Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 15.08.2009, 06:52
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,
wie Stefan schon geschildert, wird laut Betriebsanleitung eine 100 AH starke Batterie vorgeschlagen und ich wollte kein Risiko eingehen mit einer schwächeren. Das der Motor übermotorisiert ist, ist mir bewusst. Ich möchte das Boot noch max. 2 Jahre fahren und dann auf ein RIB umsteigen. Deswegen habe ich mir jetzt schon den geeigneten Motor zugelegt. Bei Gründl gibt es eine Aktion, wo ich laut Gründl den vorletzten Motor für 3999 € ergattern konnte. Ob das nun stimmt oder nicht, soll mal dahingestellt bleiben.
Den Spiegel habe ich natürlich angepasst und sollte das Gewicht vertragen. Was Stefan schon erwähnte mit dem ziehen am Spiegel habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und werde wenn nötig, das ganze verstreben, da ich bereits in meinem Juni Urlaug einen zusätzlichen Holzboden für die Sitzbank im Boot hatte und sich dadurch die Möglichkeit ergibt, Streben zu montieren.
Das dadurch entstandene Zusatzgewicht, habe ich ausgeglichen indem ich mit der Sitzbank um 23 cm nach vorne gegangen bin.
Nun ja. Werden mal sehen wie sich das ganze in meinem September Urlaub in HR bewehren wird.
Werde dann einen ausführlichen Bericht über die ermittelten Fahreigenschaften und Umbauten berichten.

Viele Grüße

Didi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com