Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.07.2010, 14:58
lancelot65 lancelot65 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey,

ich meine, du hattest ein Anliegen und dabei wurde dir geholfen. Es gibt in den Niederlanden auch Bereiche, wo man schneller als 20 Km/h fahren darf. Auf der Maas im Bereich Leukermeer ist eine sogenannte Sportstrecke.

zu deiner Frage: Warum fahre ich ein Auto mit 150 PS, wenn ich in der Stadt nur max. 50 Km/h, aber oft auch nur 30 Km/h fahren darf?

Aber wie auch immer: Sich über den Sinn oder Unsinn wasserpolizeilicher Vorschriften auseinanderzusetzten ändern diese auch nicht. Im übrigen kannst du innerhalb Deutschlands bleiben. Hier sind die Beschränkungen nicht in der strengen Form gegeben wie in den Niederlanden.

Fakt ist aber: Mit dem Schein fährt sich´s besser!

Schönes Wochenende
Stefan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.07.2010, 15:19
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Was bringt aber der Schein, wenn in Holland die maximale Höchstgeschwindigkeit Binnen sowieso 20Km/h ist???
Den Schein habe ich nur deswegen, weil mein Boot schneller als 20 fahren könnte, darf aber nicht. Wo ist hier der Sinn?
Hi,
sorry , falsches Fahrgebiet
Auf der Maas z.B. gibt es mehr als genug ausgewiesene "Schnellfahstrecken "
Und nicht nur auf der Maas
Ok , auf den Maasplaasen gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung , aber auf der Maas selber darf man doch auf genügend Strecken Gas geben.
Ich habe eine ausgewisene Strecke von einigen Kilometern direkt vor der Haustüre
Aber ich denke auch , besser in Deutschland bleiben , hier in NL ist eh schon zu voll ;-)
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.07.2010, 15:35
mopsin mopsin ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn dort, wo wir immer Urlaub machen man nicht schneller als 20 fahren darf, solle auch erlaubt sein ein 5PS Motorboot ohne Schein zu fahren. Die Polizei will aber den Schein sehen, obwohl man nicht mehr als 20 fahren darf. Für mich totaler Unsinn. Wir haben beschlossen, dass wir für nächstes Jahr einen Urlaubplatz in Deutschland suchen, wo man mit dem Boot fahren kann. Damit werden die Holländer eine Einnahmequelle verlieren und wir haben dort jedes Jahr gutes Geld gelassen. Insegesamt waren wir 13 male in Medemblik im Ferienhaus. kennt vielleicht jemand hier ein nettes Plätzchen in Deutschland?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.07.2010, 15:41
mopsin mopsin ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Hey,

ich meine, du hattest ein Anliegen und dabei wurde dir geholfen. Es gibt in den Niederlanden auch Bereiche, wo man schneller als 20 Km/h fahren darf. Auf der Maas im Bereich Leukermeer ist eine sogenannte Sportstrecke.

zu deiner Frage: Warum fahre ich ein Auto mit 150 PS, wenn ich in der Stadt nur max. 50 Km/h, aber oft auch nur 30 Km/h fahren darf?

Aber wie auch immer: Sich über den Sinn oder Unsinn wasserpolizeilicher Vorschriften auseinanderzusetzten ändern diese auch nicht. Im übrigen kannst du innerhalb Deutschlands bleiben. Hier sind die Beschränkungen nicht in der strengen Form gegeben wie in den Niederlanden.

Fakt ist aber: Mit dem Schein fährt sich´s besser!

