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Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
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#1
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Beitrag 2 dieses Freds...
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#2
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Zitat:
Bernhard |
#3
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na egal was richtig ist: ich habe als Skipper die Verantwortung und im Falle eines Versicherungsschadens fragt die Versicherung ob der Steuermann berechtigt war das Boot zu steuern. Für mich heißt das, dass zumindest in diesem Bereich wo Schaden entstehen könnte ich selbst das Boot steuer. In Zukunft aber da ich schon dieses jahr 2x kontrolliert wurde werde ich jedes Boot was irgendwie nach aussieht genauer anschauen das auf mich zuhält wenn meine mal fährt ,was ja eigentlich selten genug ist. PS. Hintergrund: vor Jahren hatte ich ein Motorradunfall hinter Split und nur eine abgelaufene grüne Versicherungskarte dabei.Ich saß mehrere Stunden im -die Türen waren geöffnet-und wartete auf eine Versicherungsbestätigung meiner Versicherung über Fax.Was das am Sonntag nachmittag heißt kann man sich ausmalen..... drum gebe ich Aussagen irgendeiner Vorzimmer-Dame wenig-ich wills amtlich ..oder wenn es Berni bestätigt
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#4
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Das ist überhaupt keine Frage - der Skipper und nicht der Rudergänger hat die volle Verantwortung!
Zitat:
L.G. Edwin
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#5
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Dazu kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass macht die nicht.
Die werden schwammig antworten, so nach dem Prinzip: Wenn die zuständige Behörde es erlaubt, sind Sie selbstverständlich versichert und dann bist Du genau so weit wie vorher. Zu Zeiten als ich das Permit noch mit dem Binnenschein bekommen habe, habe ich angefragt, ob ich mit dem Besitz der Vignette auch mit dem Binnenschein versichert bin, weil in dem Permit ( so hieß es da noch ) ja steht, alle Voraussetzungen zum Führen meines Bootes seien erfüllt. Die haben mir zurück geschrieben, wenn sie durch das Permit auf kroatischen Gewässern ihr Boot führen dürfen, sind Sie auch versichert. WENN haben die geschrieben. Hatte ich mit dem Permit die Genehmigung oder haben die im Hafenamt den falschen Führerschein nicht erkannt? Ich glaube, die hätten nichts bezahlt, denn ein richtiges ja war die Antwort nicht. Ich habe dann doch lieber den SBF See gemacht. mfg. Klaus |
#6
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Liebe Leute,
macht Euch bitte nicht naß! Edwin ist ein sehr erfahrener Mann hier und die Auskunft der Referentin im Ministerium ist bindend, basta! Damit haben wir hier den Status in Europa wo gleiches gilt. Macht Euch bitte eine Kopie der amtlichen Info und legt diese zu Euren Bootsdokumenten, Falls Ihr auf einen "Renitenten" Kontroller in der Praxis treffen solltet. Die Praxis zeigt, das es bei schwierigen Hafenverhältnissen das ev. schwierige Anlegemanöver unbedingt von einem erfahrenen Steuergänger oder dem Skipper selber erledigt werden sollte um keinen Bruch zu fahren. Ansonsten sehe ich hier keine Probleme. |
#7
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kann nicht schaden noch mehr Papier dabei zu haben .Dieter, gibst mir bitte den Link zum ausdrucken?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#8
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Zitat:
Aber bevor ich einem Blogger (u.a. für "Schneeschuh-Touren"...) glaube, halte ich doch mehr auf die Meinung einer in Kroatien anerkannten Führerscheinreferentin - zumindest meine ich, dass deren Rechtsauffassung in HR letztlich mehr Gewicht hat... Soll halt jeder glauben, tun und lassen wie er will! L.G. Edwin
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