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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 02.08.2014, 22:21
Django Django ist offline
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Warum , find ich äusserst interessant....
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Grüßle Sergio
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  #2  
Alt 02.08.2014, 22:32
Django Django ist offline
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Ausserdem finde ich, kannst du das Problem eingrenzen, wenn du schaust, ob es einen guten Zündfunken an den Kerzen gibt. Dann müsste doch das "Polrad", also die Schwngmasse mit den Magneten in Ordnung sein und das Problem anderswo liegen - z.B. an zu wenig Ventilspiel. Wenn das zuwenig ist und der Motor mit viel Schwung ins Laufen kommt, dann erwärmt sich der Kopf und das Ventilspiel wird noch weniger, so daß bei niederen Drehzahlen die Kompression schwindet, weil ein Ventil nicht richtig schließt.
- könnte sein.....
Ich würde so vorgehen:
1. Zündfunken prüfen
2. Vergaser reinigen (hast schon)
3. Kompression testen, langsam am Polrad drehen ob es von der Kompression zurüchfedert oder irgendwo rauszischt
4. Ventilspiel prüfen, ggf einstellen
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Grüßle Sergio
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  #3  
Alt 02.08.2014, 23:29
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Ich kenne mich jetzt mit Schwungrädern nicht so wirklich aus, würde aber mal folgendes machen:
1) Schwungrad auf eine ebene Fläche legen, um zu prüfen, ob eine Verformung erkennbar ist.
2) Wenn nein, dann halte ich es zumindest für Unwahrscheinlich, dass der Motor erst mal läuft und dann ausgeht. Entweder das Schwungrad geht oder es geht nicht, oder?
3) Ich würde auch mal den Zündfunken prüfen, einmal bei kaltem und einmal bei warmem Motor.
Damit man beim warmen Motor nicht an den Kerzen schrauben muß, einfach eine Ersatzkerze für den Test nehmen und die Motorkerzen drin lassen.

Ansonsten ist so ein Fehler doch auch typisch für eine mangelnde Spritversorgung. Hast Du schon mal versucht, den Sprit z.B aus einem extra Gefäß, welches über den Vergaser gehalten wird, direkt hineinaufen zu lassen?
Dann hast Du Tank, Pumpball und Benzinpumpe ausgeschlossen!!

Weiterhin könntest Du mit z.B einem Edding mal die Innenseite des Schwungrades "bemalen", dann aufsetzen und drehen lassen. Bei der nächsten Kontrolle solle es keine Schleifspuren geben!

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
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