Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 26.02.2013, 02:10
Thomas Müller Thomas Müller ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Küstenpatentsprüfung Rijeka

Hallo!
Danke für die Antworten!

Ich hab mich bei Ac Nautik schon vorher angemeldet.
Ich hab meinen Kurs am 29.6.2013 in Opatija und am nächsten Tag gehe ich zur Prüfung in Rijeka beim Hafenamt.

Ich habe das Skriptum schon zugesendet bekommen und lerne bereits schon das ganze Skriptum (das was über 60 Seiten beinhaltet).
Ich hab schon vieles Intus und bis Juni ist ja auch noch genug Zeit. Haben mir auch schon eine Seekarte und Navikationsbesteck zugelegt um die Sache besser zu verstehen wie es im Skriptum steht.
Und ich will gut vorbereitet sen da es mich interessiert und auch die Sicherheit von der Crew und mich betrifft.


Mein bedenken ist nur das ich mit der Sprache nicht durch kommen bei der Prüfung da meine Englisch kenntnisse nicht so gut sind. Obwohl auf der AC Nautik Homepage steht das die Prüfung in Deutsch ist.
Ja das ist relativ.Wie man so in anderen Berichten im Forum liest haben die auch nur in Englisch geprüft.

Und da ich von anderen Berichten bzw.Personen gelesen bzw. gehört habe das die den Kurs bei dem Hafenkapitän und die Prüfung auch gleich beim selben hafenkapitän abgelegt haben ist es sicher einfacher die Prüfung zu bestehen.

Man kennt das in unserer Land so ist das der die Prüfung abnimmt sicher strenger sein wird als der den Kurs gemacht hat (wollen wir jetzt davon einmal nicht ausgehen das die Prüflinge nur deshalb in Kroatien durchfallen das das Hafenamt mehr einnahmen dadurch bekommt sprich lassen wir Ihm durchfallen dann bekommen wir das doppelte Geld).

Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com