|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Bravo,
das schwimmt bestimmt auch ohne Schlauch , bei dem Rumpf. Gratulation zum erfolgreichen Bootskauf. Die Mühe hat sich wohl gelohnt. Gruss Micha |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Liane und Bernd!
Alles Gute, viel Freude und schöne Ausfahrten mit eurem neuen Ribberl Der Rumpf schaut saugeil aus , richtig
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Liane und Bernd,
Gratulation zum Neuen, schaut schon gut aus, könnte mir auch gefallen.
__________________
Gruß Walter |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Liane und Bernd,
Glückwunsch zum Boot und viel Spaß damit.
__________________
Grüße André Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX Joghurtbecherfahrer D-Friedrichshafen LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8 Das Preussenboot, am Bodensee |
#5
|
||||
|
||||
Hallo ihr Alle,
Danke für eure Glückwünsche ,das tut uns richtig gut,. Wir sind jetzt schon beide viele Tage von früh bis spät beschäftigt. Aber wir wurden heute ein weiteres Mal belohnt, der Trailer braucht nur noch ein paar Kleinigkeiten um eingebürgert zu werden. Er wird auf 5,90m geschrieben,das erspart uns die Seitenbeleuchtung,es wurde alles geprüft,vermessen und fotografiert. Dank der großartigen Arbeit von Mr. John Woodward von der Trailerfirma Indespension.co kann der Trailer vom TÜV abgenommen werden. Der sehr ordentlich arbeitende Mann vom TÜV war begeistert und meinte,daß uns dies sehr viel Geld gespart hat. Am Freitag werde ich dem Trailer persönlich seine Fahrgestellnummer einschlagen,diese wurde eigens neu für die deutschen Regeln von Indespension zertifiziert. Wir sind sehr dankbar,sicher ist ein solcher Service nicht alltäglich,es wurde uns auch nichts in Rechnung gestellt. Nächste Woche kann er dann zugelassen werden ,wenn ich bis dahin fertig bin. Der Trailer wiegt mit Boot (leer,mit Anker,+/- 10L Sprit) knapp unter 1000 kg. Zugelassen wird er auf 1100 kg Zul.GG. Das ist sehr knapp,60-70 kg lege ich noch auf die Anhängerkupplung. Kupplung,Auflaufeinrichtung und Zugrohr erlauben 100 kg Aufliegelast. Die Bremsen sind für 1300 kg. Die Reifen schaffen 1190 kg. Mr. Woodward hat dem Tailer sogar Tempo 100km/h zertifiziert,Stoßdämpfer hat er keine. Er läuft aber sehr gut und ruhig auch bei höherer Geschwindigkeit. Am Freitag wollen wir das Ribeye anmelden,
__________________
Schöne Grüße, Liane und Bernd |
#6
|
||||
|
||||
Danke, weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen!
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind wieder einen Schritt weiter, heute haben wir das Ribeye angemeldet,persönlich in Mannheim,wir haben auf Wunsch bekommen: MA-RE 5 Das Kennzeichen ist auch schon gedruckt. Außerdem habe ich den Trailer heute eingebürgert, ein paar Kleinigkeiten noch,dann kann er nächste Woche seine Vollabnahme bekommen,ist ja schon alles vorbereitet. Heute ist auch das Typenschild aus England angekommen zusammen mit den ganzen Zertifizierungen,Konformitätserklärungen,Plänen,Pr üfberichten,Beglaubigungen und und und,alles Original gestempelt und unterschrieben. Ein unglaublicher Service von Indespension.co
__________________
Schöne Grüße, Liane und Bernd |
|
|