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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 06.09.2010, 22:31
Meyro Meyro ist offline
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Mercury 4.0 2-Takt Modell 2003 Probleme!!!

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe einen Mercury 4.0 AB (BJ2003) erworben. Beim Kauf in der Regentonne laufen lassen - alles OK! Am Sonntag 1:50 drauf und dann aufs Wasser! 5 min. war alles gut, dann Schleifgräusche und danach ein leichtes rumpeln! Habe den Motor dann sofort aus gemacht. Nach 10 Minuten hab ich es dann wieder gewagt, springt sofort an, ging dann ein paar Minuten und dann wieder ein rumpeln/klopfen direkt aus dem Motor. Raus aus dem Wasser!!!

Was meint Ihr kann das sein? Wie soll ich vorgehen? Der Kühlwasserstrahl war da, aber nicht sehr stark...

Wäre euch für ein paar Tips bzw. Hinweise echt dankbar!

Gruß
Christian
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  #2  
Alt 06.09.2010, 22:37
Mille Mille ist offline
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mhm... schwer zu sagen, aber ich tippe mal drauf das der ui heiß wird.

mfg
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  #3  
Alt 06.09.2010, 22:42
Meyro Meyro ist offline
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Zitat:
Zitat von Mille Beitrag anzeigen
mhm... schwer zu sagen, aber ich tippe mal drauf das der ui heiß wird.

mfg
Ja, so eine Ferndiagnose ist schwierig - trotzdem Danke! Aber ich kann es mir nicht erklären - erst schleifen dann ist das schleifen weg und es kloppft! Werde mir morgen mal den Impeller anschauen....hoffentlich ist es nicht zu spät!!!
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  #4  
Alt 07.09.2010, 00:37
Mille Mille ist offline
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wenn der impeller noch gut aussieht könnte es sein das der kühlkreislauf versalzen oder verkalkt ist.
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  #5  
Alt 07.09.2010, 09:18
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Berny Berny ist offline
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Also wenn der Kühlwasserstrahl da ist (wenn auch nur klein), kanns nicht wirklich an Überhitzung liegen.

Der Kontrollstrahl liegt im Regelfalle am Ende des Kühlsystems, wenn also dort Wasser raus kommt heißt das auch, dass Wasser durch das Kühlsystem läuft.

Ich tippe eher an das Getriebe oder das Gestänge.

Ich würde auf jedenfall eine Werkstatt für die Diagnose aufsuchen, sonstige Testerein schaden den Motor mehr als die letztlich lieb sein wird.
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