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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Auflösung
Hallo,
habe den Motor demontiert und das Problem gefunden und beseitigt. Die vom Motor zum Getriebe durchgehende Kardanwelle war gebrochen und zwar so glatt, dass ich erst dachte, das müsste so sein. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Motor als Ersatzteilspender und konnte dort die Welle ausbauen. Die kostest sonst im Netz um die 300€. Außerdem war das Getriebeöl extrem milchig und dünnflüssig, was meiner Meinung nach auf das Eindringen von Wasser hindeutet. Vermutlich ist eine der Schrauben für den Ölwechsel undicht. Es könnte sein, dass das beides auch im Zusammenhang steht. Schwergängiges Getriebe-->Große Last auf Kardanwelle. Vielen Dank nochmal für die vielen hilfreichen Tipps. Gruß Kai |
#2
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Zitat:
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#3
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Hallo,
Danke für die Info, gehört habe ich sowas schon mal, aber vorstellen konnte ich mir das auch nicht. Wäre nett, wenn nicht zuviel verlangt, wenn Du vielleicht von der defekten Welle mal ein Bild einstellen könntest, nur von einem schwergängigen Getriebe, hmm.... Würde mich halt interessieren wo genau der Bruch ist, ob da eine Verjüngung ist oder sonstwas, eigentlich ist die doch durchgehend in einer Dicke, oder? Gruß Peter
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P.G. |
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