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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Wer kennt Hülsenmutterrn ?
Ich habe günstig meine slippräder ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ) über den Kleinanzeigenmarkt gebraucht, aber nur zu Testzwecken ergattern können.
Leider sind die Schrauben M8 Nur etwa 4cm lang und mein Spiegel hat genau diese Stärke. Ergo ich kann keine Hutmuttern aufschrauben da die Schrauben bündig am Spiegel sind. Meine Idee sind nun Hülsenmuttern M8 Edelstahl zu nehmen. Diese können dann in etwas größer gebohrte Löcher reingeschraubt werden. Leider habe ich bisher nur welche gefunden die Schlitzschraubenzieher oder Inbus Werkzeug festgezogen werden können. lieber wäre mir hier ein 13 er Nuss oder Maulschlüssel. Kennst jemand solche Muttern? Bräuchte 4 Stk in Edelstahl... Ansonsten werde ich die Schlitzvariante mit etwas Loctite sichern. Schließlich will ich damit ja nur die 5 Meter zum Wasser rollen. Holger |
#2
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Hallo Holger,
Imbus glangt allemal! Damit bekommste das schon so fest wie muss! und hast kein Teil das vorsteht, und an dem du dich verletzen könntest. |
#3
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Und warum nimmst Du nicht einfach längere Schrauben und von innen eine Hut und -oder eine Ringmutter dann hast Du gleich noch was zum befestigen... z.B. Anker,Leiter etc etc....
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Grüsse vom Rhein km 462 Michael Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101 |
#4
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Geht nicht
Die Schrauben sind am VA. Rahmen angeschweißt . Abmachen Loch bohren und längere Schraube geht nicht da der Kopf die Klapp-schiebe Mechanik stören würde.
Holger |
#5
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... an die Schrauben ein paar weitere Gewindegänge dranschweißen lassen.
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Danke ! |
#6
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Hallo Holger ,
es gibt da so Überlange Um Links zu sehen, bitte registrieren wenn Du diese auf einer Seite Abdrehst auf Deinen gewünschten Durchmesser und eine Beilagscheibe dann drauf gibst hast Du die gewünschte Hülsen Mutter hoffe Dir geholfen zu haben
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------------------------------------------------- Beste Schlaucherl Grüße Herwig B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX |
#7
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Zitat:
abschneiden, Loch bohren und senken für Senkkopfschrauben würde gehen, dann geht der Kopf von der Schraube nicht im weg
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#8
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Zitat:
Danke ich werde berichten wofür ich mich entschieden habe. Aber erst so in 14 Tagen...... Tx holger |
#9
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#10
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Servus,
du hättest noch ander Lösungsmöglichkeiten: 1.) Topfbohrer... du Bohrs einen Topf im Spiegel aus... danach Lacktechnisch versiegeln... und schon reicht dir die Schraubenlänge. 2.) Bolzen von der Halterung Bündig abschneiden, daneben neu Senkkopflöcher Bohren und längere Schrauben benutzen. 3.) Bolzen ausbohren und anstatt der Bolzen Löcher mit Senkkopfschrauben verwenden. 4.) Bolzen zurückschneiden ( Kürzen ) eine A4 Gewindemuffe( Um Links zu sehen, bitte registrieren) verwenden und den Bolzen verlängern ( Gewindeverbindung mit Loctite gegen ungewolltes aufdrehen sichern ) Viele Wege führen zum Erfolg. Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
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