Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.09.2011, 08:29
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rainer,

freut mich, daß du auch endlich bei den "Rubberdogs" gelandet bist, nachdem ich dir über Jahre schon so viel davon erzählt habe.
War sicherlich auch nicht schwer, nachdem du vor deiner Anmeldung schon sooooo.... viele nette Leute kennenlernen durftest.

Aber Yoghurtbecherfahrer aus Überzeugung, kann ich fast nicht glauben. Hättest halt beim letzten Bootskauf im Vorfeld mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Wenn ich ehrlich bin, war ich für kurze Zeit ja auch am Grübeln nach deinen letztjährigen Verbrauchsangaben 17l/h, V max. Angaben vom jun. dieses Jahr 58 kn.
Da sich die Angaben aber schnell relativiert haben, werd ich halt für den Rest meines Bootsfahrerlebens beim Rib bleiben und bei dir weiter bohren.

Irgendwann willst auch du dieses Gefühl kennenlernen, wie schön es ist so einen Yoghurtbecher hinter dir verschwinden zu sehen, wenn's mal nicht mehr so p***glatt ist auf dem Wasser.
Du weißt ja, Wolfgang und ich nehmen auch mal gerne das Gas raus und nehmen die Viper beim Anlegen in die Mitte, damit nichts drankommt.

Gruß Uli

PS! Wie lange ist eigentlich das Haltbarkeitsdatum bei deinen Booten? Also in 2, max. 3 Jahren wird's dann wohl doch ein Rib sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.09.2011, 08:50
Benutzerbild von Viper
Viper Viper ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von uli_hd Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

freut mich, daß du auch endlich bei den "Rubberdogs" gelandet bist, nachdem ich dir über Jahre schon so viel davon erzählt habe.
War sicherlich auch nicht schwer, nachdem du vor deiner Anmeldung schon sooooo.... viele nette Leute kennenlernen durftest.

Aber Yoghurtbecherfahrer aus Überzeugung, kann ich fast nicht glauben. Hättest halt beim letzten Bootskauf im Vorfeld mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Wenn ich ehrlich bin, war ich für kurze Zeit ja auch am Grübeln nach deinen letztjährigen Verbrauchsangaben 17l/h, V max. Angaben vom jun. dieses Jahr 58 kn.
Da sich die Angaben aber schnell relativiert haben, werd ich halt für den Rest meines Bootsfahrerlebens beim Rib bleiben und bei dir weiter bohren.

Irgendwann willst auch du dieses Gefühl kennenlernen, wie schön es ist so einen Yoghurtbecher hinter dir verschwinden zu sehen, wenn's mal nicht mehr so p***glatt ist auf dem Wasser.
Du weißt ja, Wolfgang und ich nehmen auch mal gerne das Gas raus und nehmen die Viper beim Anlegen in die Mitte, damit nichts drankommt.

Gruß Uli

PS! Wie lange ist eigentlich das Haltbarkeitsdatum bei deinen Booten? Also in 2, max. 3 Jahren wird's dann wohl doch ein Rib sein.


Hallo Uli,

naja....das Problem ist das du mich zu gut kennst... Bei dem Verbrauch war ich wirklich etwas überrascht aber jetzt habe ich ja eine ganz gute Hausnummer mit der ich rechnen kann. Der Verbrauch ist so um die 0,9 Liter pro km auf den gesamten Verbrauch gerechnet..An der Geschwindigkeit muss ich noch Arbeiten... Alle Sitze raus, Wassertank entfernen und das Boot auf die wichtigsten Teile entkernen....vielleicht schaffen wir dann die Wunschgeschwindigkeit vom Pascal Nee ganz im Ernst...nicht machbar.....
Freue mich auf jedenfall mit euch bald wieder ein Bierchen zu schlabbern..

