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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

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  #1  
Alt 02.02.2015, 18:40
Benutzerbild von ela und alex
ela und alex ela und alex ist offline
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Boot Infos

Wie Plant ihr Bootstouren

Hallo
Ich möchte gern mal mit dem C5 die Maas bis Frankreich rauf oder sagen wir wie weit ich in 3 Tage komme
Jetzt kommt meine Frage

Wie plant ihr so eine Tour da es auf dem C5 jetzt keine Möglichkeit zu Schalfen gibt brauch ich einen Campingplatz den ich zeitig anlaufen kann und der klar direkt an der Maas liegen sollte
Ich habe mir auf der Boot ein Buch über das Gewässer besorgt da stehen leider nur die ganzen Marinas drin und Schleusen nur keine Campingplätze

Ich danke schon mal für Eure Tipps vieleicht hat ja auch jemand lust mit zu Schippern

wenn der Termin bekannt ist
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MfG Alex
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  #2  
Alt 02.02.2015, 19:04
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
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Nun da dürfte ich wohl bestes Beispiel sein

Ich hab ne Tour im Kopf ,also mach ich mich kundig .Ich plane nur in etwas meine Stationen weil ich nie weiß wie die äußeren und inneren Umstände sind Also ist auch etwas Improvisation im Spiel. Da ich ja bekennender Insel Hüpfer bin plane ich in etwa mein tägliche Reisedistanz. Ob ich auch dort ankomme steht auf einen anderen Blatt. Prinzipiell frühzeitig vor Ort sein , in meinem Fall einen bestimmter Hafen anlaufen und nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Frühzeitig deshalb weil je nach Saison mehr oder weniger freie Kapazitäten erschöpft sind und wir wollen doch einen Sitzplatz in der ersten Reihe ,das heißt Blick auf Hafen ,Meer und Boot Wohl dem der 10,14 Tage oder gar mehr Zeit hat denn das erweitert den Spielraum denn man will ja nicht jeden Tag fahren
Bei 3 Tage schauts anders aus wenn die Strecke festgelegt ist und man nicht ausweichen kann, da würde ich auch rechtzeitig in einen Ort anfragen und beginnen zu suchen. Für solche Fälle hätte ich ein Zelt dabei und campe abseitz. Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #3  
Alt 02.02.2015, 19:23
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schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
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Das Kartenmaterial genau anschauen, wo evtl. Übernachtungsmöglichkeiten sind, auch gut zu wissen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, wo eine Einkehrmöglichkeit ist. Wie Harry schon schrieb, würde ich eine Strecke grob zusammenstellen und dann aber auch improvisieren und dazu sollte man ebend wissen wo Zeltplätze oder Pensionen sind.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
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  #4  
Alt 02.02.2015, 19:45
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Genau so haben wir das füher mit den Motorrädern gemacht nur das das mit dem Boot halt nicht so einfach ist da es keine Räder hat ( das dumme kleine Ding tztztztz ) hab schon mal im Net geschaut da stehen halt die Campingplätze nicht drin ich wollte wenns klappt bis in die Le Meuser und den ersten Tunnel noch befahren das wäre mein Ziel das sind Auto km von Reormond aus ca 200 km über Asfalt
jetzt Weiß ich ja noch nicht wie lang ich mit dem Boot brauche ( 9 km/h in Holland und Schleusen ( das hab ich noch garnicht gemacht ) ca 10 -20 Stück )
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht wieviel km ihr am tag mit dem Boot schaft
__________________
MfG Alex
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  #5  
Alt 02.02.2015, 21:40
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Gardaseefan
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achtung bei flüssen muß man auch die tankmöglichkeiten beachten. ich fahre gerne auf der donau und dabei muß ich meine tagestouren nach den schleusen und tankstellen richten. wir hatten schon stromgeschwindigkeit von 10 km/h und das aufwärts. da hat auch ein 40 psler großen durst.
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
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  #6  
Alt 03.02.2015, 07:56
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Hallo
Ich habe die Möglichkeit 46 Liter Sprit in 2 Tanks mitzunehmen plus ca 10 liter in einem Resevekanister denke das sollte für ne zeit reichen denn wie schon gesagt in Holland ist Geschwindigkeits begrenzung und mit dem 21 Liter und dem 10Liter kanister sollte man auch bis zur Tanke kommen notfalls mit einer Taxe oder einer kleinen Sackkarre
Bin letztes Jahr im Dezember noch auf der Maas gewesen war 3 Studen unterwegs und hab ca 5 - 8 Liter Sprit verbraucht Strom auf ud ab
Jetzt kenn ich die Fliesgeschwindigkeit der Donau nicht genau so wie die von der Maas das läst sich aber Googeln .
Was mir mehr Sorge macht ist das mit der Übernachtung möchte gern Camping machen
Ich hoffe ja das es schon mal einer gewagt hat diese Tour zumachen
ich mein wenn das Wetter gut ist kann ich auch auf dem Boot schlafen (Karpfenliege ) aber bei schlechtem Wetter und da ich das eigendlich schon im Frühjahr machen wollte wird auf dem Wasser recht frisch sein
__________________
MfG Alex
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  #7  
Alt 03.02.2015, 10:16
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Hallo Ihr zwei,
auf der Maas gilt i.d.R. 20 km/h
Schleusen dauert im Schnitt 1/2 Stunde.

damit sollte eine mögliche Tagesentfernung abschätzbar sein.

Hier noch ein paar Links zu den Vorschriften:
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Der Alamanach ist bei offenen Sportbooten nur Pflicht, wenn Du Funk an Bord hast.
Ganz wichtig: Quickstop und Rettungsweste anlagen!

Wenn Du die möglichen Tagestouren in etwa ausgerechnet hast, bei Google-Maps schauen, wo dort Orte/CPs sind dann kannst Du geziehlt über Google suchen.
__________________
Ganz liebe Grüße von
Jürgen
aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt.
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  #8  
Alt 03.02.2015, 13:07
cougar67 cougar67 ist offline
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Schau mal hier nach:
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Alternativ in Googel Maps in die Suche " Campingplatz " eingeben und die Strecke verfolgen. Dann kann man die Camping Symbole sehen und Info`s bekommen.

Michael
__________________
Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A
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  #9  
Alt 03.02.2015, 19:15
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Hallo
Der link von Michael ist wirklich gut
Aber in Belgien gibt keine Camper zumindest nicht an der La Meuse ( Maas )
Quasi Tiefschlag für meine Tour
Hab ihr denn noch ne Anregung wie man ohne Pengsion oder Hotel aus kommt ?

Danke
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MfG Alex
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  #10  
Alt 04.02.2015, 06:56
grauer bär grauer bär ist offline
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20 km/h kann eine spritfressende, da ungünstige, Geschwindigkeit sein.
Beim grauen Bären beginnt die Gleitfahrt so bei 30 km/h.
Entweder fahre ich unter 10 km/h oder über 30 km/h.
Alles dazwischen ist Quälerei, und kostet viel Sprit.
Auf dem neckar waren wir mit 6 PS und dem 5 Meter langem "Wet Elements" ,
Eine Art motorisiertes kanu unterwegs. Ohne richtig zu gleiten erreicht das Boot ca. 17 km/h.
Da waren 40-50 km pro Tag absolut ausreichend. Man will ja auch mal einen Ort am Ufer besuchen, Pause machen und etwas essen.
Auf dem neckar gelten auch die 20 km/h.
__________________
Gruß Stefan
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