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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 20.10.2009, 21:10
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
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Boot Infos

Zitat:
Also: Geh jetzt gefälligst Löcher suchen und berichte...
...und wenn Du keine findest, dann fahr gefälligst zum Ferdi und bau es dort ein paar Mal auf und bis Du Löcher zum finden hast !!!!!!!!










Nein Flo, dafür ist ein Forum ja da. Un wenn Du länger hier bist kannst Du auch die wichtigen von den unwichtigen Postings unterscheiden. Alle hier gegebenen Postings hatten einen gewissen möglichen Wahrheitsgehalt. Alle (OK, vielleicht von einem User nicht) waren Tipps von Schlauchbootbesitzern, die schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten.


Also: EGAL wie schwachsinnig es Dir im Nachhinein vorkommt: Das war es nicht !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
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  #2  
Alt 22.10.2009, 14:41
Padmos Padmos ist offline
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Luftverlust

So Jungens & Mädels.

Am Wochenende fahre ich zum Händler.

Es handelt sich um einen Luft- und (leider) keinen Druckverlust.

Ich hatte mir eine eigene Tabelle angelegt (wann wurde wieviel und wie oft bis zu welchem Druck aufgepumpt) und muß nun zugeben, dass ich doppelt blöd war:

1. Dummheit: Boot in der Garage mit starken Temperaturschwankungen aufbauen
2. Dummheit: Boot im Hobbyraum aufblasen, aber die eigenen Aufzeichnungen falsch lesen.

Ergo:

Die Kammer, steuerbord, macht Ärger.
Sie verliert im Tagesschnitt etwa 15 - 20 mb - und das ist, ohne jede Schwankung der Temperatur, too much.

Das Ventil ist definitiv absolut i.O.
Weitere Fehlersuche überlasse ich dem Händler.
Kann nicht mein Job sein.

Ich berichte Euch über den weiteren Verlauf.

Grüße
Flo
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  #3  
Alt 22.10.2009, 16:15
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Padmos Beitrag anzeigen
So Jungens & Mädels.

Am Wochenende fahre ich zum Händler.

Es handelt sich um einen Luft- und (leider) keinen Druckverlust.

Ich hatte mir eine eigene Tabelle angelegt (wann wurde wieviel und wie oft bis zu welchem Druck aufgepumpt) und muß nun zugeben, dass ich doppelt blöd war:

1. Dummheit: Boot in der Garage mit starken Temperaturschwankungen aufbauen
2. Dummheit: Boot im Hobbyraum aufblasen, aber die eigenen Aufzeichnungen falsch lesen.

Ergo:

Die Kammer, steuerbord, macht Ärger.
Sie verliert im Tagesschnitt etwa 15 - 20 mb - und das ist, ohne jede Schwankung der Temperatur, too much.

Das Ventil ist definitiv absolut i.O.
Weitere Fehlersuche überlasse ich dem Händler.
Kann nicht mein Job sein.

Ich berichte Euch über den weiteren Verlauf.

Grüße
Flo
um welches Boot handelt es sich denn ? Du hast leider keine Boot-Info hinterlegt.
Ich kann nur für Dich hoffen, dass es sich um kein Zodaic/Bombard handelt, Du weisst ja, Um Links zu sehen, bitte registrieren .
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  #4  
Alt 22.10.2009, 17:17
Benutzerbild von thomson
thomson thomson ist offline
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Boot Infos

hallo flo, kauf dir einen lecksuch-spray (gibts beim autozubehör)
damit findest du das kleinste loch . kleinste schaumkronnen sind
auch noch nach 1 std. zusehen.


grüsse aus dem allgäu

thomas
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  #5  
Alt 22.10.2009, 18:46
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
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Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
um welches Boot handelt es sich denn ? Du hast leider keine Boot-Info hinterlegt.
Ich kann nur für Dich hoffen, dass es sich um kein Zodaic/Bombard handelt, Du weisst ja, Um Links zu sehen, bitte registrieren .
...
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...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
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  #6  
Alt 23.10.2009, 12:14
Padmos Padmos ist offline
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...Toleranzgrenze

Elmar.
Nur damit wir uns richtig verstehen :
So einen Scheiß nehme ich nicht o.w. hin - bei keiner Firma - von wegen 20% am Tag und so.

Ich will hier nichts schlecht reden - also behalte ich das Fabrikat vorläufig mal für mich - aber

ad1) Es sind mehr, weit mehr wie 20%
ad2) Wenn es nur 15 % wären, wäre es dennoch zu viel - nach 6,66 Tagen wäre die Wurscht dann platt - kann kaum sein.

Grüße
Flo
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  #7  
Alt 23.10.2009, 15:52
blackmolly blackmolly ist offline
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Boot Infos

An alle:

Ich habe meine Erfahrungen ja schon im Posting 17 geschildert.

bei mir war es zum zweiten Male so, daß ein Fabrikationsfehler im Nachhinein zu Luftverlust führte. Nachdem das Leck gefunden war, war die Lösung nicht mehr schwer. Reparieren und gut ist die Sache. Natürlich auf Kosten des Herstellers.

