Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2012, 13:24
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sieh mal in diesen Thread:Um Links zu sehen, bitte registrieren

In Beitrag #32 hat Ferdi eine schöne Auflistung der in Frage kommenden Boote gemacht.

Der Aufwand lohnt sich, denn solche Boote sind hier in D schwer zu bekommen und wenn, dann deutlich teurer als in Italien. In Italien werden halt sehr viel mehr davon angeboten.

Allerdings gibt es auch in D immer mal wieder gute Angebote. Vielleicht solltest Du -wenn Du weißt was Du willst- einfach mal im Flohmarkt unter Suche inserieren. Bei einem Boot von einem Forumsmitglied wärest Du relativ auf der sicheren Seite.

Ansonsten ist der Gardasee doch schon mal ein gutes Pflaster, um sich schlau zu machen und ein Gespür für die italienischen Preise zu bekommen. Obacht bei den italienischen Trailern, die sind nicht immer in D zulassungsfähig. Aber auch da hilft die SuFu und die Leute hier im Forum.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.08.2012, 13:45
stadlera stadlera ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Magmastern Beitrag anzeigen
Hi Andreas,
vielen Dank für die ausführliche Antwort! In welchen Portalen sucht man am besten nach italienischen Booten und welche Marken sollte ich da im Focus haben?

Eigentlich wollte ich es mir ja einfach machen und in Deutschland kaufen, lohnt sich der Aufwand über das Ausland wirklich?
Hallo Marcus!

Die aus meiner Sicht besten Sucportale für Italien sind Subito und kijiji. Du kannst dabei auch die jeweiligen Regionen auswählen.
Hier die Links dazu
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß und viel Glück bei der Suche

Fredi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2012, 14:40
Magmastern Magmastern ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Fredi,
danke für die Links, allerdings macht das ohne italienische Sprachkenntnisse wohl wenig Sinn. Ich werde mich mal auf der Insel umsehen, da komme ich mit Englisch klar.

Viele Grüße,

Marcus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.08.2012, 20:26
stadlera stadlera ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Magmastern Beitrag anzeigen
Hi Fredi,
danke für die Links, allerdings macht das ohne italienische Sprachkenntnisse wohl wenig Sinn. Ich werde mich mal auf der Insel umsehen, da komme ich mit Englisch klar.

Viele Grüße,

Marcus
Einfach über die Google Toolbar übersetzen lassen. Sinngemäß kommt bei der Übersetzung eh das richtige heraus, da es sich bei den Bootsanzeigen eh nur um kurze Beschreibungen handelt. So kannst du dich im Umland des Gardasees schon mal um einige RIB´s umschauen und wenn du dann unten bist vielleicht auch anschauen. Wenn du allerdings Kontakt mit einem Verkäufer aufnimmst wirst allerdings um Italienisch nicht herumkommen. Am Gardasee gibt es aber viele Italiener die auch Deutsch oder Touristen die auch Italienisch sprechen, da wird dir sicher einer behilflich sein. Nebenbei, auf E-Mails bekommst kaum Antworten.

Gruß
Fredi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com