Gruß
Rainer

P.S. Das letzte Boot haben wie immerhin von 2001 bis 2009 gehabt!..
Aber wer weiß schon was in 1 oder 2 Jahren ist.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.09.2011, 09:30
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 15

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Viper Beitrag anzeigen
An der Geschwindigkeit muss ich noch Arbeiten... Alle Sitze raus, Wassertank entfernen und das Boot auf die wichtigsten Teile entkernen....vielleicht schaffen wir dann die Wunschgeschwindigkeit vom Pascal
Freue mich auf jedenfall mit euch bald wieder ein Bierchen zu schlabbern..
evtl. etwas Gewicht beim Kapitän einsparen.
( der war jetzt böse, ich weis)

.... und Bierchen gibt es auch bald wieder, zum auffüllen.


Gruß
Gunter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.09.2011, 10:54
Benutzerbild von Viper
Viper Viper ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
evtl. etwas Gewicht beim Kapitän einsparen.
( der war jetzt böse, ich weis)

.... und Bierchen gibt es auch bald wieder, zum auffüllen.


Gruß
Gunter
Autsch......

Das kostet dich ein Bier....

Lg

Rainer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2011, 16:24
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Servus Rainer,

von uns auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum
War schon sehr schön auf dem Treffen Euch kennen gelernt zu haben.

Melanie hat ja Euer Boot ausgibig begutachtet, jetzt kann ich es mir immer anhören
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.09.2011, 18:57
Benutzerbild von Viper
Viper Viper ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Servus Rainer,

von uns auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum
War schon sehr schön auf dem Treffen Euch kennen gelernt zu haben.

Melanie hat ja Euer Boot ausgibig begutachtet, jetzt kann ich es mir immer anhören
Hallo Andy,


Danke, Danke...und das mit Melanie tut mit wirklich leid
Aber du solltest es doch wissen, das sie eines scheinbar hat...GESCHMACK
Bestelle ihr bitte auch einen lieben Gruß. Wir fanden es auch sehr schön euch kennen gelernt zu haben. Habe da was klingeln hören...das ihr 2012 nach Rab kommt.
Dann können wir unser weiteres gemeinsames Hobby frönen...ich bringe dann meinen T-Rex mit

Lg
Rainer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2011, 10:34
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zu den Treffen und so:
Es liegt vielleicht einfach daran, dass der Haufen hier sehr tollerant ist, und keine Berührungsängste hat (wie so manch andere, die uns als "schlauchbootfuzies" bezeichnen )

Ergo sind bei jedem Treffen auch andere Bootsklassen willkommen, soferne sie mithalten können

Im Ernst: Im Vordergrund liegt das Hobby Bootfahren ansich, und nicht, welches Boot man hat.

Obwohl, wäre sicherlich auch cool, wenn die Luna mal bei so einem Treffen mitmachen würde
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.09.2011, 10:59
Benutzerbild von Viper
Viper Viper ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Zu den Treffen und so:
Es liegt vielleicht einfach daran, dass der Haufen hier sehr tollerant ist, und keine Berührungsängste hat (wie so manch andere, die uns als "schlauchbootfuzies" bezeichnen )

Ergo sind bei jedem Treffen auch andere Bootsklassen willkommen, soferne sie mithalten können

Im Ernst: Im Vordergrund liegt das Hobby Bootfahren ansich, und nicht, welches Boot man hat.

Obwohl, wäre sicherlich auch cool, wenn die Luna mal bei so einem Treffen mitmachen würde
Hallo Berny,

naja....Berührungsängste mit Schlauchbooten und " Schlauchbootfuzies " ( ziemlich dämlicher Ausdruck finde ich ) habe ich nun wirklich nicht...ich kuschel gerne mit den großen Fendern...
Und ganz ehrlich....die Diskussion wer hat den Größeren und Längeren..upss...anderes Thema..... was ist besser, Feststoffrumpf oder Schlauchboot ist ziemlich müßig..., jeder so wie er mag .
Es ist einfach nur ein schönes Hobby.. nicht mehr und auch nicht weniger !

Wir haben uns auf jedenfall sehr wohl gefühlt...

LG
Rainer
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.09.2011, 11:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Aber gib obacht, es gibt auch hier vermummte Extremisten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com