gurte verwendet werden dürfen, die älter als 5 Jahre sind. Und die Gurte hatten keine Beschädigungen !

Hat so etwas schon mal jemand gehört ?

Ich werd mal bei dem Gurthersteller am Ort nachfragen, der meine Spanngurte maßgefertigt hat.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2009, 23:05
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jetzt zwar nicht direkt mit der Ursprungsfrage zu tun, aber es paßt grade rein.

Ein Freund hat mir heute früh erzählt, dass er mit seinem PKW-Transport Anhänger bzgl. Ladungssicherung kontrolliert wurde.

Er wurde zur Kasse gebeten, weil die verwendeten Spanngurte zu alt waren (6 Jahre). Auf Nachfrage erhielt er die Auskunft, dass für diesen Zweck keine Gurte verwendet werden dürfen, die älter als 5 Jahre sind. Und die Gurte hatten keine Beschädigungen !

Hat so etwas schon mal jemand gehört ?

Ich werd mal bei dem Gurthersteller am Ort nachfragen, der meine Spanngurte maßgefertigt hat.

Viele Grüße

Wolfgang


..gute Frage!!

Hab bis jetzt nur das gefunden!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich gehe mal davon aus dass das Datum nur sagt wann die nächste Prüfung sein muss!!
Und wie ich Deutschland so kenne zählt das bestimmt nur für den gewerblichen Einsatz
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2009, 13:28
Benutzerbild von free-willi
free-willi free-willi ist offline
Elba Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.201
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, heut war TÜV Termin.
Ihr hattet recht. War alles sehr entspannt. Nach 10 Min bin ich wieder vom Hof gefahren.
Die Vollbremsung war: Anfahren, nach 2 Metern Vollbremsung. Die diente nicht dazu, ober Trailer oder Boot das aushalten, sondern lediglich dazu, damit der Prüfer sehen konnte, ob die Auflaufbremse die nötigen Wege aufweist. Ich muß nun leicht den Leerhub irgnedwo am Gestänge etwas reduzieren. Die Plakette gabs trotzdem.
Es war also alles so, wie von Euch beschrieben
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Willi

Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren

Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee
Um Links zu sehen, bitte registrieren


D -Villingen-Schwenningen / BaWü
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com