|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
China-Schlauchi fällt auseinander
gerade durch Zufall bei Youtube gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Da ist einer mit seinem China-Boot nicht glücklich geworden. Allerdings wurde dieses Boot wohl auf den Phillipinen benutzt, und auch die Frage der richtigen Lagerung ist nicht geklärt.
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#2
|
||||
|
||||
Guten Morgen Klaus.
Wie überall gibt es Unterschiede der Verarbeitungsqualität. Die Frage ist auch wie das Boot benutzt wurde. Ist dem Boot zuviel zugemutet worden, z.B. ein zu schwerer Motor montier??? War die Zuladung zu hoch ??? Oder war der Druck in den Schläuchen viel zu hoch??? Die Lagerung spielt natürlich auch eine Rolle. Ich bin ja nun 2 Saisons mit meinen "Chinabooten" unterwegs und kann über Verarbeitungsmängel nichts berichten. LG Christian |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist schlicht und einfach nur Murks.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#4
|
||||
|
||||
Genaueres weiss man hier natürlich leider nicht. Aber selbst bei starker Beanspruchung/zu hoher Belastung/zu schwerem Motor sollte ein Boot nicht nach 3 Jahren so auseinanderfallen.
Vor allem die sich lösenden Tragegriffe deuten schlicht darauf hin, dass hier nicht richtig/mit falschem Kleber (?) geklebt wurde - anders kann ich mir das nicht erklären, weil hier ja eigentlich außer beim gelegentlichen Tragen nie Belastung drauf ist. Übrigens bezweifele ich nicht, dass es nicht auch China-Boote gibt, die 100 % ig in Ordnung sind - auch dort gibt es Hersteller, die inzwischen für den internationalen Markt produzieren und in den letzten Jahren ihre Qualitätssicherung angepasst haben. Das sind natürlich in erster Linie die, die ohnehin offiziell ihre Boote in Deutschland vertreiben. Beim Direktimport, wie hier beim Filmbeispiel oder bei Dir, kann man noch echt Geld sparen, aber man braucht halt auch etwas Glück, denn man weiss einfach nicht, was man geliefert bekommt. Als Direktimport habe ich neulich ein 9,60 m-Kabinenrib für 20.000 USD gesehen - das sind schon Kampfpreise. Wobei die Chinesen erst so langsam in diese "Luxus"-Kategorien vorstoßen, die schielen auf den Weltmarkt und auf die großen Absatzzahlen mit preisgünstiger (möchte gar nicht den Ausdruck "billiger" verwenden) Ware.
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dieser Pauschalisierung kann ich nichts anfangen. Weil Murks habe ich bei meinen Booten nicht bekommen. Auch bei Deutschen Hertsellern, was sie herstellen spielt ersteinmal keine Rolle, gib es doch auch erhebliche Qualtätsunterschiede. Da kannst Du auch genau solchen Murks bekommen. (Leidvolle eigene Erfahrung) Lg Christian |
#6
|
||||
|
||||
...so gehört es gemacht Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
ich beurteile ja nicht dein Boot, Murks ist das was ich auf dem Video sehe.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#8
|
||||
|
||||
Schöner Schaden, solch ein Schrottboot,
egal, wie stark das Ding beansprucht wurde, da hat ja gar nichts gehalten, das Ding ist ja vollständig zerfallen,... Das Beste an diesem Video ist die Hintergrundmusik von Talk Talk
__________________
lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
|
|