Hier zeigt sich übrigens die entscheidende Bedeutung des Händlers bzw der Niederlassung vor Ort. Viele meinen ja, zum Händler gehen wäre pure Geldverschwendung, weil das Recht auf einwandfreie Ware habe man ja in jedem Fall, auch bei billig billig im Internet.

Bei konkreten Fällen zeigt sich aber: Ein Boot schiebst Du nicht mal eben zu deinem evtl außereuropäischen Händler zurück. Ich habe durch die gute Absprache zwischen dem Importeur und unserem Holländer nur Vorteile - und ein wenn auch nachgebessertes einwandfreies Boot.

Das war übrigens auch beim Vorgänger, dem C5 von Bombard, so. Die Sprüche von normalem Luftverlust habe ich auch gehört, von den Luftverlierventilen, die angeblich so sein müßten. War alles Quatsch. Nachdem ich per Zufall gefunden hatte, aus welchem Loch es pfiff (ganz hinten innen an einer der Endkonen), habe ich die 50 Km zum Händler nicht gescheut. Ende war, ich bekam eine neue Bootshaut auf Kosten des Herstellers. Die hat überhaupt keine Luft mehr verloren

Gruß Jörg
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  #8  
Alt 23.10.2009, 16:29
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AndyOcean AndyOcean ist offline
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Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
20% Druckverlust pro Tag ist da die Toleranzgrenze[/URL] .
und völliger schwachsinn...
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
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  #9  
Alt 23.10.2009, 17:02
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von AndyOcean Beitrag anzeigen
und völliger schwachsinn...
net schon wieder die Holocaustleugner .
lass mich raten, welches Boot Du fährst .

kannst keinen englischen Text lesen und verstehen ? Ist eigentlich total eindeutig

Zitat:
Zitat von Zodiac
DROP IN PRESSURE:
A 20% air pressure loss in a 24-hour period is normal.
Only deal with more serious air leakages:
- Buoyancy tube = 10 mb/5 hours
- Aerotec airfloor = 35 mb/5 hours
Um Links zu sehen, bitte registrieren
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  #10  
Alt 23.10.2009, 18:55
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Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
net schon wieder die Holocaustleugner .
lass mich raten, welches Boot Du fährst .

kannst keinen englischen Text lesen und verstehen ? Ist eigentlich total eindeutig



Um Links zu sehen, bitte registrieren
du bist aber lustig! da ich wie du bestimmt weißt ein C3 fahre habe ich auch ordentlich mein Eignerhandbuch gelesen. Dass das da drin steht ist schön aber ich denke nur als Vorsichtsmaßnahme. Und das beste ist halt einfach dass ich das nicht bestätigen kann und genau das meine ich mit Schwachsinn! In GR habe ich in 3 Wochen zwei mal kurz auf die Pumpe gedrückt und gut war....So wie hier in Deutschland wo den ein auf den anderen Tag mal 15°C Temperaturunterschiede ist das schon ziemlich klar dass es da auch Druckverlust geben kann oder nicht??? Oder sehe ich das Falsch?
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
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  #11  
Alt 23.10.2009, 20:02
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wenns dich wirklich interessiert worums geht, dann lies dich im forum durch mit dem stichwort druckverlust oder luftverlierventile, vielleicht verstehst du den sinne meines postings dann. ich diskutier da nicht mehr drüber, da mir das mittlerweile total egal ist. solange ich aber 2 zodiacs und ein bombard hatte, die alle unter luftverlust und damit druckverlust litten, und zwar so viel, dass ich jede woche nachpumpen musste, wars mir nicht egal.
das problem dabei - hättest du luftverlust, dann würdest du mit genau dem satz, 20% druckverlust pro tag sind tolerabel, abgespeist werden, weils ja eh kein problem ist.
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  #12  
Alt 22.10.2009, 17:28
rotbart
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Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
....Nein Flo, dafür ist ein Forum ja da. Un wenn Du länger hier bist kannst Du auch die wichtigen von den unwichtigen Postings unterscheiden. Alle hier gegebenen Postings hatten einen gewissen möglichen Wahrheitsgehalt. Alle (OK, vielleicht von einem User nicht) waren Tipps von Schlauchbootbesitzern, die schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten.


Also: EGAL wie schwachsinnig es Dir im Nachhinein vorkommt: Das war es nicht !!!

Falls es sein könnte, dass Du mich meinst - FALSCH - ich hatte mindest 3, zugegeben 3 x Bombard AX..., aber auch das sind Schlauchboote

und bei dem Unterschied konnte es einfach die Temp allein nicht sein - das war simple Physik !!!!

Merke 1 : Fehlersuche ist eine Frage der Logik und Abstraktion

Merke 2 : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
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