Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2010, 09:57
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Die kosten ja in der Regel auch keine 20.000 Euro !!!!
Eben genau das ist der springende Punkt
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2010, 10:34
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


es gibt eben Leute, die reklamieren jeden Sch...., auch noch nach vielen Jahren, und es gibt Leute, die tun das nicht.

Ich weiss jetzt nicht, wie alt Hartmuts Boot wirklich ist, normalerweise gibts 5 Jahre Garantie auf den Schlauch. Ich denke, dass die Zeit vorbei ist.

Aber, er könnte ja noch was machen, nämlich an Evinrude schreiben, dass der Motor so brutal anschiebt, dass es ihm am Schlauch sogar eine Klebestelle gelöst hat. Sowas darf doch nicht sein, da soll sich BRP gefälligst was einfallen lassen. Ev. eine andere Motorsoftware, die sowas verhindert.
Probieren könnt ers ja, macht wahrscheinlich genausoviel Sinn.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2010, 12:13
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
es gibt eben Leute, die reklamieren jeden Sch...., auch noch nach vielen Jahren, und es gibt Leute, die tun das nicht.

Ich weiss jetzt nicht, wie alt Hartmuts Boot wirklich ist, normalerweise gibts 5 Jahre Garantie auf den Schlauch. Ich denke, dass die Zeit vorbei ist.

Aber, er könnte ja noch was machen, nämlich an Evinrude schreiben, dass der Motor so brutal anschiebt, dass es ihm am Schlauch sogar eine Klebestelle gelöst hat. Sowas darf doch nicht sein, da soll sich BRP gefälligst was einfallen lassen. Ev. eine andere Motorsoftware, die sowas verhindert.
Probieren könnt ers ja, macht wahrscheinlich genausoviel Sinn.
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2010, 13:50
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
es gibt eben Leute, die reklamieren jeden Sch...., auch noch nach vielen Jahren, und es gibt Leute, die tun das nicht.

Ich weiss jetzt nicht, wie alt Hartmuts Boot wirklich ist, normalerweise gibts 5 Jahre Garantie auf den Schlauch. Ich denke, dass die Zeit vorbei ist.

Aber, er könnte ja noch was machen, nämlich an Evinrude schreiben, dass der Motor so brutal anschiebt, dass es ihm am Schlauch sogar eine Klebestelle gelöst hat. Sowas darf doch nicht sein, da soll sich BRP gefälligst was einfallen lassen. Ev. eine andere Motorsoftware, die sowas verhindert.
Probieren könnt ers ja, macht wahrscheinlich genausoviel Sinn.

Hm, also hier scheinen wir tatsächlich eine grundverschiedene Meinung zu vertreten. Ist auch okay, jedem das Seine.
Ich persönlich würde jedenfalls einen Versuch unternehmen, vorrausgesetzt das Boot ist noch unter 5 Jahre alt.
Selbst wenn sowas bei einem 10-Jährigen Boot passiert, ist das imho zu früh.

Wenn an meinem Pickup nach 6 Jahren normalem Gebrauch der Rahmen brechen würde, hätte ich kein Fahrzeug des Herstellers mehr gekauft. Selbst wenn er nach 10 Jahren durch wäre, wäre mir das deutlich zu früh.
Boote werden in der Regel ja im Winter nicht so viel bewegt und im Sommer ja auch niht jeden Tag. Von einem Auto erwartet man diese Zuverlässigkeit aber, obwohl es 365 Tage im Jahr beansprucht wird. Warum soll ein Boot denn weniger lang halten?
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2010, 01:16
Benutzerbild von LianeundBernd
LianeundBernd LianeundBernd ist offline
Traumbootfinder
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Denny und Hartmut,

das ist ja alles bedauerlich,

jetzt ist es so gekommen ,
da wünschen wir euch nur daß das Boot bald wieder aufs Wasser kommt,,
__________________
Schöne Grüße, Liane und Bernd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2010, 11:04
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hätte da auch grad einen Hilferuf:
Sitze hier und habe keine freie Stelle mehr am Körper ohne Mückenstiche. Noch nie sooooo viele von den Viechern hier gesehen. Liegt wohl daran, dass der Frühling ziemlich verregnet war.
Jemand zufällig ein Hausmittel parat? In meiner Not hab' ich's schon mit übermäßigem Alkoholkonsum in Verbindung mit hoher Dosierung von Knoblauch versucht! Alles nix gebracht außer Kopfschmerzen und fehlendem zwischenmenschlichen Kontakt! Keine Lust auf Autan aber auch keine Lust mehr auf Mückenstiche!

Nochmal kurz zum Thema:
Versuch macht klug! Eine Mail an Stingher kostet nix bringt aber vielleicht was. Jede Firma hält es anders mit der Abwicklung von Fehlern im Produkt - wenn es denn ein Fehler war. 1x beim Reinigen den Hochdruckstrahler zu dicht oder zu lang auf die Stelle gehalten und das war's. Da kann Stingher nicht dafür. Der Vorbesitzer schon. Es gibt 1000 und eine Möglichkeit warum die Naht aufgegangen ist. Allerdings kenne ich auch eine Schlauchbootfirma, die auch nach 7 Jahren den Spiegel gerichtet hat - und das auf Kulanz. Deshalb: Versuch macht klug!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2010, 20:02
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich werd' wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2010, 22:39
Benutzerbild von DDMbas
DDMbas DDMbas ist offline
Schlauchloser Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch grad einen Hilferuf:
Sitze hier und habe keine freie Stelle mehr am Körper ohne Mückenstiche. Noch nie sooooo viele von den Viechern hier gesehen. Liegt wohl daran, dass der Frühling ziemlich verregnet war.
Jemand zufällig ein Hausmittel parat? In meiner Not hab' ich's schon mit übermäßigem Alkoholkonsum in Verbindung mit hoher Dosierung von Knoblauch versucht! Alles nix gebracht außer Kopfschmerzen und fehlendem zwischenmenschlichen Kontakt! Keine Lust auf Autan aber auch keine Lust mehr auf Mückenstiche!
HalloOliver,

zumindest in geschlossen Räumen (auch bei offenem Fenster) haben wir sehr gute Erfahrungen mit Raid Mückenstecker gemacht. Wir sind letztes Jahr auf Solta auch stark gepisakt worden von den Viehchern. Haben in Trogir dann diese Stecker gekauft und Ruhe war.

Dieses Jahr haben wir die Stecker mit genommen und hier in Grebastica sind keine Mücken....
__________________
Gruß

Torsten

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2010, 23:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Oliver,
ich meine früher hätten die Menschen sich immer mit Petroleum eingerieben als Mücken oder Moskitoschutz...
(ist wahr, mein Opa war Landwirt, noch so richtig, mit Pferd und Sense, nix Traktor, ich weiß noch wie der gerochen hat wenn er vom Feld kam)

Aber mit wird dann wohl auch so schnell nichts sein.

Durch Deinen exessiven Knoblauchgenuß bist Du aber zumindest einige Tage sicher vor Vampiren oder sonstigen Untoten, ich bin mir absolut sicher das Dich keiner beißt in den nächsten Tagen, versprochen!!

Zum Thema: Eine Mail (mit Bild vom Schaden) kostet nichts, warum also nicht versuchen, in höflichem Ton und ohne direktem Vorwurf gehalten, mehr so auf die Tour "hätte ich ja eigentlich nicht mit gerechnet bei ihrem Fabrikat aber kann halt passieren, wollte Sie nur darüber informieren...", vielleicht passiert was, wenn nicht ist die Zeit zum schreiben der Mail vertan, mehr nicht.

Versuch macht kluch!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com