Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2014, 10:25
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Zitat:
Zitat von StefanH Beitrag anzeigen
Hallo,



ich hatte auch das T40 mit dem Honda 20PS, war wunderbar. Aber alleine fahren war etwas unangenehm beim Übergang in die Gleitphase - da hat vorne Gewicht gefehlt. Mit Passagieren war das angenehmer.

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Dass viele Boote vorne hoch gehen vor Eintritt in die Gleitphase ist ja bekannt. Würdest du von einem großen!!!! Problem sprechen bei der Kombi TA 40 mit 20 PS alleine im Boot . Oder wie sollte ich es interpretieren

Ist die Kombi TA 35 mit 20 PS für Alleinefahrt sogar prinzipiell besser als das TA 40??? Ich dachte immer: Länge läuft..............

Gruß


Jeronimo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2014, 10:53
StefanH StefanH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 927
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jeronimo Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
Dass viele Boote vorne hoch gehen vor Eintritt in die Gleitphase ist ja bekannt. Würdest du von einem großen!!!! Problem sprechen bei der Kombi TA 40 mit 20 PS alleine im Boot . Oder wie sollte ich es interpretieren

Ist die Kombi TA 35 mit 20 PS für Alleinefahrt sogar prinzipiell besser als das TA 40??? Ich dachte immer: Länge läuft..............
das 35er wird die Sache nicht verbessern, auch das wird steigen. Diesbezüglich würde ich auf jeden Fall beim 40er bleiben, das bietet deutlich mehr Platz.

Sooo schlimm ist das Steigen insgesamt auch nicht, besonders wenn man schnell Gas gibt, dann ist diese Phase sehr kurz.

Es gilt für mich einfach nur: etwas mehr Gewicht vorne (woher auch immer) schadet nicht, es vermittelt ein angenehmeres/sichereres Gefühl.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com