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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 20.02.2014, 19:01
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
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Wer kennt Hülsenmutterrn ?

Ich habe günstig meine slippräder ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ) über den Kleinanzeigenmarkt gebraucht, aber nur zu Testzwecken ergattern können.

Leider sind die Schrauben M8 Nur etwa 4cm lang und mein Spiegel hat genau diese Stärke. Ergo ich kann keine Hutmuttern aufschrauben da die Schrauben bündig am Spiegel sind.

Meine Idee sind nun Hülsenmuttern M8 Edelstahl zu nehmen. Diese können dann in etwas größer gebohrte Löcher reingeschraubt werden. Leider habe ich bisher nur welche gefunden die Schlitzschraubenzieher oder Inbus Werkzeug festgezogen werden können. lieber wäre mir hier ein 13 er Nuss oder Maulschlüssel.

Kennst jemand solche Muttern?
Bräuchte 4 Stk in Edelstahl...

Ansonsten werde ich die Schlitzvariante mit etwas Loctite sichern.
Schließlich will ich damit ja nur die 5 Meter zum Wasser rollen.

Holger
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  #2  
Alt 20.02.2014, 19:27
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
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Hallo Holger,
Imbus glangt allemal!
Damit bekommste das schon so fest wie muss! und hast kein Teil das vorsteht, und an dem du dich verletzen könntest.
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  #3  
Alt 20.02.2014, 19:42
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Jolly Driver
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Und warum nimmst Du nicht einfach längere Schrauben und von innen eine Hut und -oder eine Ringmutter dann hast Du gleich noch was zum befestigen... z.B. Anker,Leiter etc etc....
__________________
Grüsse vom Rhein km 462

Michael








Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101
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  #4  
Alt 20.02.2014, 20:11
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
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Geht nicht

Die Schrauben sind am VA. Rahmen angeschweißt . Abmachen Loch bohren und längere Schraube geht nicht da der Kopf die Klapp-schiebe Mechanik stören würde.

Holger
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  #5  
Alt 20.02.2014, 20:13
Coolpix Coolpix ist offline
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... an die Schrauben ein paar weitere Gewindegänge dranschweißen lassen.
__________________
Danke !
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  #6  
Alt 21.02.2014, 11:32
Benutzerbild von kerlchen
kerlchen kerlchen ist offline
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Hallo Holger ,

es gibt da so Überlange Um Links zu sehen, bitte registrieren


wenn Du diese auf einer Seite Abdrehst auf Deinen gewünschten Durchmesser
und eine Beilagscheibe dann drauf gibst hast Du die gewünschte Hülsen Mutter

hoffe Dir geholfen zu haben
__________________
-------------------------------------------------
Beste Schlaucherl Grüße

Herwig


B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX
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  #7  
Alt 21.02.2014, 19:00
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
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Zitat:
Zitat von Audiquattro20v Beitrag anzeigen
Die Schrauben sind am VA. Rahmen angeschweißt . Abmachen Loch bohren und längere Schraube geht nicht da der Kopf die Klapp-schiebe Mechanik stören würde.

Holger
Hallo Holger


abschneiden, Loch bohren und senken für Senkkopfschrauben würde gehen, dann geht der Kopf von der Schraube nicht im weg
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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  #8  
Alt 21.02.2014, 20:14
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
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Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Holger


abschneiden, Loch bohren und senken für Senkkopfschrauben würde gehen, dann geht der Kopf von der Schraube nicht im weg

Danke ich werde berichten wofür ich mich entschieden habe.

Aber erst so in 14 Tagen......


Tx holger
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  #9  
Alt 02.03.2014, 09:35
Benutzerbild von michael_a_mayer
michael_a_mayer michael_a_mayer ist offline
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Hi!

Du meinst sowas:
Click the image to open in full size.

ob es diese Teile in -> rostfrei weis ich nicht.

LGryße
Mike aus Salzburg
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  #10  
Alt 02.03.2014, 11:36
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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Servus,

du hättest noch ander Lösungsmöglichkeiten:

1.) Topfbohrer... du Bohrs einen Topf im Spiegel aus... danach Lacktechnisch versiegeln... und schon reicht dir die Schraubenlänge.

2.) Bolzen von der Halterung Bündig abschneiden, daneben neu Senkkopflöcher Bohren und längere Schrauben benutzen.

3.) Bolzen ausbohren und anstatt der Bolzen Löcher mit Senkkopfschrauben verwenden.

4.) Bolzen zurückschneiden ( Kürzen ) eine A4 Gewindemuffe( Um Links zu sehen, bitte registrieren) verwenden und den Bolzen verlängern ( Gewindeverbindung mit Loctite gegen ungewolltes aufdrehen sichern )


Viele Wege führen zum Erfolg.

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



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