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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Hallo Michael
ich bin ja auch für fast fede Bastelei zu haben. Aber wie oft pumpe ich im Urlaub bzw. bei einem Tagesausflug? Genau ein mal, nämlich beim ersten Start am ersten Tag. Danach "vergesse" ich den Pumpball und betätige nur noch den Anlasser. Der Motor springt sofort an, die 4 Vergaser haben anscheinend immer genügend Sprit. Ist das bei Dir denn so, dass Du immer pumpen mußt? Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#2
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Hi!
Ja. Immer wenn der Motor hochgetrimmt war. Also min. 1 x täglich. LGryße Mike aus Salzburg |
#3
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Soweit ich in Erinnerung habe liegen auch bei den Ribs meist der Pumpball im hinteren gut erreichbaren Bereich . Ich würde also den Pumpball versetzen
Was den vom Peter angesprochenen Basteltrieb betrifft: einer von Uns-der früher sehr aktiv war-hat sich hinten unterm Spiegel Unterwasserscheinwerfer eingebaut (oder wars vorne? ). Das hatte den Effekt daß er eine sehr gute Sicht zum Grund hatte wenn er ankerte. Der Aufwand war enorm aber auch das Erfolgsgefühl und der positive Effekt. Ich würde nie und nimmer so nen Aufwand betreiben , aber wers braucht und wer will warum auch nicht?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#4
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Zitat:
Alte Schläuche entwickeln doch gerne Risse unter diesen Schlauchklemmen ..... |
#5
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Hi!
Ich weis jetzt nicht warum man keine Vorförderpumpe einbauen soll da entsteht ja fast ein Glaubenskrieg, in jedem moderen Diesel ist eine im Tank eingebaut. Meinen Pumpball kann ich nicht verlegen, weil wie schon auch hier Forum ausführlich diskutiert, der Pumpball in Tanknähe und vor dem Filter sein soll. Da ist dann mein Spielraum bei 30 cm. Nein, fad ist mir nicht, der Zeitaufwand ist eine Stunde bei Kosten von 25 €. @owlribchen alles neu, Schläuche, Filter, Schellen bei mir sind es die Versager, da hat sogar jeder einen Schlauch, damit der Sprit bei Schrägstellung des Motors, gezielt abgeleitet wird und nicht im Motor ausrinnt und der fehlt halt dann. LGryße Mike aus Salzburg |
#6
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Zitat:
Ich bin ja auch schon auf bekloppte Gedanken gekommen...eine Benzinförderpumpe war noch nie dabei. Warum auch? Ich pumpe mittels Pumpball 1x am Anfang der Saison und gut...und meine Benzinleitung ist vom Tank bis zum Motor rund 5m lang. |
#7
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Hallo Michael
Da verstehe ich Dich total, wenn Du jeden Tag nach dem hochtrimmen pumpen mußt. Das ist ja Warum das bei uns nicht nötig ist Allerdings trimme ich den Motor auch nicht aus dem Wasser im Normalfall. Ich weiß, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber bei mir bleibt der Motor im Urlaub im Wasser. Sollte der Motor aber mal hochgetrimmt werden, z.B. um sich mal die Schraube anzugucken oder so, ist auch dann ein erneutes Pumpen nicht nötig. Was ich nicht verstehe bei einigen Kommentaren ist der Hinweis auf die zusätzliche Fehlerquelle. Wenn ich es richtig sehe, kann man doch immer noch den Pumpball benutzen wenn die Pumpe ausfällt. Und der Motor läuft auch ohne Pumpe noch. Was passieren kann, ist das die Pumpe verstopft. Aber das sollte ein Benzinvorfilter verhindern. Ich freue mich auf jeden Fall drauf zu hören, ob das mit der Pumpe so klappt wie geplant. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#8
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Zitat:
Ich denke das auch bei einer kompletten Hochtrimmung (Trailerstellung) des Motors kein Sprit auslaufen sollte. Die Schwimmerkammer sollte zum Vergaser dicht sein und nur Sprit über die Düsen fördern. Habe wirklich schon einige Motoren gehabt 2T, 4T, und eben jetzt 4T Einspritzer aber noch bei keinem Motor dieses Problem gehabt.
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
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