Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2009, 23:37
Benutzerbild von Dobs
Dobs Dobs ist offline
Peter, das rasende Kroko
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 171
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Treibstofftransport durch Privatpersonen

Hi Folks,

es gibt immer wieder Diskussionen, wieviel Sprit man als Pellefahrer im Auto mitnehmen darf.

Es gibt viele Aussagen dazu, teils vom ADAC oder Zitate aus der GGVS.

Diese sind aber alle bisher unrichtig, wie meine Recherche ergeben hat, denn ich wollte einmal verbindlich wissen wieviel Treibstoff man in D mitnehmen darf.

Ich habe nun ein schriftliches Statement der Polizei Bremen vorliegen. Es kann sicherlich nicht schaden es dabei zu haben wenn man als rollender Benzintank unterwegs ist.

Ich stelle es also hier zum Download zur Verfügung:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Beste Grüße

Dobs + Astrid
Bekennende Aufbauer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2009, 10:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Das war zwar nicht unbedingt neu, aber die Bestätigung sozusagen des Landes Bremen ist natürlich gut.

Zu BEACHTEN ist, dies GILT NUR INNERHALB DEUTSCHLAND <bzw. innerhalb des EU Landes die dies übernommen haben> NICHT BEI JEDEM GRENZÜBERTRITT und NICHT ZOLLTECHNISCH , das steht da ja auch, da bleibt es bei den 10 bis 20 Litern innerhalb der EU und ausserhalb des Fahrzeugtanks.

Zitat:
Zitat von Zoll
Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff nur energiesteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden darf, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet
HR ist darüber auch das gilt nur z.B.: D<=> A, D <=> F etc, aber nicht z.B. D<=> CH (Shweiz ist nicht EU ) HR ist ebenfalls nicht EU !!!!!!!

Ungeachtet Energiesteuer ist auch "Verbrauchssteuer" und sie ist eben auch von Privatpersonen zu bezahlen, ansonsten ist es eine Steuerhinterziehung, genauso wie das Einführen unversteuerter Zigaretten

Geändert von rotbart (12.09.2009 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2009, 13:41
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Tja, und in etlichen Ländern (gerade in unserem Lieblingsland Kroatien) ist die Mitnahme von Reservekanister verboten
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Daraus folgt, dass man das Benzin lieber im Boot läßt oder überhaupt keines mitnimmt.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2010, 00:12
xeliot80x xeliot80x ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Leutz, ich habe auf meinem Pott eine Stauklappe achtern. Da habe ich 3, 22 Liter Tragetanks gekoppelt angeschlossen.
Treibstofftanks die an das Fahrzeug angeschlossen sind fallen nicht unter die ADR bestimmung, ansonsten müsste ja der Jaguarfahrer einen Tank ausbauen wenn er keinen ADR-Schein besitzt.
__________________
Freut Euch des Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com