Schönes Wochenende
Stefan
Erstens möchten wir nicht auf die Maas fahren, sondern in Medemblik in den Grachten.
Zweitens ist der Vergleich mit 150 PS beim Auto unsinnig. Es gibt extra schwache Aussenborder mit 4-5 PS damit man auch ohne Schein fahren darf.
Wenn ich für sowas einen Schein brauche, würde ich grundsätzlich kein Boot für Holland ausleihen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.07.2010, 17:40
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Wir haben beschlossen, dass wir für nächstes Jahr einen Urlaubplatz in Deutschland suchen, wo man mit dem Boot fahren kann. Damit werden die Holländer eine Einnahmequelle verlieren und wir haben dort jedes Jahr gutes Geld gelassen.
Hi,
das ist eine sehr gute Idee
Es gibt da sehr schöne Plätze an der Mosel , am Rhein oder gar im Osten Deutschlands.
Deutschland ist so schön , man muss nicht unbedingt nach NL fahren , zumal die Niederländer liebend gerne auf Urlauber verzichten können die sich nicht an ihre Gesetze halten wollen.
Gruß aus Holland,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.07.2010, 17:51
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ach ja, und nach kroatien fahr bitte auch nicht. die haben auch eine führerscheinpflicht und wenn man sich nicht an ihre regeln hält, wollen sie auch geld haben. ach ja, und dort fragt dich beim bootsverleih auch keiner nach einem führerschein, das macht dann am wasser die polizei.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.07.2010, 21:54
lancelot65 lancelot65 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey,

ich denke auch, das die sonst freundlichen Niederländer auf Querelen mit uneinsichtigen Touris verzichten können.

When in Rome, do like the Romans do! Mehr muss man nicht mehr sagen/schreiben!

Gruß vom Hollandfan
Stefan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.07.2010, 18:15
mopsin mopsin ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Hey,

ich denke auch, das die sonst freundlichen Niederländer auf Querelen mit uneinsichtigen Touris verzichten können.

When in Rome, do like the Romans do! Mehr muss man nicht mehr sagen/schreiben!

Gruß vom Hollandfan
Stefan
Wir waren bereits 13 Mal im Ferienhaus unseren Bekannten in Medemblik und bezüglich "freundliche Niederländer" in diesem Fall "Nord-Holländer" (da legen sie großen Wert drauf, dass sie Holländer sind) haben wir zumindest als Deutsche oft andere Erfahrungen gemacht. Um den kommenden Kommertaren zuvorzukommen - wir sind dorthin immer wegen der tollen und schönen Natur und tollen Ferienhauses gefahren. Und nein, es gab bis auf diesen Sommer keine Querelen. Die Gesetze finde ich trotzdem schwachsinnig in Bezug auf unseren Fall.
Mein Sohn hat sich so auf Medemblik und das Bootfahren gefreut. Dort fahren sehr viele Jugendliche mit solchen Booten und viele Einheimische und das sichtlich schneller.
Wer wird geschnappt? Der Junge aus Deutschland. Hmm...

Geändert von mopsin (24.07.2010 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.07.2010, 18:19
mopsin mopsin ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ach ja, und nach kroatien fahr bitte auch nicht. die haben auch eine führerscheinpflicht und wenn man sich nicht an ihre regeln hält, wollen sie auch geld haben. ach ja, und dort fragt dich beim bootsverleih auch keiner nach einem führerschein, das macht dann am wasser die polizei.

lg martin
Danke für den Tipp, schade nur dass uns keiner solchen Tipp vor Holland-Urlaub gegeben hat. Dann hätten wir uns die 289 Euro fürs Bootverleih gespart.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.07.2010, 17:24
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Wer wird geschnappt? Der Junge aus Deutschland. Hmm...
du suchst die schuldigen für deine (eure) gesetzesübertretung auch krampfhaft bei wem anderen. jetzt erklär bitte mal, wie die polizei erkennen soll, dass der gesetzesübertreter in einem niederländischen boot ein deutscher ist? vielleicht haben sie sich auch einfach den herausgefischt, der die regeln am gravierendsten übertreten hat?
ach ja, es gibt da einen spruch: unwissenheit schützt vor strafe nicht. über die gesetze informieren beinhaltet auch, sich anzuschaun, welches fahrzeug man hat. manchmal muss man halt auch selber denken.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.07.2010, 14:54
lancelot65 lancelot65 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jaja,

schuld sind IMMER die anderen!

Ich bin mal gespannt wer schuld ist, wenn Euch in Deutschland eine Gesetztesübertretung nachgewiesen wird.

Nur zur Info: In einer Bootsfahrschule lernt man, dass man sich über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren hat, BEVOR man leiht oder losfährt!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com