|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Ersatzteilversorgung alter Motoren / für ......
.
...... gibt es noch Ersatzteile für ..... einen solch alten Evinrude ? Um Links zu sehen, bitte registrieren Hintergrund: ... möchten uns ein VIB ( Schlauchboot mit Hochdruckboden ) zulegen, an dem ich den Uraltmotor meines Vaters nutzen möchte. Der Motor wurde über 20 Jahre nicht genutzt - läuft noch und ist schön leicht. Nur was ist,wenn mal was kaputt geht oder z.b. ein neuer Impeller, Propeller..... benötigt wird ? Wer kennt sich da mit Evinrude und deren Ersatzteilversorgung aus ? .
__________________
Danke ! Geändert von Coolpix (22.01.2013 um 20:10 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Marineteile Hafner sind der Generalimporteur für die Sierra-Ersatzteile in der Deutschprachingen Welt. Die haben die meisten verschleißteile zu guten preisen.
Alles andere über BRP kaufen, ich glaube nur noch die vergasernadeln gibts nich tmehr.
__________________
Gruß Luke Kardinal Avon Failte gu Alba Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol. |
#3
|
||||
|
||||
Da zum Beispiel: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#4
|
|||
|
|||
... dann bin ich ja beruhigt- schön das es für so alte Schätzchen noch Teile gibt.
Ich hab ja nicht dran geglaubt - es sind jedoch immer noch so alte Motoren wie Mercury 402 ......unterwegs . Alte Evinrude findet man jedoch seltener ... ? Schön, dann steht dem VIB nichts mehr im Wege. .
__________________
Danke ! |
#5
|
||||
|
||||
Alte Evinrudes/Johnsons gibts wie Sand am Meer, ich hab davon 3 in der Werkstatt stehen.
__________________
Gruß Luke Kardinal Avon Failte gu Alba Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
ist schon wahrdie alten Dinger sind für die Ewigkeit gebaut und oft lohnt sich ne Reparatur-naja ,fürn Beginner oder jemand der mal da reinschnuppern will -der Ernsthafte wird wahrscheinlich aller Vorausicht mal was modernes aktuelles gönnen ,oder? Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#7
|
||||
|
||||
Doch, keine Sorge. Ans boot gehören die Dinger sicher nicht.
Da passiert dann nämlich nichts.
__________________
Gruß Luke Kardinal Avon Failte gu Alba Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol. |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
lg alfons |
#9
|
||||
|
||||
Jetzt sind sie auf jeden fall nicht mehr in der Werkstatt, sondern(repariert) an ihre besitzer zurück ;)
__________________
Gruß Luke Kardinal Avon Failte gu Alba Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol. |
#10
|
||||
|
||||
Hallo,
schööner Motor!! Impeller, Zündspulen, Kontakte ect. gibt es auch schnell und günstig bei Um Links zu sehen, bitte registrieren Der wird sicher noch eine Weile Spaß machen, nur halt etwas durstiger als die neuen, aber was soll´s.... Gruß Peter
__________________
P.G. |
#11
|
|||
|
|||
... wie schwer ist der Evinrude ? ( ohne E- Start )
... wie schwer ist ein Mercury 402 ? ( ohne E- Start )
__________________
Danke ! |
#12
|
|||
|
|||
... der Evinrude hat 28 PS .
... der Mercury hat 40 PS . .
__________________
Danke ! |
#13
|
||||
|
||||
Hallo,
meinst Du den aus Beitrag 1? Ich hätte das für einen 18er gehalten, 28er gab es meines Wissens und nach meiner Liste nur von Johnson, Evinrude war 18, 33, usw..... Als 18er hätte er ca. 35/36 kg, der 28er Johnson hatte 5-6 kg mehr, hatte selber mal einen, der 33er Evinrude wäre genauso schwer (wie der 28er Johnson). zu dem Mercury kann ich nichts sagen. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#14
|
|||
|
|||
... bekam den Link:
.... Um Links zu sehen, bitte registrieren ... den 28 ziger soll es 63 / 64 gegeben haben - wurde dann zu 33ziger. Um Links zu sehen, bitte registrieren Gewicht ca. 58 kg Hubraum ca. 585 ccm ... jetz fehlt nur noch der Mercury 402 . .
__________________
Danke ! |
#15
|
||||
|
||||
Hallo,
okay, das ist dann aber nicht der abgebildete im ersten Beitrag! (Schaft/UW-Teil ist anders) Und mein 28er von 1963 hatte ganz sicher nicht mehr als ca. 42/43 kg, vielleicht als Lang und E-Start 3-4 kg mehr, das mag sein. 58 kg hätten das Boot versenkt an dem ich den dran hatte Ich schaue morgen mal in meinen alten Unterlagen nach, vielleicht finde ich ihn noch, vielleicht irre ich mich, mag sein. Gruß Peter
__________________
P.G. |
|
|