Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.06.2009, 22:50
Fender Fender ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

zephyr

Hallo, Pascal,
also ich finde dein Boot sehr schön. Hat irgend etwas von einem Oldtimer.
Wir hatten ein altes graues Zephyr und jetzt lach nicht, .....auch nicht die anderen aus der Profireinigungsgemeinde.
Wir hatten die Außenhaut mit dem Kunstoffreiniger von der Weltfirma A...i eingesprüht und mit einem rauhen Schwamm abgerubbelt. Es sah hinterher richtig sauber aus. Versiegelt wurde die Bootshaut dann mit einen gängigen Wachs (ich glaube sogar mit Nanoanteil) aus der Autobranche. Danach sah es bald aus wie neu.
Scheuerleisten aus Gummi würde ich auch wieder ankleben. Das geht gut mit einem Zweikomponentenkleber. Der hält bombenfest, wenn dur vorher mit Schmirgelpapier die Bootshaut anrauhst.
Bevor du dich noch an das Abschleifen des Boden begibst, denke über die Mögllichkeit nach, den Boden mit Kunstrasen (gibt es auch in blau) auszulegen. Sieht schick aus und ist nebenbei noch relativ weich. Nur nicht länger feucht liegen lassen. Könnte zur Schimmelbildung führen.
Mehr Mühe und Geld würde ich nicht investieren, es wird nicht dein letztes sein. Ach ja, ein Ventileinsatz kostet so um die 30€, Adressen von Zephr in Konstanz habe ich. Zur Suche von Undichtigkeiten rate ich zu Lecksuchspray
aus dem Heizungsbau (Baumarkt?)

Viel Spaß beim Putzen

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com