Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2012, 16:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beim E-Tec muß die Anti-Kavitationsplatte in 90 Grad Trimmstellung in Linie mit der Kiellinie liegen, ev. gerinfügig höher nach Ferdis Rezept. Der SE300 Foil wird über der Kaviplatte eingebaut und sollte etwas höher als die Kiellinie sein. Auf den beiden Bilder empfinde ich keine glückliche Position, da auch die Trimmstellung des Motors nicht bei 90 Grad liegt.

Auf dem Video sieht man überhaupt keinen Foil an der Wasseroberfläche, egal bei welcher Gschwindigkeit. Also hängt dieser unter Wasser und daher auch die reichliche Spritzentfaltung. Das kann aber auch mit dem Gewicht der Person, die das Video hinten aufgenommen hat, zusammenhängen.

Zur Info: mein SE 300 Foil am YAM F60 kann bei Fahrt recht gut gesehen werden, egal bei welcher Geschwindigkeit und spritzen tut er auch nicht. Sicher, er hinterläßt im Wasser eine gute quirlige Furche.

Also lieber Berny, empfehle nochmal mit der Höhe der Einbauposition Deines Motors am Spiegel zu experimentieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2012, 17:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Das kann aber auch mit dem Gewicht der Person, die das Video hinten aufgenommen hat, zusammenhängen.
Nö, die Cam ist am Geräteträger montiert
Aber es bestätigt meine Vermutung, nochmals ein Loch und neuerlich testen.

Zum Glück geht das Ummontieren jetzt leichter, zuerst war das ein Kraftakt, mußte ich doch eine Zwischenplatte montieren, Löcher ausmessen, ausfräsen, usw usw usw, das waren 2 Stunden Arbeit für gerade mal 2 cm
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com