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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#2
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Wahnsinn !!!! Das nenn ich eine echte Liebe zum Boot. Meinen allerhöchsten Respekt vor dieser Aktion. Wenn man die Geschichte Eures Bootes schon ein paar Jahre kennt, weiß man ja, daß das nicht die erste Aktion daran ist. Ich bin mir sicher, daß ich zwischenzeitlich die Nase gestrichen voll gehabt hätte. Viel Erfolg weiterhin !
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#3
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Martin meint natürlich wasserfest verleimtes Okumé Marinesperrholz AW100
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#4
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Hallo Martin,
Respekt! Respekt! Das ist erstaunlich was Du/Ihr da neu aufbaut! Der frühere WIKING Konstrukteur würde Augen machen, wenn er dazu greifbar wäre. Ihm waren damals sicher die Hände gebunden wegen dem vorgegebenen Kostenrahmen, sonst wäre das Boot sicher robuster ausgefallen. Wenn ich so denke und mir vorstelle das ich damals in 2001 fast ein neues WEGA bei WIKING bestellt hätte, das dann aber ein MARLIN wurde? Wünsche Euch gutes Gelingen!!! |
#5
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Prinzipiell mal: Respekt vor dem Mut, das Boot so umbauen zu wollen
So, nun etwas Konstruktives: Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären kann/soll, aber die Bugkante hat für mich irgendwie von vorne nach hinten einen zu spitzen Winkel. bei den meisten Booten ist die vordere Kante absichtlich rund gehalten, und von der Logik macht das auch Sinn. Wenn das Boot vorne hochgeht und in die Gleitphase übergeht, geht das bei den runden Bugkanten relativ gleichmäßig. Bei dieser Kante befürchte ich aber, dass es zu einem plötzlichen Wasser-Abriß kommt, was das Fahrverhalten entsprechend beeinflußt bzw enorme plötzliche Kräfte entwickeln kann. Die kann jetzt positiv sein (plötzliche enorme Beschleunigung) oder auch negativ (plötzliches Freiwerden von Kräften, die das Boot durchrütteln). Es kann auch sein, dass ich mich da jetzt irre, bin ja auch kein Bootskonstrukteur... Aber wie gesagt, ist nur so ein Eindruck von mir. Ansonsten finde ich die Bootsform ansich sehr gut, vorne läuft sie dann seitlich sehr spitz und tief nach unten, was mit Sicherheit ein weicheres Fahrverhalten bewirkt. |
#6
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Zitat:
du hast in deiner Ausführung sicherlich recht, muss auch gestehen auf den Bildern sieht die Kante sehr spitz aus. Allerdings sind wir hier erst an der groben Form und diese wird auch noch gerundet, sonst klappt das mit dem laminieren sowieso nicht. Für positives und auch Kritik haben wir immer ein offenes Ohr, für uns ist das auch das erstemal ...
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Grüße vom Bodensee Martin |
#7
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Zitat:
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