Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.11.2010, 18:27
Stefanli Stefanli ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Stop!

Fast alles falsch!

Wenn unser junger Freund auf privaten Gewässern auch privaten Baggerseen außerhalb Naturschutzgebieten mit seinem Boot ohne oder auch mit E-Motor fahren möchte, bzw. angeln möchte, dann benötigt er unbedingt das Einverständnis des Eigentümers des Gewässers fürs Boot und auch die Angelerlaubnis (mit Anglerschein!). Diese kann auch je nach Ermessen des Eigentümers kostenpflichtig sein.....
Hallo Dieter,
zunächst einmal muss ich mich kurz selber zitieren:
Zitat:
Servus Roland!
Nein, es sind weder Naturschutzgebiete noch Landschaftsschutzgebiete - und Bootsangeln ist von den jeweiligen Besitzern/Pächtern (z.B. Angelvereine) auch explizit erlaubt.
Mir ist also durchaus bewusst, dass grundsätzlich Bootsangeln erlaubt sein muss, damit man Bootsangeln darf. Das steht hier allerdings nicht zur Debatte was konkret ich auf dem motorisierten Schlauchboot machen möchte ist für meine Frage erstmal nebensächlich.

Die Frage bleibt:
Brauche ich für mein oben beschriebenes Boot samt E-Motor irgendeine Anmeldung/Registrierung/Zulassung um auf einem Privatgewässer in Bayern damit zu fahren?


Zitat:
Lieber Stefan,

irgendwo ist hier ein Widerspruch zw. dem oben zitierten bzw. dem Boot und Deinem Wohnsitz am Rhein ohne Boot, außerdem fehlt Deine Geburtstag in der Anmeldung.

Darf ich Dich bitten dieses richtig zu stellen? Danke!
Ich habe 2 Wohnsitze einen ausbildungsbedingten am Rhein sowie einen weiteren in Bayern.

Auf fehlende Profilangaben möchte ich nicht weiter eingehen. Man wird hier erst nach Prüfung eines Admins freigeschalten - da ich freigeschalten wurde, ist davon auszugehen, dass ich alle nötigen Daten angegeben habe.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com