Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2012, 00:36
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Aber warum will man überhaupt ein HR Patent umschreiben ? vor allem für Österreicher ist das überhaupt nicht notwendig.
Hallo Herbert,

danke für Deine vielen wertvollen Beiträge.

Das mit dem HR-Patent für Österreicher hab ich schon öfters gelesen, aber ist das wirklich so, dass ich damit zB in D oder I fahren dürfte?

Jeder sagt hier was anderes, wie Du schon einmal geschrieben hast: 4 Leute, 5 Meinungen.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2012, 01:40
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Zitat:
Das mit dem HR-Patent für Österreicher hab ich schon öfters gelesen, aber ist das wirklich so, dass ich damit zB in D oder I fahren dürfte?
Also in Deutschland werden sie dich mirt dem HR Patent nicht fahren lassen aber dafür ohne
Darüber gibt es einen regen Schriftverkehr mit dem ehemaligen Redakteur der Boote Zeitschrift, und dieser hat dies als richtig geschrieben.
Auch Michael aus dem blauen hat dies vor langer Zeit bestättigt.

Das größte Problem ist nicht die rechtliche Seite sondern das NICHTwissen der Behörden in z.B. Deutschland, dies mußte auch Jürgen Strassburger feststellen.

So viel ich an Infos von Kunden haben hatte kein einziger mit dem HR Patent in Italien kein Problem dies ist aber eben nur eine Info und nix amtliches

Denkt doch einmal nach, 'es gab früher auch keine Amtlichen Scheine sondern nur Verbandsscheine genauso könnte es wieder kommen.
Wer keine Lust hat sein Recht im Ausland auszusitzen ( wenn es überhaupt dazu kommen sollte ) der macht halt ein....

Es kann doch keiner so naiv sein zu glauben der HR Schein ist für einen Österreicher wertlos und will deshalb einen Deutschen SBF See machen.
Wenn der eine nicht gilt warum sollte der andere gelten.
Der FB1 wäre da die bessere Lösung als der SBF See vor allem wenn ich mich 1. mit den 8 m zufrieden gebe
2. warten kann bis die unter Umständen bald dem SBF See angeglichen wird.

Sollte Deutschland die Bestimmungen von Kroatien ( Scheinpflicht) übernehmen dann und nur dann muß man das ganze mit dem HR Patent neu überdenken.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2012, 07:32
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo,

ich war immer der Meinung bzw. wurde mir immer gesagt - das man in Italien mit dem HR-Patent kein Problem hat, schon gar nicht mit dem eigenen Boot.
Das einzige Problem das ich kenne, das in Italien gewisse Vercharterer von Yachten versicherungstechnisch das HR-Patent nicht anerkennen.
Aber was solls - die meisten Yachten werden sowieso in HR gechartert.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2012, 10:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von PeterSbg Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war immer der Meinung bzw. wurde mir immer gesagt - das man in Italien mit dem HR-Patent kein Problem hat, schon gar nicht mit dem eigenen Boot.
Das einzige Problem das ich kenne, das in Italien gewisse Vercharterer von Yachten versicherungstechnisch das HR-Patent nicht anerkennen.
Aber was solls - die meisten Yachten werden sowieso in HR gechartert.
und schon gar nicht als Kroate
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2012, 16:01
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

für Schweden sind keine Scheine für Sportboote vorgeschrieben.

Das entbindet natürlich niemanden davon sich im Sinne guter Seemannschaft zu verhalten, ganz im Gegenteil.

Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.03.2012, 16:06
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser Beitrag anzeigen
Hallo,

für Schweden sind keine Scheine für Sportboote vorgeschrieben.

Das entbindet natürlich niemanden davon sich im Sinne guter Seemannschaft zu verhalten, ganz im Gegenteil.

Grüße

Harald
Das nimmt man an
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com