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#1
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mit meinem C3 muss ich immer komplett den Trailer versenken...naja wenn ich in 3 Wochen in GR slippen muss ich auch komplett versenken, weil ich sonst dass Boot nicht vom Trailer bekomme und direkt danach spülen kann ich leider auch nicht. Hat jemand einen guten Tipp, wie man ein zerlegbares vom Trailer bekomm ohne dass die Radlager das Wasser berührt??? Und Kranen kann man auch nicht, naja wenn der Trailer kaputt ist isser kaputt, was ändern kann man ja dann eh nicht
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#2
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Zitat:
heckräder zum überbrücken, |
#3
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Gruss Michael |
#4
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weitere anregungen:
rüberhusten, ins wasser beamen, den ganzen strand voller touristen zusammentrommeln, und reinheben, ......
im ernst: hab mal so aufblasbare kunststoffrollen (würstel) gesehen, da kann man ein boot, wie früher auf baumstämmen über den strand rollen.... |
#5
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DAS:
Um Links zu sehen, bitte registrieren passiert, wenn ein Boot im Salzwasser geslippt wird... Auch wenn das Kranen ein paar Euro teurer ist - es lohnt sich! Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#6
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Zitat:
Zum eigentlichen Thema. Mein Trailer darf nur ins Süßwasser. Wenn ich ans Meer fahre, krane ich.
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Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
#7
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Servus Andy,
inFini der Slip ist extrem flach, d.h. Du müsstest die Achsen vermutlich fast vollkommen versenken. Davon kann ich Dir nur abraten. Also schnapp Dir 4 kräftige Jungs auf Ammos und fahr mit denen nach Fini, gib ihnen vorher ein Amstel und versprech ihnen nach getaner Arbeit ein Zweites. Dann mit dem Trailer bis zu den Reifen ins Wasser- die 4 Mann heben auf und der Trailer wird unten weggezogen. Ansonsten kannst auf dem Ammos Deinen Trailer (bzw. die Achsen) mit Frischwasser spülen. Ich sprüh anschließend immer WD 40 Öl an die Lager. Gruß Peter
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Genieße jeden Tag |
#8
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Zitat:
hallo, mußte aufpaßen, spühen nur bei ungebremsten, sonst haste einen ungebremsten, am meinem harbeck waren auch welche am werk die alles mit normalen fett beschmierten, ist halt schlecht wenn durch bremsen wärme entsteht und dann die sch... auf die innenseite der trommeln tropft, |
#9
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Zitat:
Ja, das sind die Elba-Geschädigten, kann schon richtig ungemütlich werden auf Elba
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#10
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Zitat:
ich habe bisher immer 3 Slipprollen a 500 kg genommen oder die Slippräder ans Boot gemacht, je nachdem wie der Untergrund beschaffen war. Probier doch mal die Slippräder ans Boot zu machen und dann den Anhänger vom Kfz abzukuppeln. In aller Regel sollte der dann an der Deichsel nach oben schnappen und sich hinten so weit senken, daß die Räder auf den Boden kommen (bevor du das probierst, nachrechnen ob's von den Längenverhältnissen her klappen kann und Stützlast vorher ermitteln). Dann mit einem 2 Mann das Boot am Bug rechts und links anheben und runterscheiben. Einer sollte event. noch die Deichsel stützen. Seit einem Monat habe ich den 550 SRK von Harbeck. Bei diesem Trailer genügt es mit den Reifen vor dem Wasser stehen zu bleiben, d. h. kein Kontakt des Trailers mit dem Wasser!
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Gruß Michael |
#11
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Zitat:
hallo, unterlegkeile nicht vergessen, abkuppeln finde ich nicht umbedingt gut, wenn das boot vom trailer kommt geht die deichsel in die höhe, so ein kleines boot müßte eigenlich ohne hilfe zu slipen sein, |
#12
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[QUOTE=haschibischel;205083]hallo,
... wenn das boot vom trailer kommt geht die deichsel in die höhe, ...[QUOTE] Also mal erlich Torsten, bei mir war das immer umgekehrt, Boot runter ---> Deichsel runter
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Gruß Michael |
#13
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hallo,
wenn du abhängst, das boot nach hinten schiebst, kommt das gewicht hinter die achse, oder?? gewicht hinten macht vorne hoch, oder sehe ich was falsch |
#14
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fällt die Deichsel auf den Boden
Zitat:
Deswegen habe ich doch geschrieben: "Einer sollte event. noch die Deichsel stützen."
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Gruß Michael |
#15
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Dazu kann ich nur sagen:
SALZWASSER bedeutet für mich GRUNDSÄTZLICH KRANEN Die Kosten für das kranen spart man meiner Meinung nach aufgrund der längeren Lebensdauer der Radlager, Bremsen usw. Weiterhin sollte man nicht vergessen wie der Rahmen des Trailers innen im Vierkantrohr aussieht. Da kann es schön in Ruhe modern......
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Grüße Denny und Hartmut |
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