|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Im ersten Moment hab ich gedacht das falsche Grand bestellt zu haben da mir die Optik doch sehr gut gefällt. So eine Farbkombination hätte ich mir auch gewünscht.
Doch vom Platz her geht im Heckbereich einiges verloren, man sieht jetzt auch nirgends ob es Staufächer im Heck gibt was sich ja gut anbieten würde. Und vom Preis her bei ähnlicher Ausstattung einige Tausender teurer als mein 520 er! Also bleibts dabei |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Runterscrollen ! Da siehst die Stauräume ! (Danke @visus1.0 für die Links) Achtern = riesig !
__________________
Gruss Michael |
#18
|
||||
|
||||
schaut flott aus ,so quasi als ein Boot schnell mal zwischendurch
Spaßboot eben.........
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sollte man sich aber nicht drauf verlassen...Gib mal in den Googletranslator folgendes ein: "Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel" und uebersetze ins Englische.....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen.... |
#21
|
||||
|
||||
#22
|
|||
|
|||
ja, an einen "schlecht"-umgesetzten ZAR Nachbau
__________________
liebe Grüße Stefan |
#23
|
||||
|
||||
Hallo Leute
aber mit den 70iger hinten dran geht aber die Post ganz schön ab so sehe ich es halt auf dem Video
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#24
|
||||
|
||||
Wenn die Google Übersetzung halbwegs passt darf das Boot ja mit 115 PS gefahren werden, damit sollte so ein 5m Rib zur Rakete werden :) Allerdings bei 435Kg Gewicht relativiert sich das etwas.
__________________
Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, is aber immer Ententeich, ob's da bei etwas Welle, auch noch so Spaß macht, ich hab da etwas andere Erfahrung und mit einem Zar in punkto fahreigenschaften nicht zu vergleichen,... von der Optik aber ok und als Tender an einer Jacht gut aufgehoben. , is nur meine Meinung.
__________________
Gruß Micha |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#27
|
||||
|
||||
Jup, da hast du recht, ich könnt schon wieder, aber nein,... ich bleib bei klein
__________________
Gruß Micha |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auf der Messe bei den neuen Zar Modellen eine Art Stufenrumpf gesehen, nur leider keine Fotos gemacht.
__________________
Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht Euch doch nicht verrückt mit dieser flachen Flunder, die keinen Tiefgang hat. Bei Rauwasser wird Euch der Spaß vergehen! Selbst die alten 4,80 - 5,00 m MARLINs noch ohne Knickschlauch aus den Ende der 90er Jahre sind rauhwassertauglicher! Von den ZARs mit 4,30 und 4,70 m ganz zu schweigen, kein Vergleich mit diesem Grand. Warum nicht mal ein Caribe aus Venezuela probieren? Frank hatte es Anfang dieses Jahrhundert demonstriert mit seiner fliegenden Nußschale. Jetzt hat er wieder die CARIBE Vertretung in D im Verbund mit anderen Importeuren. |
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
..., nicht nur das tiefe V , sondern der umlaufende "Tunnel trägt maßgeblich zum sanfteren eintauchen der Boote bei, denn aufsteigendes Wasser wird beim beim eintauchen sofort nach unten und nicht zur Seite abgeleitet und das mit relativ großen Druck, so das es wie ein zusätzlicher Stoßdämpfer wirkt ( hoffentlich hab ich das jetzt richtig erklärt) . Nicht umsonst hat sich Formenti den Rumpf patentieren lassen, der aber ursprünglich, meines Wissens von Boston Wahler stammt , was im übrigen sehr Rauhwasser taugliche Boote sind, aber eben ohne Schlauch
__________________
Gruß Micha |
|
|