![]() |
![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Robert nimm die BST 12 und du pumpst " alles " auf damit. Solltest du diese nehmen musst entweder direkt zur Batterie gehen oder die Klemmen abschneiden und einen Stecker montieren. So hab ichs gemacht, weil ich sie überall verwenden kann. Boot, Auto unsw. Beim Versorgungskabel brauchts aber mindestens ein 2,5 mm Kabel. 1,5 liefert zu wenig Strom und das Gerät schaltet immer ab.
lg Franz |
#17
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Heinz-55 ![]() |
#18
|
||||
|
||||
Hey,
hab auch das Aerotec 3,80 und seit Mai eine Bravo BTP12 Digi dazu - seitdem nix mehr mit selber pumpen. Kann sie Dir nur empfehlen. Der eingestellte Druck hat bis jetzt auch immer bei der Prüfung mit manuellen Monometer gepaßt. Sollte Dir das anschlußkabel zu Kurz werden - wir nehmen immer die Starterkabel als verlängerung. ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Grüße Matl |
#19
|
||||
|
||||
Bravo BST 12 HPP Superturbo bis 0,8 Bar
Hallo,
ich benutze seit vier Jahren die BRAVO BST 12 HPP. Mir geht es mit den Nutzungsintervallen ähnlich. Jedes Quartal hänge ich die Pumpe an das Ladegerät, und sie hat mich noch nie verlassen. Ich kann das Teil nur empfehlen. Auch denke ich, dass die neue "Digitale" ihre Sache ordentlich machen wird. Danz wichtig ist, dass über den Ansaugstutzen kein Dreck eingesaugt wird. Gruß Klaus-Peter |
#20
|
|||
|
|||
hallo,
nochmal zu weinachten hochholen. pumpe möchte ich jetzt bestellen, mir kam beim lesen der produktbeschreibungen aber nochmal eine grundsätzliche frage: zitat: Ein wichtiges Kriterium bei allen Schlauchbooten ist der richtige Luftdruck, sowohl in den Schläuchen als auch im Kiel, um die vollen Fahreigenschaften zu gewährleisten. Vor allem ist auch der richtige Luftdruck bei Schlauchbooten sehr wichtig, die einen Hartluftkiel besitzen. Dieser gibt dem Boot erst die Stabilität. Ebenso wichtig ist der Luftdruck bei Booten mit Alu- oder Holzböden, denn dort könnten die Seitenverstrebungen Schaden nehmen, wenn mit zu geringem Luftdruck gefahren wird. Die Luftdruckangaben des Herstellers sind daher immer genau zu beachten. Tests haben ergeben, dass, wenn der Luftdruck vor dem zu Wasser lassen den vom Hersteller geforderten Wert zwar entspricht, dieser jedoch nach wenigen Minuten Fahrt in um nur 10° kühleren Wasser um bis zu 50% sinken kann. Dieser Druckverlust entspricht einem physi*kalischen Gesetz und muss daher beachtet bzw. ausgeglichen und mit einem Manometer überprüft werden. so, ich pump das schlauchboot an land korrekt auf. danach ins wasser, 1/2 std rumdüsen und dann nachpumpen. das boot soll an einer boje hängen. d.h. nachts im kalten und tagsüber in der sonne. problem? schöne weinachten, robert |
#21
|
||||
|
||||
Ja, kann Probleme geben.
Und zwar vor allem dann, wenns zu heiss wird, sprich der Schlauch zu prall. Bei meinem kleinen Boot ist mir mal die Naht zwischen den beiden Schläuchen vorne im Bug aufgerissen, weil der Druck zu hoch wurde. Ich hatte das Boot abends auf den Strand gezogen und dann am Morgen nicht ins Wasser gelassen, es lag also ein paar Stunden im heissen Sand. Das mochte es nicht. Also lieber zu wenig Druck an Land als zu viel...
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#22
|
||||
|
||||
Bravo BST HP Akku
Hallo Robert,
ich habe eine BRAVO BST AKKU seit 2 Jahren und möchte sie nicht missen. Der Akku hält sehr lange, du kannst sie am Netz oder am Zigarettenanzünder im Auto oder WoMo während der Fahrt laden. Ich habe sie immer im Boot dabei, super Sache! So kannst du immer Nachpumpen. Sehr zu Empfehlen!!! An meinem Boot sind Überdruckventile ![]() Ich wünsche allen friedliche und fröhliche Weihnachten.
__________________
Viele Grüsse Ralf « Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen.» ![]() Schopenhauer
|
#23
|
||||
|
||||
Hallo ich frisch den Fred noch mal auf und fang nichts neues an
Nachdem mir der Weihnachtsmann eine Bravo BST 12HPP unter dem Gabentisch gelegt hat machten wir uns heute auf unser treues und braves Boot in der Scheune zu besuchen und auf die Pumpe und Weihnachten anzustossen ![]() Um Links zu sehen, bitte registriereneine ausrangierte Autobatterie diente als Stromspender und fürs Foto positionierten wir uns mit nen Glas Sekt. Um Links zu sehen, bitte registrierendie ganze Aufpumpaktion dauerte keine 10min: zuerstmal in allen 3 Kammern den geringst einstellbaren Druck eingepumpt und dann die vorgeschriebenen 0.25bar eingestellt. Um Links zu sehen, bitte registrierenweils so schön war noch ein Foto fürs Forum ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren euer Comander ![]() ![]() ![]() PS: Anmerken möchte ich noch daß ich wahrscheinlich "immer" mit viiel zu wenig Druck gefahren bin denn so hart wie jetzt war mein C4 noch nie-war auch kein Wunder denn mit einer normalen Fußpumpe bekommt man den vorgeschrieben Druck kaum her.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas ![]() Gruß Harry ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Comander (26.12.2011 um 20:21 Uhr) |
#24
|
||||
|
||||
Servus Harry
![]() endlich seh ich das Boot mal aufgepumt, hängt sonst immer nur so halb rum ![]() ![]() ![]() ![]() Die Bravo hab ich ja auch, genauso wie Du mit seperater Batterie. Klappt super (bis jetzt). ![]() Nicht erschrecken, wenn Du ggf. bald wieder einen Nachbarn in Finsing kriegst. Bin nur ich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag ![]() ![]() |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas ![]() Gruß Harry ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#26
|
||||
|
||||
Servus Harry
![]() ![]() so bin ich halt, sagt meine Frau auch immer ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag ![]() ![]() |
![]() |
|
|