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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#1
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Zitat:
Bei der TCW3 Einstellung haben sie mehr Ölverbrauch, weil sie in dieser Situation eben nicht für XD100 optimiert sind und somit mehr Öl verwenden müssen. Zitat:
Des weiteren stellt sich die Frage, ob der ganze Verbrauch nicht auch noch hubraumbedingt etwas anders ist als eben beim kleineren 200er. Übrigens, wenn die PS gleich sind läßt sich Hubraum durch nix ersetzen Wie groß sind eigentlich die Preisunterschiede, das würde mich mal interessieren... |
#2
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Ist doch ganz einfach.Die Ho´s können nicht umgstellt werden auf die sparsame Einstellung XD 100.Sie verbrauchen dann die Menge, wie in der TCW3 Einstellung.
Dennoch wird empfohlen wegen möglichen Ablagerungen und Verkokung, bedingt durch die Langsamfahrer , das vollsynthetische XD 100 zu fahren,alles klar ??
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#3
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Hallo Robert,
hier geht die ganze Diskussion auf Leistung und insbesondere Speed hinaus. Damit Du Dir im klaren sein kannst, auf welchen Hochleistungsmotor Du Dich beim NJ Prince 21' einlassen kannst, würde ich Dir empfehlen doch mal bei Keckeis - falls er es weiß - oder auch direkt in der Werft nachzufragen, für welche Rumpfgeschwindigkeiten der Rumpf des Bootes kontruktiv ausgelegt wurde. Denn jedes Boot hat je nach Belastung und Leistung des Antriebsmotors ein anderes Verhalten. Mit anderen Worten, willst Du einen Hochleistungs-Motor draufhängen, dann solltest Du Dir vielleicht ein anderes Boot zulegen und Deine Familie aufklären, das nur schnell gefahren werden soll. |
#4
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Zitat:
Demnach ist ja die Rumpfgeschwindigkeit sowieso zweitrangig |
#5
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Zitat:
Bei den MARLIN RIBS gibt es kontruktiv eine Vorgabe für die optimale Auslegung des Rumpfes zum Verhalten im Wasser, die auch in den technischen Unterlagen zum Boot intern ausgewiesen werden. Für das Boot von KlausB, dem MARLIN 480 habe ich diese zufällig bei mir vorliegen, da sein Boot noch die alte italienische RINA Zertifizierung hatte (in der Zeit vor den EU-Bestimmungen). Da sind es max. 26 kn = 48 kmh. Das gibt es sicher auch bei den Nuova Jollys Booten, daher meine Empfehlung an Robert diese technische Auslegung mit der Rumpfgeschwindigkeit ev. in der Werft nachzufragen. Ganz klar ist aber, das die Rümpfe unserer Freizeit Boote nicht für Renngeschwindigkeiten im "knallharten" Wasser ausgelegt sind. Dazu müßten diese anders konstruiert werden bzw. eine andere hydrodynamische Form bekommen, sonst gibt es garantiert Rumpfbrüche. Zw. Binnenrümpfen und Seerümpfen macht man ja auch einen Unterschied, aber das wäre eine andere Geschichte. |
#6
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So ist es Ausserdem ist der 200HO noch leiser als der 175er und 150HO Ferdi, viel Spass morgen mit dem Sacs und gruß nach Spanien Zitat:
Der Uli schafft ja deutlich über 80, zwar mit leicht erhöhter Drehzahl aber dafür mit einem urigen Brüllen am Spiegel Allerdings schiebt die Prince mehr Rumpf durchs Wasser ? oder täusch ich mich da?
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_______________________ Gruss Jörg |
#7
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Servus Männer,
die entscheidung ist gefallen..... Gruß Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#8
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danke Jörg, ist heut leider nix draus geworden. War ziemlich bewölkt und sehr sehr windig, die Schaumkronen draussen haben mich extrem angelacht. Aber ich hätt die 4 Stunden ganz alleine mit dem Sacs fahren müssen, weil meine Mitfahrer, mitsamt Andrea, abgesprungen sind . Ich versteh gar nicht, warum ? Die wollten alle einen Badetag einlegen - wie wenns mit dem Boot ums Baden gegangen wär . Ich wär gern raus, aber allein wars mir dann doch nicht wert und zu viel Aufwand. |
#9
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Wie groß sind eigentlich die Preisunterschiede, das würde mich mal interessieren...[/QUOTE]
Preislich ist kein Unterschied..... 200 HO istgleich Preis Normal 200PS Mit dem Öl habe ich mich blöd ausgedrückt.... im HO soll mann XD 100 fahren wegen weniger Ölrückstände auf Kolben etc. etc.... aber es gibt nicht die umstellmöglichkeit auf " Ölsparbetrieb "XD 100" Gruß Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
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