Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.10.2010, 09:14
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Warum darf man mit einem SBF See alles machen
Hallo Herbert,

das stimmt natürlich grundsätzlich schon, ich weiß allerdings von manchen Vercharterern, dass die ab einer gewissen Bootsgröße ohne den (freiwilligen) SKS kein Boot rausgeben.

Ich habe übrigens in einer Urlaubslaune auch als ´Einstiegsdroge´ den Boat Skipper B gemacht (gekauft). Wie du schon schreibst ist ja der Funkschein mit enthalten. Uns wurde allerdings nicht mal gezeigt, wie ein Funkgerät aussieht.

Und auch wenn es viele nicht glauben oder hören wollen, mit den entsprechenden Kontakten und ein wenig mehr Gebühr gibt´s den HR Schein auch heute noch ganz ohne Prüfung.

Aber jetzt bitte keine erneute Diskussion über Sinn oder Unsinn darüber.

Das Boot fahren lernt man übrigens beim SBF auch nicht, weil das Rumgedümpel im Standgas ist ja wohl lächerlich. Viel interessanter wären ja Dinge wie: Wie mache ich mein Boot bei verschiedenen Gegebenheiten richtig fest ? Wie verhalte ich mich in einer Schleuse ? Wie ankere ich richtig ? Wie gehe ich mit der Trimmung um ? Usw. usw.

Und gleich zur Beruhigung vorweg, ich habe den SBF See, Binnen, UBI, SRC, Pyrotechnik gemacht. Den SKS glaub ich fast nicht, dass ich den mach, eher würde mich Radar interessieren, aber das ist ja auch wieder See und Binnen und geht wohl zumindest für Binnen ziemlich ins Geld was ich bisher so herausgefunden habe.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com