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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Frank ist der absolute Fachmann, was er sagt, das stimmt u. so ist das dann auch, auch wenn es nur 2 Saetze sind.
Willst Du dennoch Dein Boot selbst reparieren u. das ist nun wirklich kein grosses Problem. Kauf Dir den Zodiac-Kleber u. klebe das nach Anleitung, die dem Kleber beigefügt ist, einfach wieder zusammen. Geht es wo anders dann auf, klebst halt dort weiter, immer noch besser als wegwerfen. Anleitungen fuer PVC-Kleben gibts auch im Internet zum Runterladen. Wenn Du in der Nähe von München wohnst, kann ich Dir auch Marina Wassersport empfehlen, die haben den Kleber da u. geben auch Tips. Wenn Du dann doch nicht selber kleben willst, machen die das auch. Kauf Dir zum Reinigen MEK, gibts dort auch zu kaufen, schleifen braucht man da nicht u. die alten Kleberrückstände bringst damit auch ab. Eine Alternative ist im Münchener Raum ist auch Doktor-Boot (.com) in Starnberg, kannst ja mal im Internet googeln. Hab da schon mal ein Boot reparieren lassen, das haelt bis heute wunderbar u. teuer wars auch nicht. Cu Bruno
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Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit .............. |
#2
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Das ist ein Klasse Tip, da schau ich mal vorbei mitm Boot.
Evtl gehts ja dies Jahr noch damit.... |
#3
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#4
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... ich hole mal Chips und Cola...
Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#5
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Ich brauch mir ja nur die Reparaturbilder ansehen, dann sieht man schon, dass das nix besonderes ist, was der Doktor Boot da kann.....
Aber naja, es muß jeder sich irgendwo seine Schnauze anrennen... |
#6
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Am frühen Morgen?????
Na ja, bring mir halt welche mit! |
#7
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So, hab heute mal die 120km nach Marina Wassersport geschrubbt und das Boot ist jetzt zum Kleben dort.
Danke für die Tips und wäre es nicht so weit dann wäre das Boot jetzt beim Frank. Gruss Bernd |
#8
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Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass es trotzdem bei ihm landet
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#9
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Doch das ist ausgeschlossen.
Weil ich mir für den Sprit schon ein halbes Boot in der Klasse kaufen kann. Ich habe hier gefragt wie ich wirtschaftlich sinnvoll mein Boot reparieren(lassen) kann. Ausser das ich 1000km zu einem gottähnlichen Kleberakrobaten fahren soll kam wenig hilfreiches.(Frank ist sicher gut in dem was er macht, kein Zweifel) Zynismus dagegen kam weitaus genug. Es wird doch in Gottes Namen möglich sein hilfreiche Tips zu bekommen ausser "geh zum Frank" oder "kauf Zeepter" bzw. überheblicher und grosskotziger Kommentare. Auch Marina Wassersport gibt Garantie auf die Reparaturen, und das ist das maximale was ich mit diesem Boot noch zu unternehmen bereit war. Ihr scheint wohl nicht realisiert zu haben dass es sich um ein Boot im Gegenwert von maximal 350€ handelt. und kein erhaltenswerter Oldtimer. |
#10
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Zitat:
Es wäre doch möglich, dass Marina Wassersport Subunternehmer mit der Reparatur beauftragt, oder ? Und so ein Boot zu versenden ist wahrlich kein Hexenwerk. |
#11
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Zitat:
Aber mal sehen, ich bin auf der Ergebnis gespannt. Wetten, dass weder Bilder noch Preis hier erscheinen? (Das war jetzt ein unterschwelliger Ansporn , nicht dass jetzt wieder wer böse reagiert...) Zitat:
Aber, um auf das Anfangsposting zurückzukommen: Die Stelle ist es, die mir hier nicht gefällt... Zitat:
Aber da gibts ja ein altes Sprichwort: Man kann niemand zu seinem Glück zwingen. |
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