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Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

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  #1  
Alt 04.09.2014, 08:08
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Beitrag 2 dieses Freds...
Zitat:
ok ,die Zügel werden mehr angezogen.Ich war noch vor einigen Jahren neben ein Boot das kontrolliert wurde. Die Polizei verlangte "Dokumenta" der Beifahrer -der Vater des Fahrers übergab die Papiere-die Scheine waren alle auf den Vater ausgestellt .Die Polizei sagte dann "Hvala" und "gute Fahrt"
das schlimme ist dass man es vorher nicht sagen kann rechtlich gesehen hätte er dich können. Vielleicht sollte man als Skipper schon in den Häfen das Steuer selbst in die Hand nehmen und ausserhalb der Sichtweite kann man es wieder abgeben
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  #2  
Alt 04.09.2014, 10:52
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Beitrag 2 dieses Freds...

das schlimme ist dass man es vorher nicht sagen kann rechtlich gesehen hätte er dich können. Vielleicht sollte man als Skipper schon in den Häfen das Steuer selbst in die Hand nehmen und ausserhalb der Sichtweite kann man es wieder abgeben
Und warum das jetzt nach obiger Amtsauskunft? Ist wirklich nicht polemisch, aber ich verstehe es nicht. Das Ministerium hat doch geantwortet der Skipper an Bord reicht.

Bernhard
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  #3  
Alt 04.09.2014, 11:15
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na egal was richtig ist: ich habe als Skipper die Verantwortung und im Falle eines Versicherungsschadens fragt die Versicherung ob der Steuermann berechtigt war das Boot zu steuern. Für mich heißt das, dass zumindest in diesem Bereich wo Schaden entstehen könnte ich selbst das Boot steuer. In Zukunft aber da ich schon dieses jahr 2x kontrolliert wurde werde ich jedes Boot was irgendwie nach Click the image to open in full size. aussieht genauer anschauen das auf mich zuhält wenn meine Click the image to open in full size. mal fährt ,was ja eigentlich selten genug ist.
PS. Hintergrund: vor Jahren hatte ich ein Motorradunfall hinter Split und nur eine abgelaufene grüne Versicherungskarte dabei.Ich saß mehrere Stunden im Click the image to open in full size.-die Türen waren geöffnet-und wartete auf eine Versicherungsbestätigung meiner Versicherung über Fax.Was das am Sonntag nachmittag heißt kann man sich ausmalen..... drum gebe ich Aussagen irgendeiner Vorzimmer-Dame wenig-ich wills amtlich ..oder wenn es Berni bestätigt
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  #4  
Alt 05.09.2014, 00:32
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
ich habe als Skipper die Verantwortung
Das ist überhaupt keine Frage - der Skipper und nicht der Rudergänger hat die volle Verantwortung!


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
und im Falle eines Versicherungsschadens fragt die Versicherung ob der Steuermann berechtigt war das Boot zu steuern.
Und das, kann Dir nur Deine Versicherung beantworten! (wenn irgendwelche Klauseln diesbezüglich im Vertrag stehen, müssen diese freilich eingehalten werden!)

L.G.

Edwin
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  #5  
Alt 05.09.2014, 09:55
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Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
[B]
Und das, kann Dir nur Deine Versicherung beantworten!
Dazu kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass macht die nicht.
Die werden schwammig antworten, so nach dem Prinzip: Wenn die zuständige Behörde es erlaubt, sind Sie selbstverständlich versichert und dann bist Du genau so weit wie vorher.
Zu Zeiten als ich das Permit noch mit dem Binnenschein bekommen habe, habe ich angefragt, ob ich mit dem Besitz der Vignette auch mit dem Binnenschein versichert bin, weil in dem Permit ( so hieß es da noch ) ja steht, alle Voraussetzungen zum Führen meines Bootes seien erfüllt.
Die haben mir zurück geschrieben, wenn sie durch das Permit auf kroatischen Gewässern ihr Boot führen dürfen, sind Sie auch versichert. WENN haben die geschrieben. Hatte ich mit dem Permit die Genehmigung oder haben die im Hafenamt den falschen Führerschein nicht erkannt? Ich glaube, die hätten nichts bezahlt, denn ein richtiges ja war die Antwort nicht.
Ich habe dann doch lieber den SBF See gemacht.
mfg. Klaus
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  #6  
Alt 05.09.2014, 12:56
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Liebe Leute,

macht Euch bitte nicht naß! Edwin ist ein sehr erfahrener Mann hier und die Auskunft der Referentin im Ministerium ist bindend, basta! Damit haben wir hier den Status in Europa wo gleiches gilt.

Macht Euch bitte eine Kopie der amtlichen Info und legt diese zu Euren Bootsdokumenten, Falls Ihr auf einen "Renitenten" Kontroller in der Praxis treffen solltet.

Die Praxis zeigt, das es bei schwierigen Hafenverhältnissen das ev. schwierige Anlegemanöver unbedingt von einem erfahrenen Steuergänger oder dem Skipper selber erledigt werden sollte um keinen Bruch zu fahren. Ansonsten sehe ich hier keine Probleme.
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  #7  
Alt 05.09.2014, 13:05
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kann nicht schaden noch mehr Papier dabei zu haben .Dieter, gibst mir bitte den Link zum ausdrucken?
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  #8  
Alt 05.09.2014, 00:22
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Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Und warum das jetzt nach obiger Amtsauskunft? Ist wirklich nicht polemisch, aber ich verstehe es nicht. Das Ministerium hat doch geantwortet der Skipper an Bord reicht.
Naja, das Problem in Kroatien ist die Rechtssicherheit - ich weiß zumindest aus Erfahrung, dass Bestimmungen in HR durchaus unterschiedlich ausgelegt werden können.

Aber bevor ich einem Blogger (u.a. für "Schneeschuh-Touren"...) glaube, halte ich doch mehr auf die Meinung einer in Kroatien anerkannten Führerscheinreferentin - zumindest meine ich, dass deren Rechtsauffassung in HR letztlich mehr Gewicht hat...

Soll halt jeder glauben, tun und lassen wie er will!

L.G.

Edwin
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